Catch and Release

  • Joa,ich lebe noch. Freut mich auch Dich hier wieder zu treffen. Ich war eigentlich immer mal da und hab im Forum gestöbert,nur geschrieben hab ich nichts mehr,aber das hat andere Gründe
    Aber mal schauen,vielleicht trifft man mich jetzt ja wieder öfter hier :DD

  • Also ich bin der Meinung das die Leute die sich hier aufregen, statt eine Antwort zu geben eher Ihren "Rang" hochschrauben wollen, hauptsache schreiben.
    Ich habe schonmal geschrieben, das mir der Rang inzwischen nicht mehr wichtig ist, hauptsache ich bekomme Informationen zu meinen Fragen und dann bin ich glücklich.


    Also, meine Meinung zu C&R ist ja, unbedingt sollte man Fische zurücksetzen die man nicht verwerten kann.


    Ich fand es jetzt nicht schwer eine Antwort zu geben ohne ein sinnlosposting zu machen und auch ohne auf die Suchfunktion zu verweisen.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Udolf


    ...Antwort zu geben ohne ein sinnlosposting zu machen...
    Gruß... Udo



    Wenn du meinst dass das ein sinnvoller Posting war! :?




    Und ich bin total von Silirus meinung angetan.
    Denn genau so finde ich es auch. Dem Threaderöffner bringt es einfach mehr, wenn man ihn zum richtigen Thread führt, als das man ihn ignoriert.
    Von dem her finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn man die Suchfunktion vorschlägt oder den link zum Forum gibt.


    Und was ist besser: Ein ignorierter Thread?
    oder ein Thread bei dem man den Neuling auf die richtige Spur bringt?



    Gruß jo

  • Bleibt abschließend die Frage zu klären, wo ich mich als neuangemeldeter User unwohler fühle.


    a) in einem Forum, wo auf so eine laufende Allerweltsfrage nicht eingegangen wird. Wo bei ich zwingend davon ausgehen muss, dass es bereits mindestens einmal eingehend behandelt wurde.


    b) in einem Forum, wo mir erst mal schulmeisterlich eine gebürstet wird.

  • Zitat von johannes

    Dem Threaderöffner bringt es einfach mehr, wenn man ihn zum richtigen Thread führt ......... oder den link zum Forum gibt.


    Genau das hatte ich bereits vorgeschlagen :roll:


    Zitat von Taxler


    Und sollte doch mal jemand keine Lust haben, einem Neuling seine in der Vergangenheit bereits gepostete Meinung zu wiederholen,
    sich jedoch trotzdem gezwungen sehen auf die erneute Frage zu antworten, dann sollte er sich doch die Mühe machen
    den passenden Link zu dem Thread heraus zu suchen und anzubieten.



    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich werde künftig in meinen Foren speziell darauf achten, dass diese genannten Formulierungen bei Erstantworten
    aussen vor bleiben.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von andal

    Bleibt abschließend die Frage zu klären, wo ich mich als neuangemeldeter User unwohler fühle.


    a) in einem Forum, wo auf so eine laufende Allerweltsfrage nicht eingegangen wird. Wo bei ich zwingend davon ausgehen muss, dass es bereits mindestens einmal eingehend behandelt wurde.


    b) in einem Forum, wo mir erst mal schulmeisterlich eine gebürstet wird.


    Bleibt abschließend die Frage zu klären, wo sich mehrere hundert Stamm-User wohler fühlen?


    a) in einem Forum, wo sie zu jedem zweiten Thema nichts schreiben dürfen/können/wollen, weil es seit Jahren durchgekaut wird und/oder schon zig mal behandelt wurde?


    oder


    b) in einem Forum, wo auch mal mehr oder weniger dezent darauf hingewiesen wird, dass das Thema wirklich schon 'nen Bart hat?



    Wäre es ein anderes Thema gewesen, hätten die Leute bestimmt nicht so gereizt reagiert, aber hey, C&R!!?? Das ist nun wirklich der Ferrari unter den ausgeleierten Themen.



    So und jetzt mal was von ganz innen heraus: Warum zum Teufel den Moral-Apostel spielen? Wer täglich irgendwelche Threads von 2003 auskramt, bei denen die Autoren zum Teil gar nicht mehr angemeldet sind und auch anderweitig mit 1-Zeilern aus der Kreativ-Abteilung glänzt, der kann ruhig mal einen zwischen die Hörner kriegen. Toleranz hört irgendwann auf, in meinen Augen genau hier.


    Nichts für ungut...


    TL
    Tincens

  • Meine Einstellung ist neu eröffnen und Fragen ist besser als uralte Threads zu durchstöbern.


    Vielleicht gibts auch Neuigkeiten die im alten Thread nicht stehen.


    Wie gesagt nur meine Meinung!


    Jetzt meine Frage:


    Kann mir jemand beantworten warum ich an einigen Teichen nur Mono-Schnüre verwenden darf? :?: :?: :?:

  • Zitat von bigfisch


    Jetzt meine Frage:


    Kann mir jemand beantworten warum ich an einigen Teichen nur Mono-Schnüre verwenden darf? :?: :?: :?:


    Was haben Monoschnüre mit C&R zu tun ?
    Meines Wissens anch nichts, also stelle die Frage doch bitte in einer Rubrik/Thread wo sie auch angebracht ist.
    Daaaankeeeee.


  • Prima Beitrag, genau meine Meinung!

  • ich zitiere mich aus einem anderen C+R Thread mal selbst:


    " so nun geb ich auch mal mein senf dazu....
    ich kein vertreter von diesem c+r, vorallem wenn wie bereits angesprochen ellenlange fotosessions gemacht werden und das arme tier wirklich leiden muss. Allerdings bin ich auch kein Gegner des zurücksetzens, vorallem bei einigen Schonmaßen. Was will ich denn mit na 25er Schleie oder nem 45er Hecht oder ähnlichem da ist doch nix dran! Da setz ich die kleinen Racker doch lieber schonend zurück und hoffe das sie sich an diese freundliche Tat erinnern und ein zwei Jahre später nochmal an meiner Angel rucken surprised.gif) da geben sie wenigstens ne lecker Mahlzeit ab... Ich angel immer im Hinterkopf habend nen lecker Fisch mit nach Hause nehmen, allerdings was will ich mit na ollen 40er Brasse oder nem überfetteten verschlammten Riesenkarpfen, frei nach dem Motto die guten ins Pfännchen die anderen zurück ins Flüsschen. Kann allerdings nicht verstehen das es reine sogenannte "Sportangler" gibt, die nicht mal Fisch essen und wirklich jeden Fisch schön lange von allen Seiten fotografieren und dann zurücksetzen oder ihn nicht mal vorsichtig abhaken können sondern sich wie blöde anstellen und man den Fisch förmlich schreien hört vor Schmerzen! sowas kann ich nicht verstehen und geht mir voll gegen den strich! hab auch schon erlebt das solch "Sportangler" sich zu fein sind den Fisch mit der bloßen Hand anzufassen sondern ein schön trockenes Tuch nehmen und ihn damit zuleibe rücken und denken noch sie haben was gutes getan weil se ihn zurück gesetzt haben, dabei macht der arme mit der kaputten Schleimhaut eh keine 2 Wochen mehr... erst Hand nass machen dann Fisch anfassen !!!


    also nichts gegen das zurücksetzen aber reines catch+release ist meiner Meinung nach nicht ok!


    So musste mal Dampf ablassen! Und jeder vernüftige Angler der noch bei Papa oder Großpapa das angeln erlernt hat wird mir sicherlich zustimmen, denn ein vernünftiger Fisch selbstgefangen schmeckt immer noch am besten!


    MFG der TolleHecht "


    hier der Link zum Thread: http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&highlight=

  • Ich will damit auch nicht sagen, das man nicht darauf hinweisen sollte oder sogar soll, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, hat sich bei einigen Themen evtl. mit der Zeit was geändert und es kann ja nicht sinn eines Forums sein, das jedes Thema dann nur noch einmal vorkommen soll, denn wie lange meint Ihr würde das Forum dann existieren, irgendwann sind alles Themen mal diskutiert worden.


    @Tinka: In welche Richtung schießt Du jetzt mit diesem Satz?


    Falls es in meine Richtung sein sollte, so bekenne ich mich schuldig auch schonmal auf Themen geantwortet zu haben die uhralt waren, aber ich meine Meinug dazu abgeben wollte und somit den Fred wieder neu aufgerollt habe, wobei auch immer antworten, vor allem von neuen Usern kommen.


    Falls die schußrichtung nicht meine sein sollte, dann sorry. ;)


    Gruß... Udo

  • Nein Udolf, seine Kritik richtet sich mehr oder weniger an mich.


    Es ist eben eine Utopie, dass bei einem Forum ausschließlich neue Fragen und Themen serviert werden. Vielleicht ganz zu Anfang, aber nach einer gewissen Zeit kommen eben die Wiederholungen und es werden auch mal wieder olle Kamellen ausgegraben.


    Dabei wird aber eines gerne vergessen. Hier in diesem Forum gibt es pro Bereich genau einen, der alles lesen muss. Der Haupt-Mod des Bereiches! Für alle anderen von uns gilt. Man kanns auch mal sein lassen. Es hat auch jeder das Recht sich zu äußern, nur muss er das nicht immer machen.


    @ Tinca:


    Du warst auch mal jünger und wenn Du ehrlich bist, dann könntes Du das Geld auch heute noch recht gut gebrauchen! ;) :badgrin: ;)

  • Sicher ist es nicht richtig einen Neu-User, der zum x-ten Mal die Frage nach Catch and Release stellt, ordentlich eine zu bürsten, aber ein dezenten (und freundlichen) Hinweis auf diesbezüglich vor kurzem durchgekaute Themen sollte man schon geben können. Vor allem, wenn es Themen sind, die wirklich schon oft behandelt wurden.
    Meine Zustimmung zu Tincas Post bezog sich vor allem auf diesen Punkt:

    Zitat von TincaTinca

    ...So und jetzt mal was von ganz innen heraus: Warum zum Teufel den Moral-Apostel spielen? Wer täglich irgendwelche Threads von 2003 auskramt, bei denen die Autoren zum Teil gar nicht mehr angemeldet sind und auch anderweitig mit 1-Zeilern aus der Kreativ-Abteilung glänzt, der kann ruhig mal einen zwischen die Hörner kriegen... Toleranz hört irgendwann auf, in meinen Augen genau hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!