Wie angeln wenn...

  • Hallo! Da bei uns in Vorarlberg/Aut am 1.5 die Karpfen Schonzeit beginnt, aber auch die Hecht Schonzeit dran ist, weiß ich nicht wie auf Forellen fischen! Da die Karpfen so ziemlich alles fressen, und sobald man mit blinker oder wobbler auf Forellen angelt, und ein Kontrolleur erwischt dich, ist die Karte weg oder man bekommt Anschiss!


    Wie würdet ihr in dieser Situation angeln?

  • Fliegenfischen ist bei weitem nicht soooo teuer, wie immer behauptet wird. Außerdem beschränkt es absolut nicht auf "edle" Salmoniden.

  • Hallo Christoph,
    ich glaube in dieser Jahreszeit kannst du Problemlos im Mittelwasser und der Oberfläche mit allen gebräuchlichen Ködern auf Forelle fischen, ohne zu befürchten das ein Karpfen beist.
    Der Karpfen wenn er laicht bei diesen Wassertemperaturen wird bestimmt nicht im Freiwasser auf Nahrungssuche gehen.

  • ich empfehle dir genau wie stephan den neongelber Glitter-Forellenteig bloss würde ich ihn wenn er schwimmend ist am grund liegen lassen und wenn er sinkend ist auf schwimmer anbieten .


    wenn er dir zu teuer ist versuch es mal mit maden die karpfen fressen sie zwar auch aber nicht unbedingt wenn sie genug anderes balaststoff reiches futter haben.


    petri heil


    mfg dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!