Beiträge von messerfisch

    hi ich wollte nur mal so anmerken das die Fische so langesam wieder da sind???!!!!! :D ICh habe wieder 5 schöne Zander gefangen!!! Aber omisch war es trotzdem !!!! Aber sie sind ja wieder da!!!! :badgrin:




    gruß euer messerfisch

    mal sehen vll. lohnt es sich mal da runter zu Fahren?!
    Ich hoffe es mal !


    Wenn mir jem. noch ein paar Berichte oder tipps geben kann .............DANN IMMER HER DAMIT :D




    gruß messerfisch

    Naja das geht ja alles ich war am letzten we auf Zander los und habe 4 fangen können aber das waren alles (Kaulbarsche) die mal Zander werden wollen!!!! Alle auf Vertikalköder !Naja is zur Zeit sehr schlecht!!!


    Gruß euer messerfisch

    HI erst mal ich wohne auch in berlin! Gehe aber zu Zander`n nach Potsdam!
    In Berlin könnte ich dir nur ein paar kanäle nennen !mit seen kenne ich mich net so doll aus !Was ich dir aber sagen kann ist das du es mal mit Vertrikalködern probieren solltes ich angle nur noch mit den ! Außerdem haben die ja eh grade Schonzeit !






    mfg messerfisch

    HI Leute thx für die tipps war heute mal im angelgeschäft und habe "DIE" Rute gefunden !eine von Rino! Die gefällt mir ganz gut ! ALs Rolle werde ich warscheinlich eine Baitrunner nehmen! Aber danke für die tipps ! :D
    Ich habe mal noch ne frage ! Wenn ich an die Havel gehe (Bei Geltow) worauf sollte ich auchten wenn ich es auf Wels probiere??





    gruß euer messerfisch

    Also wenn ihr euch dann einig seit ;) ? Nein nein spaß bei seite !Also ich möchte vom ufer auf in der Havel fischen ! Ich habe zwar ein Boot Aber werde es dann bentuzen um zur uferangelstelle zu kommen!Ich möchte dort mit Naturködern angeln!(FIsch ,Tauwürmer) !Wie schon gesagt in der havel bei Potsdam!Mit einer Grugmontage!Wie groß die waller dort sind kann ich nicht sagen !Ich schätze mal so um 1,00m-1,60m?!?!?!? Keine ahnug!Sorry!






    gruß messerfisch

    Ich möchte anfangen auf wels zu angeln auf was muss ich beim kauf einer Rute achten ???Wieviel Wg. ? Wie lang sollte dir rute sein?
    Welche Rolle? Welche Schnur???




    gruß messerfisch

    Hat einer von euch schon mal barsche "gedrop shoted" ?
    Ich weiß das es mit Vertikalködern sehr gut geht !Aber wollte mal hören ob das schon mal jemand gemacht hat (vom Ufer)





    gruß euer messerfisch

    Das kann ich dir leider nicht sagen! :( Aber ich denke schon . wenn nicht irgentjemand schneller ist! aber das mit dem blei würde ich mir nochmal überlegen! ich denke schon das das besser ist ! du kannsz es ja mal ausprobieren und uns mal sagen wie es war!


    gruß messerfisch

    Ohne Blei?Das müsste gehen wenn du ein boot hast und den fisch nur ein paar meter an eine kante oder auf den boden legen willst! es gab mal einen Artikel in der blinker der heiß "blei frei" ! da wurde auch ohne blei geangelt aber ich glaube auf aal?! Da wurde einfach nur das Gewicht des Köders genommen1




    gruß messerfisch

    Ich angle schon seit mehreren jahren nur mit Lunkercity ! deswegen kenn ich eigentlich schon alle farben und größen ! hätte ja sein können das du die farben mit dem namen kennst? :?:




    gruß messerfisch