• Also ich habe mir am di ein hardmono von 0.70 gekauft
    Aber wenn ich einen normal knopf machen will geht es nicht und auch wenn ich einfachen schlaufenknoten mache ist der irgendwie so steif und verdammt schwer zusammenzuziehen
    Also wenn ihr tips habt bitte schnell schreiben brauchs wenn möglich bis morgen



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    Also ich habe mir am di ein hardmono von 0.70 gekauft
    Aber wenn ich einen normal knopf machen will geht es nicht und auch wenn ich einfachen schlaufenknoten mache ist der irgendwie so steif und verdammt schwer zusammenzuziehen
    Also wenn ihr tips habt bitte schnell schreiben brauchs wenn möglich bis morgen



    MFg Matthias 8)



    Warum kaufst du dir so dickes Hardmono???? Wieviel Kilo soll das tragen??? Ab 25 lbs knote ich Hardmono nicht mehr und greife dann zu Quetschhülsen.

  • Um Qutschhülsen wirst du wohl nicht drum rum kommen, aber auch die kosten nur 1,5¤ oder so die Packung. Aber eigentlich haben meine Vorschreiber recht, soll es auf Hecht gehen, ist Hardmono immer nur die 2Wahl nach Stahl. Die Bedeutung der Scihtigkeit von Stahl wird total überschätzt, ich angele meine Kustköder im Süßwasser zu 95% mit Stahlvorfach, meinen Fängen tut das keinen Abbruch. Nimm aber nicht diese billigen mit grünem Kunststoff ummantelten Abschleppseile. ich nehme 1x7 Stahl mit ca 9kg Tragkraft, das ist recht dünn und unaufällig!

  • also ichhabe die letzten tage nicht ins internet können und habe eure beiträge leider erst heute gelesen...
    ABer ich habe es halt geknotet und auch gefangen...
    ICh war mit köfi spinnfischen( kleiner barsch) es war gerade ein totaler schneesturm und ich habe essenspause gemacht un den köfi ei9nfach drausen liegen lassen und plötzlich wippt meine rutenspitze und ich hatte n 56cm zander..glück gehabt
    auch auf hardmono



    hm aber ich kauf mir nächstes mal auch quetschhülsen
    Danke für die antworten



    MFg matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • und wie dick sollte es sein?
    wie rechnet man kilo in lbs um?
    ich kann mit lbs nie was anfangen wenn das zum beispiel auf ner Rute steht...un deckert hat geschriebne 25 lbs -also wie viel ist das?



    mfg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • ah und was bedeutet das?
    Die testkurve ist doch wie stark sich eine rute bieg und bei welchem gewicht oder ?
    Darauf beziehne sich die angaben?
    Aber warum steht dann wurfgewicht 10-30g?



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!