Barben fangen...

  • Hi! :D


    Will jetzt mal auf Barben angeln,in einem Mittelgroßen Fluss mit mäßiger,teils schnellerer Strömung.und Steingrund.


    Welch Montagen und köder soll ich verwenden?
    Wann sind die besten Beißzeiten,jetzt im September?
    Und welches Gerät (Rute,Schnurstärke...etc.) soll ich verwenden?

  • servus, also ich hab meine barben bis jetzt alle mit ner helikopter-montage beim Karpfenfischen gefangen.... Köder war stets Frolic...
    Blei ungefähr 10gr, weil durch die schifffahrt im main usw.....
    also denn, viel glück! Schnur hatte ich als Hauptschnur ne 30er und noch ne 28er geflochtene als Schlagschnur.. rute war ne Karpfenute mit Wg 2lbs

  • Futterkorb,Maden!Im Futter hab ich eigentlich immer noch nen anteil Hanfsamen und in das Futter rühre ich mit dem sud vom Hanf an!Ein weiterer faktor ist die Angelzeit,ich gehe nur von 19-24 uhr auf Barben ,meiner Meinung nach die beste Zeit für die etwas Größeren Barben die meistens erst nach einbruch der Dunkelheit ihre scheu verlieren!

  • Zitat von CrazyCarp

    .. rute war ne Karpfenute mit Wg 2lbs


    Ich denke, Du hast die Testkurve gemeint. WG 2 lbs is ja schon etwas heftig... Das ist nicht das Wurfgewicht sondern das Gewicht, das benötigt wird, um die Rute in einen Winkel von 90° zu bringen, wenn mich nicht alles täuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!