Hilfe ich brauche einen Kutter !

  • hallo liebe Angelkollegen,
    ich fahre anfang April mit meinem Opa an die Nordsee, wo ich für 3 Tage Kutterangeln betreiben will. Da ich noch nie im Meer gefischt habe bräuchte ich Ausrüstung, die ich mir gerne auf einem Kutter leihen würde. Wir haben schon ein Ferienhaus gemietet in Cuxhaven. Kennt jemand dort (bzw. in den Nachbarhäfen) einen Kutter wo man gute Ausrüstung leihen kann und der im April ausfährt?

  • hey,



    vorsicht :!: : nicht jeder kutter hat akzeptables leihgerät.


    hol dir doch einfach ne günstige rute und ne günstige rolle. da kommste auf ca 70eu, denke ich mal.
    aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass du da auf nem kutter gerät fürs fischen bekommst :!: .


    und was das fischen in der nordsee angeht:


    ich habe da z.B. keine ahnung von. war bisher nur einmal von hvide sande aus los.
    kann dir da also leider nix zu sagen, sorry ;) .



    hoffe du bekommst noch ein paar antworten....

  • @ taxler: ich will nur wissen ob das schiff auch brauchbare Leihausrüstung an bord hat.
    Ne Rute kaufen wegen einem mal Kutterangeln? Ne das ist ein bischen zu teuer. Aber trotzdem danke für die Antwort.

  • ja ich lebe noch. War nur nicht im e net 8) . Ich hab mich da jetzt mal ein bischen erkundigt um die Zeit wo wir fahren wollen gibts in Cuxhaven nur die Jan Cux Schiffe. Deswegen hat mein Vater zugestimmt das ich auch am 31.3.07 Fischen gehen kann und dann auch weiter im osten. Also neuharlingersiel wäre noch mit drinn usw. Kennt da jemand vllt. nen Kutter mit dem man am 31.3.07 ausfahren kann und der nich zum Wrackangeln fährt.


    P.s. muss ich mir da eigentlich irgendwas kaufen? (an ködern usw.) oder kann man alles leihen?

  • Zitat von Friedfischschreck

    ... und dann auch weiter im osten. ...

    Östlich von Cuxhaven liegt nur Büsum (Nordnordost). :idea:

    Zitat von Friedfischschreck

    ... . Also neuharlingersiel wäre noch mit drinn ...

    Liegt westlich von Cuxhaven. :badgrin:
    Im März kannst du von Hooksiel aus mit der MS Möve (Tel.: 04425/1737) rausfahren. Es gibt Leihgerät an Bord.
    Von Neuharlingersiel fährt die MS Edelweiss (Tel.: 04971/7563, Bordtel.: 0171/8567778) erst ab April.

    Zitat von Friedfischschreck

    ... P.s. muss ich mir da eigentlich irgendwas kaufen? (an ködern usw.) oder kann man alles leihen?

    Verluste wirst du sicher ersetzen müssen.

  • Für die obigen Angaben übernehme ich keine Gewähr, sie sind schließlich keine eigenen Erfahrungen sondern Ergebnis einer primitiven Recherche (sehr einfach, könnte eigentlich jeder der eine Tastatur bedienen kann) im Internet.

  • Moin,
    also von Cuxhaven fährt nur noch die Jan CuxII.Die eins liegt an der Ostsee.Im März fährt die mangels Anmeldungen nicht zum Fischen raus.Und um die Jahreszeit wär auch nur Wrackangeln angesagt.Das Leihgerät kannst du verbrennen.Nicht geeignet.Sonst fährt die Najde aber erst ab Mai und dann Mehrtagesfahrten um Helgoland.
    Also in Cuxhaven ist nur ab Mai was zu machen und dann ist die Frage mit 80 Mann auf Makrele zu angeln ist Geschmackssache.


    Viele Grüße aus Cuxhaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!