Was benutz ihr den eigentlich für Boilies ???

  • Bei letzten mal habe ich mir gedacht: Winter/Karpfen-nimmste mal süße Boilies.Hab mir kurzerhand welche im Shop besorgt (Top Secret-Wildkirsche).
    Also mit dem Wurfrohr war es eine wahre Katastrophe... :shock: :shock: :shock:
    Die flogen überall hin,aber nur nicht auf die Stelle die ich füttern wollte :(
    Hab dann kurzerhand meine ,,guten" Bomben von Successful Baits genommen :D

  • Pelzer Vision X; XTreme Baits; Nutrabaits Trigga und Pelzer Sushi Imperial. Gehn alle bis auf Trigga vom Preis her zum füttern eigentlich und lassen sich gut mit Rohr und ähnlichem schießen. VisionX sind eigentlich die besten, weil die billig und sau fängig sind. Im Winter nehm ich lieber süße Boilies, weil sich Fischöle im Winter schlechter im Wasser lösen als Pflanzliche.
    Mfg Ben

  • hi leutz


    ich dreh mir die bait meistens selber is billiger und ich weiss was ich hab


    mach mir fast nur erdbeer hab die beste erfahrung damit gemacht


    wenn ich aber doch mal welche kauf dann von pelzer sushi, matrix oder die vision x die sind immer eine gute wahl :D


    dann fisch ich meistens ein solo mit 20mm oder mehr


    mfg dennis

  • Hi Leutz!


    ich schwör auf die X trem Potake von Bauer Harms ! ;)


    Gibst in allen Durchmessern, bis 50mm !!!!....für die ganz Grossen. ;)


    lässt sich auch mit dem Wurfrohr ganz hervorragend werfen.


    ....nicht nur an den Futterplatz, sondern auch gut gegen Bootfahrer und Wassergeflügel einsetzbar.


    Weiterhin kann ich die XX LargeDonnerknolle, die Monstergrap XXPKV mit Kartoffelgeschmack und die XTreme Shushi Puffer Xlv, enpfehlen. 8)



    Einfach mal Probieren ;)

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Im Winter nehm ich lieber süße Boilies, weil sich Fischöle im Winter schlechter im Wasser lösen als Pflanzliche.
    Mfg Ben


    Das sich pflanzliche Öle im besser verteilen als tierische (Fischöl) ist nicht richtig. Öl ist Öl und verteilt sich nicht im Wasser sondern schwimmt an der Oberfläche bzw. treibt dorthin.
    Was du meinst sind Boilies die mit einem Flavour aus Ethylalkohol hergestellt sind. Die verteilen sich tatsächlich besser im Wasser.


    Gruß Mekkis

  • Zitat von schorsch

    [...]
    die Monstergrap XXPKV mit Kartoffelgeschmack
    [...]


    Die gibt's bei meinem Tackledealer, kosten aber 59,99 ¤ pro Kilo :shock:


    Aber naja, was tut man nicht alles dafür, einen dicken Monstercarp auf die Abhakmatte legen zu können... :D

  • Ich glaub das ist teuer :D
    Aber wenn er so viel Geld für ausgiebt.
    Aber zur Frage:Wenn ich Boilies benutze dann mit MAisgeschmack :D
    Dann kann ich auch gleich noch dazu sagen das ich eigentlich fast ausschließlich mit Maisketten auf Karpfen fisch :D


  • so viel billiger is des auch net wenn du noch hochwertige Zutaten rein tust

  • hi erstmal


    ja klar wenn man mit casein und solchen sachen seine boilies dreht geb ich dir recht


    aber dehn aufwannt betreib ich nicht schlicht und einfach


    mein rezept:


    250g maismehl fein (3kg 3,99euro)


    250g sojamehl vollfett (3kg 3,99euro)


    100g maismehl leicht (3kg 2,99euro)


    250g lockpulver erdbeer (500g 1,99euro)


    100g erdnussmehl den preis weiss ich nicht bekomm ich von ein freund für lau


    50g verschiedene sate (5kg 6euro von einer mühle)


    12 eier (man kann da auch flusig ei nehmen für grossere mengen) und wenn man will noch flüssig flavour


    das find ich schon billiger ca. 3,50euro pro kg und die dinger fangen


    mann muss sich dann auch nicht über aufplatzene boilies ärgern (schlechte produktion) wo das kilo 7euro kosten und mehr :evil:


    mfg dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!