Im Salzkammergut (Salzburg-Ösiland) auf Quappen

  • hallo,
    ich weiss, die frage in einem deutschen forum zu stellen ist bisschen komisch, aber ich versuchs mal. ich möchte den winter mal auf quappen gehen. ich wohne in salzburg, und suche nach einem gewässer hier irgendwo wo es auch quappen gibt. weiss jemand ob es zb in den grossen seen (wolfgangsee, mondsee, wallersee, attersee, etc) oder in den flüssen (zb salzach) quappen gibt. ich meine in einer anzahl die es möglich macht mit etwas glück auch welche zu fangen?
    wenn wer was weiss bitte schreiben. dankeschön petriheil.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ich war mal am Wolfgangsee. Entlang der Bundesstraße wo das Ufer sehr steil abbricht. Das ist zwar ein grauenvoller Angelplatz, wo man vom Straßenlärm beinahe taub wird, aber wir haben damals recht schöne Rutten gefangen.

  • Zitat von traunfischer


    ..... aber die Saison ist schon vorbei.


    Bist Du Dir da sicher? :-S


    Die Quappe gilt als Winterfisch, die man bei Eis und Schnee beangeln kann


    Gruß,
    Peter

  • danke für die antworten, da werd ichs halt mal versuchen :-)
    muss leider anscheinend noch etwas warten, laut meiner jahresfischerkarte haben die quappen bis märz schonzeit.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!