Wo mache ich die Zander ausfindig?

  • Hallo,


    kurz gesagt, auf kiesigen / sandigen Untergrund, tiefe Löcher Abbruchkanten,
    kleine Buchten / Einbuchtungen, Fahrrinnen o. ä. , Buhnenfelder, Spundwände o. ä. . schattige Plätze, Barschberge - Sand- bzw. Kieshügel o. ä. , schilfbewachsene Zonen am Abend, Stege........


    Gruss
    Michael

  • Probieren, probieren und nochmals probieren!


    Interessante Stellen (Strömungskanten, Gewässerunregelmässigkeiten, Verwirbelungen) werden mehrere Tage stundenlang befischt und danach weiß man obs dort Fisch gibt.


    Bei der Vorauswahl achte ich zudem auf ausreichend Platz zum werfen und ob ich den Fisch an der Stelle gut keschern kann.

  • Hi,


    ich angel jetzt auch seit 2 Jahren und habe erst 2 Zander ( 74cm und 55cm) gefangen. Bei Hechten siehts da net viel besser aus. Es waren 3 an der Zahl ( 52cm, 55cm und 61cm ). Und ich angel sehr oft!!! Aber i-wie klappts net!!!


    MfG
    Lennart

  • ihr seit nicht die einzigsten die kaum was fangen! dieses jahr habe ich das gefühl gehts mal richtig schlecht mit dem zander......


    hab zwar gestern einen gefangen aber ich angel seit sommer mit nem kollegen fast jedes wochenende (in der woche meistens auch noch mit spinnrute) und wir fangen einfach nichts.......


    an der technik kanns kaum noch liegen da wir erstens alles durchprobieren und zweitens auf alles achten wie und wo wir zander fangen können....


    aber das jahr ist noch lange nicht zu ende und für den winter wurden schon termoanzüge besorgt ;)


    wir geben nie auf :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • hi,


    ich gehe sehr oft angeln und ab und zu sehe ich raubfische am jagen und dann versuche ich es einfach mal mit gufi. ich hatte es aber auch schon das wir auf rotauchen geangelt haben und das uns ein 1,30 kilo schwere barsch an ein rotauge dran gesprungen ist als wir es im drill hatten.



    ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Zitat von messerfisch

    kann mir jem. sagen wie ich zander auch ohne echolot aufspüren kann?



    Du mußt deine Frage schon genauer stellen, wo willst du Fischen....


    See, Fluß ect pp?????? :idea:

  • Es kommt drauf an ob Winter oder Sommer, im Winter würde ich z.b. im Hafen Becken in der fahrrinne nähe einlauf hafen testen wo das wasser aber nicht mehr so viel kraft entwickelt, da Zander im Winter nicht ganz so aktiv sind wie im Sommer. Im Sommer beim angeln auf Waller muß ich sagen haben wir schon des öfteren Bemerkt das wir an unserem köfi Bojen System immer Zander spuren hatten. Wir machten dann das gleiche System nur für Zander aber feineres Material und siehe da es klapte sehr gut. Man muß halt einfach vieles ausprobieren um an seinen
    Angelerfolg zu kommen. Viel Glück und Petri Heil.

  • Auf unserem Vereinsteich werden die Zander meistens mit der Pose knapp über dem Grund angeboten und es funktioniert wunderbar.


    Es sind auch viele Zander beifänge beim Hechtfischen!


    lg UBKKgerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!