Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Schicke Rolle - und so eine liebe Frau - was will ein Mann mehr....


    Hmmm .... :-S


    :p :!:


    ... 2 schicke Rollen und 2 liebe Frauen!!!!!! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von johannes

    ich habe mir heute eine kleine multirolle zum eisfischen und mormyschkern gekauft und eine kleine Freilaufrolle für nächstes Jahr.


    Was für eine Multi ?!


    Zitat von johannes

    ich habe mir heute eine kleine multirolle zum eisfischen und mormyschkern gekauft und eine kleine Freilaufrolle für nächstes Jahr.

  • Zitat von blinkerbub

    @Hard Beat: Bist du Neueinsteiger oder kaufst du dir solch eine Equipmentmasse jedes Jahr neu? :D


    Ich weiss nicht auf welches posting du dich beziehst, aber ich bin alles andere als ein Neueinsteiger. Ich angel seit 12 Jahren...
    Ich hab halt nur das Problem, dass nahezu jeder Besuch im Shop mit Hamsterkäufen endet... hier kauf ich mein Equipment nur zum kleinen Teil neu - ich stocke eher auf. Ich rede mir ein so am Wasser flexibler zu sein. Letztendlich fische ich dann aber doch meistens das gleiche ;)
    Jeder hat so seine Laster :D

  • Zitat von Kite


    Hab mir für 60 Euro nen Rod Pod ,3 elektrische Bißanzeiger und ne Packung Haken bestellt. ^^
    Rod Pod und Bißanzeiger gabs im Set für nen 50er.


    Mhhh, ich war in Mathe nie gut, aber trotzdem finde ich deine Haken etwas überteuert:


    Gesamt Einkaufwert für Bod, Bissanzeiger und Hakenpackung: 60 ¤
    Pod +Bissanzeiger: 50¤


    demnach: Hakenpackung= 10 ¤, das wäre mir zu teuer :shock: :lol:

  • ich hab n bissl bei askari eingekauft ;)


    Wobbler (grandma, illex)
    Spinner
    Flasher
    Deep Diver
    Multirolle und Rute fürs Schleppen und Norwegen
    Norwegenzubehör, Pilker, vorfächer
    Messer
    Köderfischsysteme


    Alles für 150¤

  • Zitat von WhiteHawk

    Mhhh, ich war in Mathe nie gut, aber trotzdem finde ich deine Haken etwas überteuert:


    Gesamt Einkaufwert für Bod, Bissanzeiger und Hakenpackung: 60 ¤
    Pod +Bissanzeiger: 50¤


    demnach: Hakenpackung= 10 ¤, das wäre mir zu teuer :shock: :lol:


    + Versandkosten ^^
    Dann um 1~2Euro aufgerundet auf 60Euro.
    Die Haken haben 95Cent gekostet.

  • Zitat von Taxler

    Aber Hallo! :shock:
    (Drillinge?)


    Sind Einzelhaken, allerdings variiert die Größe ja unter den Haken...


    Ich hab auch 10/0er gesehn, die waren vom Schenkel her länger..Aber die Drahtstärke ist bei meinen(Schonhaken) höher :D


    Werde den KöFi wie am Haar präsentieren : also kleiner Haken durch das Fischmaul, ca 5cm davor den Großen*gg* (a lá Stefan Seuß :D :D )


    oder meinst du, dass das falsch ist?

  • Du wirst damit die Fehlbißquote mit Sicherheit erhöhen! :?


    Strömungsarme Bereiche sind im Po relativ selten und nicht unbedingt fängig. (Nebenarme ausgeschlossen)
    Dort hast Du Zeit bis der Waller den Köfi nimmt und Du mit einem leicht verzögertem Anhieb parierst.


    In der Regel angelst Du am Po allerdings mit vorgespannten Montagefluchten bei denen der Waller
    sofort nach dem Abriss der Reissleine eine von der Rute "gewischt" gekommt.
    Da der Waller den Köfi in der Strömung meist mit "Schmackes" im vorbeischwimmen nimmt
    wird Dein Einzelhaken in (sehr) vielen Fällen nicht an einer hakträchtigen Position im teils harten Wallermaul sitzen.


    Gruß,
    Peter

  • Ich hab mir vorgestern noch ein paar Kleinigkeiten (Futterkörbe, 2 verschiedene Sorten Boilies, Stippfutter, Maden, PVA-Schleue und -tüten, Wurmhaken, Brassenkaen und noch einige Posen) gekauft, die werden dann größtteils am Mittwoch beim Jugendhegefischen eingesetzt :D

  • Zitat von der kalle

    Heute gabs bei mir ne Shimano Speedmaster in 2,10 und 15-40 WG .. dazu ne Daiwa Exceller 2500 , freu mich schon wenn das Zeug hier ankommt :)


    Geile Kombo :P
    Mein Kollege hat die Berkley Series One 2,7m WG 8-32g und die Exceller 1500 mit ner 10er Fireline als Barschkombo :P


    Ich ne Berkley SSGS 3m 8-32g un "nur" die Daiwa Regal 1500 un ne 8er Fireline =)


    Meine Angelkollegen un ich fischen nur noch Daiwa, nix anderes mehr (außnahmsweiße will ich vll auch ma ne Shimano Testen^^)

  • Zitat von ami

    für die kalte Winterzeit in der icht nicht angeln kann.


    Wieso kannst du im Winter nicht angeln? :?: Die Fische fressen doch auch im Winter was!


    Oder ist es dir im Winter etwa zu kalt? ;)
    Aber keine Sorge, der Klimawandel kommt!

  • Sooooo die verschwendung der ersten eigenen Gehälter geht weiter, heute gabs Salt Shaker und Fin-S-Fish Gummis sowie nen paar Illex Freddy Catwalk. Achja , nen Arnaud 110 und nen Water Monitor kam noch hinzu ;).
    Hoffe das Hochwasser lässt bald etwas nach, jede Menge neues Zeug und keine Chance zum testen :(!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!