Welcher Barschköder?

  • Moin,


    mein lieblingsfisch ist auch der Barsch...ich angle aber hauptsächlich mit Spinner...Balzer Colo...die sind in größe 1-3 Top und laufen traumhaft...ansonsten angle ich mir kleinen gummis...soll es allerdings mit natur sein nehme ich mehrere Maden auf den Haken oder einen wurm aus dem Garten ausgegraben.


    Mit den gekauften aus dem Laden habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht...



    Gruß Mike

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Was genau ist denn Teuer am Drop Shot?? Da brauchst du FC, ein Blei, nen Haken und einen Gummifisch. :roll:


    Als Beispiel Deckert (ich meine natürlich Tim Rustmeier^^) :
    6 Illex Crosstail = 7 ¤


    Also ich find das für n paar Gummiköder ziemlich teuer^^

  • Zitat von BuLLeT

    Als Beispiel Deckert (ich meine natürlich Tim Rustmeier^^) :
    6 Illex Crosstail = 7 ¤


    Also ich find das für n paar Gummiköder ziemlich teuer^^




    Geht aber auch viel billiger, die Lunker City z.b. kosten pro Fisch so um die 65 cent.


    Beim Drop Shot ist das aber auch das einzige was vielleicht großartig zu Buche schlägt...


    Und die Köder sind ja nicht nach einem Fisch kaputt. :idea:

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Geht aber auch viel billiger, die Lunker City z.b. kosten pro Fisch so um die 65 cent.


    Beim Drop Shot ist das aber auch das einzige was vielleicht großartig zu Buche schlägt...


    Und die Köder sind ja nicht nach einem Fisch kaputt. :idea:


    Ja aber im Vergleich zu anderen Kunstködern is das teuer :lol:
    Ach, egal Deckert, Back to Topic :lol: :lol: :lol:

  • BuLLeT
    hab mir gestern nen Mini Wobbler von Illex gekauft,
    costa quanta 12,50¤


    Ein geiler Köder für fast alles aber der Preis schmerzt viel mehr!
    Und ich habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Hänger :shock:

  • Hallo,


    ein dicker, fetter und langer Tauwurm-in 2 Hälften geschnitten und auf den Haken so aufgespießt dass dieser in die Schnittfläche eindringt und kurz vor dem jeweiligen Ende wieder austritt (nur die Hakenspitze) das ist ein Klasseköder-allerdings nicht sehr selektiv, weil da langen so manche Fischarten gerne zu.


    Grüsse
    Heinz

  • Zitat von johannes

    BuLLeT
    hab mir gestern nen Mini Wobbler von Illex gekauft,
    costa quanta 12,50¤


    Ein geiler Köder für fast alles aber der Preis schmerzt viel mehr!
    Und ich habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Hänger :shock:



    Oha Illex ! Was besseres kannst fast nich bekommen. Illex Wobbler sin die welche der besten überhaupt wie ich finde.
    Ich hab ja schon schiss bei meinen 6¤ Rapalas vor hängern ^^

  • Zitat von Karpfenangler13

    Habt ihr schon mal mit Maden einen Barsch gefangen???? :?:


    Ich schon aber nur kleine!! §@*


    Hallo Barschfreunde,
    natürlich kann es passieren, daß mal ein guter Barsch deine Maden schnappt. Aber gezielt mit Maden auf Barsch, das ist Kindermord. Die kleinen Bärschlis hauen sich nämlich die Dinger rein, daß es nur so wackelt und dann gehen sie ein nachdem du ihnen den Haken rausoperiert hast. Also besser einen Kunstköder deines Vertrauens oder ein totes Köderfischchen oder Großvaters Lieblingsköder, der immer noch geht, einen Tauwurm.
    Gruß
    raeuberkalle

  • hab am montag mit nem 5 oder wars 7 cm sosy softbait im barsch design 4barsche mit 35,39,41 und 42 cm gefangen und nen 60er hecht der aber wieder schwimmt. das ding läuft so naturgetreu und mit ein bisschen "feeling" kann man dem teil einen glaubwürdiges "verrecken" einhauchen.
    mit knapp 9¤ noch im normalen ramen

  • Hallo Barschfreunde,
    habe heute am Altrhein gefischt und einige 35+ Barsche am Texas-Rig mit Yamamoto-Kuttailworm 4inch gefangen. Richtig gierige Attacken, Superangeln. Halber Tauwurm am Texas-Rig mit weedlesshaken ging auch, aber die Barsche waren durchschnittlich kleiner, dafür hat sich aber ein 65er Hecht den Tauwurmzipfel geschnappt. Superdrill am feinen Zeug.
    Abgehakt und laufen lassen.
    Wie es aussieht geht die Räubersaison jetzt richtig los.
    Viel Spaß noch und nix wie raus ans Wasser.
    Grüße
    Raeuberkalle

  • Hallo Kalle,


    ich hab den Kuttail gestern mal kurz angetestet, leider erfolglos, aber generell find ich den auch sehr geil, hat eine geile Aktion im Wasser.


    Was mich interessieren würde. Ich gehe mal davon aus, dass du Bulletweight benutzt. Mit wieviel gramm gehste an altarme, wenn du den T-Rig benutzt?

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!