• Ich habe da noch so ein Uraltbuch rumliegen. Das ich vor ca. 10 Jahren bekommen habe, das war aber damals schon alt:


    Rudolf Sack - Karpfenfischen (Ausgabe von 1982)


    Da ist noch gar nichts von Boilies drin. Als Köder werden Tauwurm, Mais und die Brotflocke beschrieben!!!


    Gruß Flo


  • Ist bestimmt manch nützlicher Tip drin.....
    Back to the Roots.....

  • da hast du recht, bringt manchmal etwas, etwas zu lesen, wie man "früher" (also vor der Boiliezeit) gefischt hat, schließlich hat das ja auch funktioniert!
    Und in manch überfischtem Gewässer, ist man mit diesem Tipps mit Sicherheit gut beraten!


    Gruß Flo

  • Also ich habe das Buch "Modernes Karpfenangeln" von Wulf Plickat gelesen und muss sagen, dass das echt informativ und sehr kurzweilig zu lesen ist, was auf den Schreibstil und die recht lustigen Geschichten von einigen Freunden des autors zurückzuführen ist!!!


    Kann ich nur empfehlen!!!

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

  • Zitat von bigfisch

    Würdet ihr Angelbücher zum lesen verborgen?





    @ bigfisch


    Jein, ja wenn man sich auch persönlich kennt, über dritt nein, da ich nicht weiß ob und wie ich die verborgten Sachen oder Bücher überhaupt wiederbekomme




    Ich besitze oder habe die Bücher von Wulf Plickat :Modernes Kapfenangeln ,Andy Littel :Das Kapfenangeln ,Michael Szameit:Angeln in Den Niederlanden , Der Märkische Angler mit Fachbeiträge von Frank Pollmer und andere Fischlektüre gelesen und schaue immer wieder mal rein.



    mfg Ingo-

  • Da ich sehr gerne lese hat sich bei mir in den letzten Jahren eine ganze Bibliothek an Angelbüchern angesammelt (ca. 120 Bücher oder auch mehr :D ).So viele Bücher braucht man natürlich nicht aber nützlich sind die meisten schon. Die folgenden Bücher möchte ich nicht mehr missen:


    - Blinker Serie "Erfolgreich angeln" in 4 Bänden (Sind die alten Sonderhefte der Reihe "Erfolgreich angeln" (20 Stück) in 4 Bänden zusammengefasst)


    -"Fische fangen - mit der Pose" von Vincent Kluwe-Yorck
    -"Fische fangen - mit dem Bodenblei" von Vincent Kluwe-Yorck
    -"Fische fangen - von den Bergen bis zur See" von Vincent Kluwe-Yorck
    -"Fische fangen - im englischen Stil" von Vincent Kluwe-Yorck


    -"Grundfischen" von Armin Göllner


    -"Angeln mit Pfiff" von Fred J. Taylor


    -"Biß auf Biß" von Rudolf Sack
    -"Karpfenfang" von Rudolf Sack
    -"Große Fänge" von Rudolf Sack


    -"Modernes Angeln" von Klaus Schmidt (Jetzt in einer Sonderausgabe für 9,95¤ statt 38¤ Titel:"Angeln")


    -"Weißfische angeln" von Dieter Schicker


    -"Angelwürmer" von Ekkehard Wiederholz
    -"Angelerfolg an unbekannten Gewässern" von Ekkehard Wiederholz
    -"Der Fisch und sein Fangplatz" von Ekkehard Wiederholz


    -"Specimen Hunting" von Jens Bursell


    Ein gutes Buch für Anfänger ist "Angeln für Einsteiger" von Frank Weissert.


    Wenn jemand fragen zu einem der genannten Bücher hat oder eine Beschreibung möchte, der schreibe mir per PN oder poste die Frage in diesem Thread.


    Gruß Friedfischfreund

  • Eine kleine Ergänzung noch:
    -"Karpfen" von Vincent Kluwe-Yorck
    -"Erfolgreich auf Karpfen" von Vincent Kluwe-Yorck


    -"Große Karpfen angeln" von Andy Little


    -"Friedfische angeln" von Jens Bursell


    Kennt jemand das Buch "Fische finden" von John Bailey?


    Gruß Friedfischfreund

  • Hallo Forellenberti,


    wenn du die ISBN-Nummer von einem Buch möchtes,dann geh doch einfach auf die Seite eines Internetbuchhändlers. Gib denn Buchtitel ein und schon hast du die entsprechenden Infos :idea: ;) . Wenn es mehere Bücher mit dem selben Titel gibt orientiere dich einfach am Autor.Denn wenn es von dem mehrere gleiche Titel gibt handelt es sich um die verschiedenen Auflagen. Falls du ein bestimmtes Buch im Auge hast, frag einfach danach.


    Gruß Friedfischfreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!