Ich hab mal Oliver Portrat in meinem Lieblingsangellden gesehen, er hat sich ne Rolle von 400 Euro oder so gekauft und n Haufen Magnum Wobbler.
Ich hab den mir immer viel kleiner vorgestell der is bestimmt über 190cm groß
Beiträge von Limpegg
-
-
Also bei uns in BW hat der Rhein wieder fast Normalwasser.
-
Hallöchen!
Ja in letzter Zeit werden immer mehr große Waller auf Kunstköder gefangen.
Erst am Freitag hat mir ein Angler erzählt, dass er mit einem Sandra Twister einen Wels von 123cm gefangen hat.
Den hnat er im Rhein gefangen, der Rhein scheint im Moment sau gut auf Waller zu sein.
mfg
Limpegg -
Zitat von andal
Waten in schiffbaren Flüssen mit Niedrigwasser kann aber ganz schnell in die Büx gehen! Die großen Schiffe entwickeln enorme Turbulenzen und Soge. Dann gehts geschwind mal ab in die Niederlande!!!
Das ist mir bekannt.
Aber ich wollt eigentlich keine Überlebenstips, sondern Angeltips.
Mfg
Limpegg -
Wie siehts aus mit Buhnenkesseln? Bei dem Niedrigwasser liegen die Steinpackungen trocken.
-
Du müsst aber dann schon demnächst gehen, sonst wirds zu kalt.
Am besten ist du kaufst dir einen kleinen Pilker ( 25 Gramm) nimmst eine Rolle mit 0,20 oder 0,25 Schnur und wirfst soweit raus wie es geht.
Dann holst du schnell ein dass du ca. 3 Umdrehungen der Kurbel in einer sekunde machst, aber beachte dass du gerade aus wrfst oder mit dem Strom wirfst und dann gegen den Strom reinholst. gerade raus ist aber nen Tick besser. Mit dem Strom reinzuholen ist schlecht, wir hatten keine Bisse.
Hoffe du konntest damit was anfangen. Kannst mir ja per pm schreiben ob de was gefangen hast#
Mfg Limpegg -
aber was meinst du zieht mehr, ein 90cm Wels oder eine 90 cm Barbe?
Bei Rapfen ist das so eine Sache, wenn sie unter 65 cm sind bringen die überhaupt nix, so 65- 70 is ok und alles über 70 cm / 3,5 Kilo is der Hammer! Ich hab letztens einen von 75 am Rhein gehabt der is abgegangen wie n Zäpfchen. -
Was findet ihr welcher Fisch verhältinsmäßig am stärksten zieht?
Ich kann nicht alle Fischarten beurteilen aber ziemlich viele.
Ich finde der erste Platz muss die BArbe sein. -
Ich wollt eigentlich nur wissen welche Köder ich mir kaufen sollte und wo ich angeln soll, hat keiner ein paar Tips?
Ich fische halt sehr selten auf ZAnder -
Auf Rapfen allemal!
Wir haben in den letzte drei ANge<agen über 40 Stück gefangen! -
Fotos folgen demnächst
-
Hallo!
Ich habe vor am 3.10 an den Rhein schon früh morgens zu gehen und will den ganzen Tag auf ZAnder twistern. Jedoch weiß ich bei diesem Wasserstand nicht wo ich das machen soll und welche Twisterfarben/größen ich nehmen soll.
Gebt mir mal n paar Tips bitte.
P.S.: Ich angle in der Nähe von Karlsruhe, gegenüber des LAuterbourger Hafens, vielleicht kennt sich jemand aus.
Mfg
Limpegg -
-
Pilker, 25 gr. schwer, weit raus am besten gerade aus oder gegen den Strom und schnell reinholen.
Mit dem Strom haben wir keinen gefangen.
Man bedenkt dass wir beide erst 15 sind und vor 2 Wochen den ersten Rapfen gefangen haben. -
-
Phu heut war noch n viel besserer Tag, in 3 Stunden zu zweit 21 Rapfen am Rhein, ich 12. Nur 2 von unter 60 cm.
Was für ei Tag. und noch über 20 Fehlbisse...
Mfg Limpegg -
Ich hab die SPRO Gigant mit 2, 70 m und 30- 50 gr. WG. HAb noch nie Probleme gehabt, hab damit heut 12 große Rapfen auf die Schuppen gelegt.
-
Ich hab mal meinem Freund n 4er Haken ins Kinn gerammt, ausversehen natürlich. Da hing sogar noch der Wurm dran.
-
mir is mal n Frosch auf n schrotbleilosgegangen, der wollt das fressen
-
Hallo zusammen!
Gestern war ich Rapfenangeln und hab 4 Stück gefangen, der kleinste 63 cm der größte 72 cm.
Jetzt wollt ich mal fragen wie ich es vermeiden kann dass Fische unter 70 cm beißen. Ich will nur die Großen fangen.
Bitte am besten nur Kunstköderproblemlösungen, ich hab alle vier auf einen 25 Gramm Pilker gefangen im Rhein.
Mfg Limpegg