Meerforellenfänge Oktober 06

  • moin,


    freut mich zu lesen, dass es so langsam wieder los geht bei euch! ich wünsche allen fettes PETRI und vor allem viel spaß am/im wasser...


    damit mein post auch nicht ganz so sinnfrei ist:
    @ zippy
    welchen stock nennst du denn nun dein eigen? und fängt der auch überbeißer? :badgrin:


    gruß
    th.

  • @Kilometerfresser



    Wann kommt ihr denn wieder mal in den hohen Norden???? ;) ;) ;)


    Würd mich freuen mit euch mal wieder auf Tour zu gehen. 8)



    thehenny und Mole



    Und Jungs, was ging heute, hoffe ihr habt was ans Band bekommen. Erstattet doch bitte mal Bericht. :)


    Gruß


    Tom

  • @ in diesem Sinne :D :D


    kasi hat "pro forma" schon mal neue watbuxen für uns geordert... :-@
    ich hatte ja vor einiger zeit mal gemailt --> nicht bei dir angekommen?


    vielleicht schaffen wir es im november tatsächlich zur küste, aber spruchreif ist das nicht. selbstverständlich wäre es mehr als nur großartig mit euch wieder eine tour zu unternehmen!!! always a pleasure!



    ich freue mich auf eure fangmeldungen und erklassigen bilder hier.

  • So, morgen gehts wieder los in den Norden...auf die Insel :D
    5 Tage Zeit und hoff. akzeptables Wetterchen.
    Mal schauen ob wieder ein kleiner Fotobericht dabei rausspringt 8) 8)


    Gruß


    Bait



    ...und immer noch auf der Jagd nach der Ü70

  • Vorab: Fotos kommen später, die Kamera liegt noch bei nem Kumpel, der auch mit war im Auto.


    Wer: TheHenny, ein Kumpel von uns und ich
    Fangort: Ostsee
    Wetter: Heiter, später bedeckt.
    Wasserstand: Normal
    Wind: Unterschiedliche Richtungen, 2-3
    Zeit: 14-17.30Uhr
    Fisch: Meerforelle, Hornhecht
    Köder: Spöket, Snaps Draget, Vicke



    Um es kurz zu machen, es hat gekracht. Ich an Strand, wollte erstmal nur in Ruhe meine neue Sehne einwerfen, patz, 4ter Wurf, mächtige Kopfstöße und ab ging die Luzie, ordentlich Schnur weggezogen. Ich rufe zu meinem Mitangeln, hab eine, erst leichtes lächeln, aber schnell wurde klar, dass das kein Scherz ist. Ich war nett am Zittern, sollte es wirklich soweit sein endlich mal eine Meerforelle in Deutschland zu fangen? Ja, es kam soweit, Henny konnte den Fisch sicher laden, er hatte den Köder bis zum A....loch geschluckt, also da wäre er wohl nie wieder rausgekommen.
    Daten? Sollt ihr haben. 59cm und X-Kilo schwer.


    Leider war es mit Spinngerät der einzige rausgeholte Fisch. Einige weitere Kontakte waren vorhanden.


    Außerdem war sehr sehr viele kleine Hornis unterwegs, die fröhlich alles attackierten, was ihnen im Weg stand ;)


    Bilder folgen.


    Tom: Schade, dass du nicht dabei warst, aber ich denke mal, dass ich wieder öfter am Meer anzutreffen sein werde, hoffe, dass wir dann mal auf die Jagd gehen.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Also wenn ich mir das nochmal so durchlese beisse ich mir gerade mächtig in den Hintern das ich gestern nicht doch noch dazugekommen bin. ;)


    Naja, nächstes Mal bin ich auch sicher dabei. 8)

  • Sauber Mole, Petri zum fast 60er! Da hält man ja schon richtig was in den Händen.


    thorabo
    ist 'ne Berkley series one 3m,8-32g
    da kann ich auch endlich wieder meinen Kleinkram vernünftig mit werfen. Aber 'ne Dorschpumpe ist es def. nicht ;-)
    na dann bis bald anner Küste....

  • So, mal eben auf die schnelle:


    Hab heute meine ersten Meefos inner Rückrunde verhaftet, eine 50er eine 35 er. Beide gefärbt wie ne Bachforelle... :shock: Dann hatte ich noch nen Minihorni, einen Austeiger (geschätzt kleine Mefo) und jede Menge Bisse. :)


    Durften natürlich nach schonender Behandlung wieder schwimmen und sorgen hoffentlich für viel Nachwuchs. ;)



    Die Fotos und Eckdaten kommen morgen, hab leider keine Zeit für nen ausführlichen Bericht.

  • Zitat von Zippy


    thorabo
    ist 'ne Berkley series one 3m,8-32g
    da kann ich auch endlich wieder meinen Kleinkram vernünftig mit werfen. Aber 'ne Dorschpumpe ist es def. nicht ;-)
    na dann bis bald anner Küste....


    @ zippy
    so was fischt du? hey, ich habe da mal jemanden über den "blechpöbel" lästern hören! :D :lol:
    mal im ernst: hört sich fein an ->viel spaß und petri mit der neuen rute!


    und hoffentlich bis wirklich bald anner küste...


    ps: so, genug gespammt, sorry.

  • Hi Leute,
    bin wieder von meinem Ostseetrip zurück, mit mässigem erfolg! Wie ich letzte Woche auf Fehmarn ankam, wurde schon gemunkelt das ein Paar Zicken in den Bereichen Klausdorf und Flügge gefangen wurden. Am Sonntag machte ich mich den auf den Weg bei eigentlich gutem Wetter und N-NO2 in Richtung Staberhuk. Nach langem Fussmarsch Richtung Leuchtturm endlich im Wasser. Die Köderpallette war eigentlich nicht gross, Spöket in 18g Rt/Sw und Gn/Ku, das gleiche mit Snaps 25g, den Hansen Fight in Silber und einen Gamba rot 22g. Nach gut 5 Würfen schon der erste Kontakt, 4 Kofpstösse und der Gamba war wieder frei :cry: !Scheisse!!! Naja ist ja noch Zeit, So kaum eine halbe Stunde in der Dunkelheit den der zweite Kontakt auf den Rot Schwarzen Spöket und nach einem kurzem Drill den eine leider nur 40er im Netz, aber meine erste in diesem Jahr , wird auch wohl dieses Jahr die einzige bleiben, die aber wieder schwimmen durfte.
    Am Freitag dann nochmal in Westermarkelsdorf am Leuchturm, ist eigentlich eine gute Ecke. Bis zum Huk und wieder zurück, Bisse ohne Ende, aber leider keine Mefos, Minihornis stürzten sich auf alles was ins Wasser kam! Alle Farbkombis und Grössen wurden attakiert!!! Gehakt habe ich fünf und mindestens noch zehn weitere waren kurz dran.Das Übel war das sie im Schnitt 25-30cm hatten, somit wieder schwimmen durften!
    Viel Glück euch anderen!


    MfG Binde

  • So Freunde der Zicken, dann reiche ich mal das Bild von meiner ersten Mefo inner Rückrunde nach:


    geschätzte 50 cm und braun, hab sie natürlich wieder Schwimmen lassen und hoffe sie sorgt für viel Nachwuchs. ;)




    dann war ich gestern mit Flo mal wieder den ganzen Tag in DK on Tour, leider erfolglos, haben ne Menge neuer Plätze angetestet, aber für uns war nix zu holen.


    Das die Dänen anders als die Deutschen Fischer ihre Reusen näher ans Ufer legen dürfen war mir bekannt, aber gesehen hab ich sowas noch nicht, nicht einmal 5 m vom Ufer entfernt lag so eine Tödliche Mefofalle vor mir:




    also hab ich mir gedacht schauste dir mal genauer an, und siehe da im Sack waren außer ne Menge Krebsen ne Mefo die schon von eben diesen Krebsen völlig verfleddert wurde:




    geschätze ü 50 er, war deutlich zu erkennen das der Fisch ein Laicher war, denke mal die lag bereits 2 Tage in der Reuse, ich frag mich ja wie man so einen völlig ferfledderten Fisch noch vermarkten will. :evil: :evil: :evil:


    Weitere Kommentare erspare ich mir lieber, sonst muß ich mich selber Editieren. :evil: :evil: :evil:

  • Ja da hast du recht, aber das Wasser soll ja irgendwann steigen, ich glaube wenn die Polkappen schmelzen! :lol: Dann haben wir es auch nicht mehr so weit. Das mit der Reuse ist ja schon der Hammer, ich hätte sie rausgeholt und zerschnitten 8) !!!


    @Deckert


    Petri zur ca. 50er auch wenn sie verfärbt war!!!

  • thorabo:

    Zitat

    @ zippy
    so was fischt du? hey, ich habe da mal jemanden über den "blechpöbel" lästern hören!


    ...ich weiß von nix! ;-)


    und Petri @Deckert&Binde!
    Traurig mit der verluderten Mefo in der Reuse, aber Binde:

    Zitat

    ...ich hätte sie rausgeholt und zerschnitten


    soo geht das ja nun auch nicht (erstrecht nicht als Gastangler im Ausland)! Aber ich verstehe dich da ganz gut...|:Wut

  • Zitat

    ...ich hätte sie rausgeholt und zerschnitten


    soo geht das ja nun auch nicht (erstrecht nicht als Gastangler im Ausland)! Aber ich verstehe dich da ganz gut...|:Wut[/quote]



    Ebend, andere Länder und andere Sitten.... :? :? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!