Hilfe! Keine KöFis!

  • Ich nochmal...


    Meine KöFis haben sich aus irgendeinem Grund verabschiedet(Genaueres per PN :roll: ).


    Da daran eine gewisse Person schuld ist, darf diese mir neue kaufen.


    Kennt ihr außer koederfisch.de(bei denen ist alles ausverkauft :x) noch andere seriöse Onlineshops, bei denen ich welche bestellen kann?


    Schonmal Danke
    Bonefish

  • ich hab mal eine frage,
    Ich will am donnerstag bei mir auf einem größeren Teich auf hecht und zander gehen aber ich habe das problem das ich in der letzten Zeit bei mir keine köfis mehr erwischt habe und jetzt bin ich draufgekommen das ich noch so n ca 25 cm forelle im Kühlschrank habe( ist schon fast 2 jahre alt und aus einem Forellensee-musste mitgenommen werden)und noch 2 um die 30 cm fische (auch forellen aus dem Forellenpu..)
    1: Also kann ich die kleine alser ganzes verwenden ?(oder ist sie zu groß?
    2: Kann ich den großen den schwanz abschneiden und den verwenden?
    3: Kann ich sie gefroren lassen oder muss ich sie auftauen?



    Mfg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Also wenn du passendes Gerät hast ist die kleinere vor allem an Seen mit Forellenbesatz ein super Großhechtköder.


    Ob du sie gefroren lässt oder nicht ist eigentlich wurscht, da sie im Wasser sowieso auftaut. Durch das Einfrieren hält sie aber um einiges besser beim ersten werfen, ist aber auch schwerer anzuködern.

  • Bonefish: Mein Beleid hast du ... hier wären zur Zeit Millionen und aber-Millionen kleine Brassen, Rotaugen und Barsche zwischen 4 und 12 cm ... vielleicht sollte ich auch nen Köderladen eröffnen :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Bonefish:
    Hm aber in dem Gewässer gibt es was ich weis keine forellen ;(
    Aber ich habe auch mal gelesen das Speck ein guter Köder auf alle möglichen Räuber ist... ka ob das stimmt.


    und wie ist das mit der Sschwanzflosse eines fisches?
    Ist das n guter Köder?




    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • mit 2 jahren alt meine ich das sie schon so lange in der tiefkühltruhe leigen... wir hatten damls zuviel und deshalb haben wir sie iengefroren und dann naja sageen wir so vergessen :oops:


    Aber ich war bei meinem händler und habe im das problem auch erzählt und er hat mir den tip gegeben ich soll zum Merkur das ist in Ö ein sehr großer supermarkt gehne und mir dort so kleine fische kaufen und das habe ich auch gemacht da sind 5 ca 15-20cm fischlein frinnen für 2.50¤


    Ich probiere das morgen aus schaun mal wies geht...hoffentlich gut :D



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Hier ein Foto, ich habe das gleiche Modell:


    http://www.fischen-und-jagen.d…ages/Koederfischreuse.JPG


    Du bindest einfach genug Starke Schnur dran(Maurerschnur oder 60er Mono), tust etwas Brot rein und versenkst das Ganze an einer Stelle, die "verdächtig" aussieht wie Seerosenfeldern, oder wo du Fische gesehen hast. Im Sommer hast du meiner Erfahrung nach nach einer viertel Stunde gewöhnlich genug Fische für einen Ansitz, im Winter dauert es etwas länger.


    Gruß
    Bonefish

  • Anfangs schon, später sinkt es ab. Du kannst natürlich auch einen Garstrumpf nehmen, das Brot da hinein legen, den Strumpf zuknoten und mit etwas Schnur so in der Reuse aufhängen, dass er etwa in der Mitte der Reuse hängt. Du solltest ihn aber von zwei Seiten festbinden, sonst fällt die Reuse falschherum ins Wasser und der Köder liegt doch wieder auf dem Boden.


    Gruß
    Bonefish

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!