• Was mich mal interessieren würde, welche Bücher habt ihr über das Karpfenangel schon alles gelesen ?
    Und ich meinte selbst gelesen und nicht ein Kumpel der hat ein Kumpel, der kennt einen der kann lesen und der wiederum kennt einen der kann lesen und schreiben. ;)

  • Also ich find,die meisten Karpfenbücher (auch das von Blinker) befassen sich vielzu viel mit Boilies und komplizierten Rigs.
    Da ich noch "klassisch" mit Frolic oder Kartoffel auf Karpfen fische kaufe ich mir die Bücher nicht.

  • Klassich mit Frolic ist gut :lol: .


    Kann ja sein das Du nur nicht die richtigen Bücher in die Hand bekommen hast.
    Das Buch von Kevin Maddocks z.B. befasst sich auch mit Partikelködern und deren Montage an ausgefeilten Rigs.
    Na klar ist auch hier der Schwerpunkt das Boiliefischen, aber verständlich, weil Kevin es so gut wie erfunden hat.


    Aber das zu meinem Beitrag keine Antworten folgen habe ich mir schon so gut wie gedacht ;).


    Ich kann nur sagen (ein Tip an die Jüngeren von uns), steckt die Nase ruhig mal in eine gutes Angelbuch, dann kann man viel lernen !


    Aber für Karpfenangler und Anhänger der "old school", ist das Buch Der Karpfen und Karpfenfang von Rudolf Sack eigentlich Pflicht .

  • Kevin Maddocks: Carp fever (Beekay Publishers)


    Die "Bibel", geschrieben vom "Pabst" des Karpfenangelns. Von den Anfängen bis zu den modernen Methoden ist alles drin: Köder, Montagen, Gewässer, usw.


    Gibts in jedem gut sotiertem Angelgeschäft !

  • Ich habe das buch "krapfen" von andreas janitzki gelesen. Es befasst sich mit dem modernen karpfenangeln. Andrea Janitzki befasst sich mit themen wie die Biologie des karpfen, über die ausrüstung bis hin zu techniken des Karpfenangelns (Montagen, Köder, Location). Weiterhin werden dem Leser Methoden des fischen auf verschiedene distanzen nähergebracht. Das buch umfast 190 seiten, die ich quasi verschlungen hab. Neben erläuterndem text gibt es sehr viel schöne und belehrende bilder sowohl über, als auch unet wasser. Ich kann das buch jedem angler empfehlen, der mit dem modernen karpgenangeln anfangen will, oder auch schon jahrelang dabei ist.
    ich hoffe ich konnte euch ein potentielles weihnachtsgeschenk nahelegen.
    mfg Carprusher

  • tony miles"angeln mit pose,blei und blinker"
    frank weissert "angeln für einsteiger"
    frank weissert "angeln ist cool"
    klaus schmidt"modernes angeln"
    bob nudd "pole fishing"
    und weitere



    nunja "carp fever" als deutsches exemplar zu ergattern wird schwierig!!!
    ist eine rarität!!-aber vielleicht kannst du es ja in irgend einer natürwissenschftlichen oder sport abteilung einer bücherei finden!?!-oder
    probier dein glück auf dem flohmarkt!!!

  • Also ich habe das Buch "Carp fever" in deutsch von Kevin Maddocks, besser gesagt ich hatte es. Habe es vor ca. 3 Jahren einem Jungangler geliehen und bis heute noch nicht zurück *grmpf*.
    Ich wußte garnicht, dass es das nicht mehr gibt.

  • Ausser Carp Fever ist da noch: Der Karpfen von James A Gibbinson.
    Ein Sehr schönes Buch wie ich finde und dazu nicht nur ein wie mach ich das, sondern auch eines mit "Seele" und ner menge OLD SCHOOL
    ( zu einer Zeit in der es noch keine Boilies gab)
    Kurz. Spannend unterhaltsam lehrreich.
    Dann ist da noch Kapitale Karpfen von Andre Cees und Hans
    >(Holland)
    Dann Karpfen Sonderheft vom Blinker usw usw

  • Zitat von matze ffm.

    Zanderschreck


    also....naja
    das buch ist heut ne menge wert, da es nicht mehr in deutsch gedruckt wird!!!
    vorallem die deutsche erstaußgabe!!!!-die ist am wertvollsten!!!
    ich würde mal schauen ob ich das buch zurückbekomme!!!


    Das ist die deutsche Erstausgabe..... Hatte damals schon 50 Dm gekostet....
    Man was habe ich das Buch gelesen.....
    3 x mindestens.



    Rallymann ? Du lebst ? Wo kommst Du denn plötzlich her ?
    Also 2 Jahre warste doch bestimmt nicht mehr hier, oder ?


    Ach übrigends, dass Buch von den 2 Holländern habe ich auch :D.
    Ist so ein Jahr nach Carpfever rausgekommen.....

  • Sicher leb ich und es war erst ein knappes jahr her.
    War glaub ich im Februar das letzte mal aktiv.
    Aber ich bin oft passiv dabei und lese ohne zu schreiben :)


    Aber mal was anderes.
    Hat ausser mir noch jemand das Buch von Gibbinson ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!