Beiträge von Limpegg

    hätt auch auf grasfisch getippt... Aber der Fisch is doch sicher über 140 cm lang, oder täusch ich mich?
    Naja, wenn man schonmal so 'nen Fisch fängt, und den fängt man nur einmal, dann find ichs schon berechtigt, dass er den Fisch so "liebhat" ;)
    ich hoffe der durfte wieder schwimmen...
    Was muss das für ein klasse Drill gewesen sein...
    mfg
    marvin

    Wir machen das ganz altmodisch mit 100 - 150 Gramm an der Grundangel und ab in die Strömung. normal langes vorfach und 1er haken, der Käsewürfel sollte schon so 2.5 auf 2.5 cm groß sein, da passt ja schon viel rein

    :D
    Am Sonntag war ich mit meinem Freund mal wieder am Rhein, wir wollten, das erste mal dieses Jahr, wieder auf Döbel und Barben gehen.
    Las wir rauskamen wehte erstmal ein rauher Ostwind. Das Wasser war auch nicht besonders gut, noch ziemlich niedrig.
    Wir machten uns keine großen hoffnungen, wollten einfach mal wieder 'nen Angeltag genießen. Dann schmissen wir unsre Ruten raus, beide mit Käse weit in die Strömung. Lang tat sich nichts.... Dann kam schon der erste Biss nach 2 Stunden, bei meinem Freund. Die Gerte bog sich richtig und die Bremse schrie sogar , obwohl sie nicht so leicht eingestellt war.
    Er ging hin, und er machte dummerweise die BRemse zu und schlug an...
    Abgerissen!! :o
    wir waren frustriert, doch das gab uns den Grund, nicht aufzugeben!
    Eine ganze Stunde musste ich warten, dann kam auch der heißersehnte Biss auf meiner Gerte...
    Solch einen heftigen Biss hatte ich noch nie in meinen kühnsten Träumen!
    Ich rannte zur Gerte mit 0.25er Schnur und schlug an.
    "Ach du scheiße", dachte ich mir "gehen Waller seit neustem auch auf Käse???"
    Der Fisch zog ab und ich konnte jeden Schlag der SChwanzflosse spüren.
    Ich hatte Angst den Fisch zu verlieren, deshalb war ich vorsichtig, sehr vorsichtig, aber dennoch musste ich dem Fisch auch zeigen, wo's langgeht.Nach 10 Minuten Drill kam der Fisch erstmals in den Radius von 10 meter Nähe.
    In diesem Moment, dachte ich mir, DAS kann kein Waller sein...
    Ich drillte weiter, und weiter, es kam mir ewig vor...
    Mir wurde es fast zu bunt, als der Fisch immer näher kam...
    5 Meter vor dem Ufer, war mir klar, was für ein Fisch es war. Es war eine Barbe - und was für eine!
    Ja, mein Freund nahm den kescher raus und kescherte die alte Barbe...
    Ich dachte ich fall um...
    Und dieses Gefühl verstärkte sich noch, als ich aufs Maßband blickte....
    87 CM !!!
    Boah, dazu noch 12.5 Pfund, echt der Hammer was für viecher im Rhein hocken...
    Gegen den Drill war der von einem 26 Pfund Spiegler garnix von der Power.
    BILDER FOLGEN.


    Petri, wünsch euch auch solche schönen Barben, wir ham genug ;)

    Ich hab gestern auch einen gefangen! was für ein Drill! 15 Minuten an 25er schnur.
    amn schluss kam raus 92 cm und 17 pßfund. Was für mne Rapfenrakete!!!
    Aber gefangen in UNgarn mit lebendem Köderfisch, bzw 35 cm döbel!!!

    ich glaub es kommt auf den Angler an.
    Wenn ich im Rhein nen Hänger hab krieg ich den zu 90 % raus. ich muss ja nicht gleich abreißen. ein bisschen rumlaufen und mal locker lassen ist das Ding draußen. IN 10 Angeltagen reißen mir vielleicht 3 Dinge ab.

    ich fühl mich mit Stahl immer viel sicherer und hab auch die Erfahrung gemacht, dass den Hechten das egal ist ob das Stahlvorfach saudick ist. In dem see in dem ich fische weiß ich, dass da oft sehr kleine beißen, deshalb erst recht, denn wenn mir ein 40er Hecht abreißt, dann bin ich jua schuld dass er stirbt. Aber man kann diese kleinen Fische irgendwie nichtt vermeiden, ich fisch ja meißt mit Gummifischen von 17 cm oder so.


    Mfg
    Limpegg

    Zitat von Deckert

    Du bist aber ein ganz toller Hecht, Matchi. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was mit dem Hecht passiert wenn er dir das Vorfach ohne Stahl Zerfetzt? Meinst du das der Drilling dann von selbst aus seinem Maul fällt? Ne, der wird Jämmerlich Verrecken. :!: :!:


    Sorry Deckert, aber wenn man auf Kleinfisch geht wie Barsch und Döbel, dann macht man vielleicht ausnahmsweise keines drauf, weil man vielleicht nicht imm Traum dran denkt dass sich ein Hecht draufstürzen könnte

    Ich glaub Rapfenkiller meint das so:
    Zanderschreck hat gesagt,falls ihn jemand festnehmen würde würde er ihn ins Wasser werfen. Rapfenkiller hat dagegen gemeint, wenn der , der reißt sich versucht zu wehren, wirft er ihn ins Wasser.
    Ich hab heute schon mit ihm in der Schule drüber gesprochen.
    Zanderschreck sag mal genauer was du gemeint hast, vielleicht haben wir das falsch verstanden.

    Hallo ANgelfreunde!
    Micht packt die Wut, ich habe es leider ganz vergessen hier zu schreiben.
    Vor ein paar Tagen , am Rhein, der wieder Niedrigwasser hat, wollten wir blinkern.
    Es ging nicht viel nur ein paar Rapfen.
    dann beschlossen wir an den Altrhein zu fahren.
    wir sahen einen älteren Herrn der uns freundlich fragte ob wir schon was gefangen haben.
    Wir ginegn zu ihm. Er hatte einen Zocker montiert deshalb dachte ich er fischt auf Rapfen doch dann sagte ich ihm hier geht nix auf Rapfen. Er meinte " ich geh nicht auf Rapfen. guck mal da hinten siehst du das Loch? Da hocken schöne Fische drin"
    er ließ mich in den Eimer schauen und da sah ich etwas schreckliches: 4 Schöne Schleien, tot, 2 kleine Welse, tot, 1 kleiner KArpfen, tot, und ein untermaßiger Hecht tot.
    Bevor ich was sagen konnte sagte er mir " das musst du auch mal probieren. eifach zu Grund sinken lassen und immer wie ein Anschlag reinzupfen."
    Kalt sagte ich zu ihm "und sowas nennt sich Angler" und wir fuhren fort.
    Die Fische waren in einem Tümpel eingeschlossen und der hat die gerissen.
    Diese schönen Schleien die es sowieso nicht oft am Altrhein gibt.
    Am misten hat mir der untermaßige Hecht leid getan. er hatte eine große Wunde am Bauch wahrscheinlich vom Haken. Der war höchstens 30 cm aber schon totgemacht.
    Stellt euch vor, er hat mir gesagt ich soll das auch mal probieren!!!
    Der Hammer.
    was meint ihr dazu??
    Mfg
    Limpegg

    Jaj das war schön, vor allem dass der Hecht praktisch auf den wirbel gebissen hat, ich hatte wahnsinnig Glück.
    Ich meinte am Anfang erst ich hab nen Hänger aber dann bewegte er sich nachoben und sprang mindestens einen halben Meter aus dem Wasser.
    Im Laufe des Drills hat er einmal was komisches gemacht.
    Er war nur noch mit dem hinteren Drittl im Wasser sonst draußen und ist so ca 8 Meter abgezischt, nur mit dem Schwanz im Wasser.
    Meine Bremse hat ununterbrochen geschrieen.
    Mein 37er Barsch war auch goil, ich hatte noch nie zuvor nen Barsch im Drill springen sehn aber der is sauhoch gesprungen.
    Petri heil
    Mfg
    Limpegg


    Vielleicht ist es ja der Sohn von Jan Eggers???

    Hidiho!
    Spinnfischen ist auf Rapfen am leichtesten, ich benutze 0,25er Mono.
    Hab vorgestern erst wieder 2 gefangen, hab gedacht die beißen nimmer, aber immerhin.
    Dennoch ziemlich schnell führen trotz der Kälte und an der Oberfläche.
    Am Rhein würd ich dir empfehlen weit raus zu laufen aufs Kies bei dem Wasserstand.


    Mfg
    Limpegg


    Hab ich auch gesehn die Sendung. War über Parasiten.
    Das war übel

    Hab ich was verpasst?
    Wurd der Fisch bei uns entdeckt? Sieht aus nwie ne Mischung aus Hecht und Aal.
    BITTE informiert mich per PM!!