• @ Mikesch :D
    Woher weißt du ?


    @ Johannes
    Seit gestern mit Roller unterwegs. Hersteller....müßt ich gucken - aber schwarz isser :D
    Getunt wird da gar nichts, weil ihn später auch mal meine Tochter fahren und die sich nicht den Hals brechen soll. Nicht zu vergessen, daß irgendwelche Manipulationen hinsichtlich Versicherungsschutz gut bedacht werden sollten.
    Mein Woody ist auch so ziemlich flott, nachdem wir ihn gestern mal ein wenig gescheucht haben.
    Reicht völlig für den normalen Straßenverkehr.


    Ich weiß ja net, wie es bei euch ist, aber hier hat die Polizei ein sehr waches Auge auf Rollerfahrer. Da wird mit mobilen Prüfstand gleich kontrolliert, und wenn du dann irgendwas an dem Teil frisiert hast, brauchst du denen nichts mehr zu erzählen.
    Ich hoffe aber, dass du tunen innerhalb des gesetzlichen Rahmen meinst.

  • ja, ich werd mir nen 50er kaufen und tunen finde ich unnötig.
    In Freiburg gibts eh zuviel polizisten.



    Wieviel kostet so ein Roller denn ungefähr?
    Und wie teuer ist ca. die Versicherung?

  • Das kommt - bei den Rollerpreisen - natürlich im Wesentlichen darauf an, was du haben willst. Als wir uns angeschaut haben, reichte die Palette von Moddellen ab 699 ¤ bis 1.200 ¤.
    Meiner hätte normalerweise 899 gekostet, war aber Ausstellungsstück und hatte hinten, wo das Topcase draufkommt zwei winzige Kratzer, die man später eh net mehr sieht. Dafür haben wir ihn satte 100 ¤ billiger bekommen (danke an Volkers Verhandlungskünste).
    Versicherung (einfach) betrug für das restliche Jahr noch 43 ¤ ohne Teilkasko. Mit Teilkasko und 100 ¤ Selbstbeteiligung hätts schlappe 89 ¤ gekostet.
    Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach, was das so fürs ganze Jahr kosten würde.

  • Zitat von Handy

    sSchön wieder hier zu sein, hatte seit langemn kein Internet, war in den Sommerferien in England und habe Aale und Haie gefangen.


    Servus Handy,


    willkommen zurück im Netz! :o


    Schreib uns doch einen schönen Bericht über Deine Angelerlebnisse in England.
    Würde mich sehr interessieren


    Gruß,
    Peter

  • @Kenny:
    Also wenn ich nicht ganz verkehrt liege (ich war ja auch mal 15) wirst du es bei deinem optischen Tuning nicht lassen.
    Mal so als Tip (da ich vermute, das du den Roller eh schneller machst)
    Übertreib es nicht. Zwar sind Roller so ausgelegt, das man ein wenig spielraum hat, aber ich würde die 70er KM/H Grenze nicht überschreiten.
    Warum?
    Erstens, und das ist der Kernpunkt, sind die Bremsen sowie das Fahrwerk nicht zwingend für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
    Zum Zweiten, so wie Taxler auch schon geschrieben hat, kann das Zivil, bzw Strafrechtliche Folgen nach sich ziehen.

  • @ Patman:
    Du bringst es auf den Punkt! Klar n bissel schneller wird er schon werden. Aber übertreiben will ich es ehh nicht! Dann lieber länger Leben als einmal nicht auf die Vorfahrt geachtet! Also n Kollege von mir hat sein Roller auch ziemlich aufgetunet, fuhr damals an die 120 km/h! (mit einem Mofaführerschein) An einem Parkplatz, er war damals auf den Weg nach Hause, stand die Polizei zivil mit einer Kamera an bord. Er fuhr an dem Parkplatz mit 85 vorbei , (er hat gebremst wegen dem Kreisverkehr) hat aber dann wieder auf 110 beschleunigt.Die netten Herren in Grün-Weiß nahmen die verfolgung auf! Er wurde also mit etwa 110km/h gefilmt! Das ergebnis: Ein besuch beim Richter , Roller in normalzustand zurück bringen und 40 Stunden Sozialarbeit.


    Steffen

  • Der Tipp:


    Kauf dir ne schöne Simson!


    Da kannst du alles mögliche machen.


    50ccm-180ccm(!!), 2-8 Überstöm-kanäle, Einlass-und/oder Auslasssteuerzeiten. Einlass-/ auslassvergrößerung...


    Beachte aber, das du mit einer Kr51/1 oder sr50 b1 oder b2 nur eingeschränkt tunen kannst.


    Bzw alles was noch den"alten" Motor in sich hat...
    aber da gibts sooo viele sachen...


    Naja kauf dir einfach ne Simson!

  • Zitat von regenbogenforellen king

    also die mofa von nem bekannten steht im bullen museum 25er mit 180km/h spitze


    ich hab ne pegasus sky 50 fährt 61 km/h und das reicht mir (noch)


    Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber ich kenne ca.10 Bekannte, die einen Bekannten kennen, dessen Bekannter sein Onkel der Freund des Bruders hatte ein mofa das fuhr 180km/h......biss jetzt habe ich aber noch keins dieser mofas gesehen.
    mfg kilian

  • noch ein Nachtrag zum oberen post:
    Ein Porschefahrer hält an einer Tankstelle, um zu tanken. Als er weiterfährt, bemerkt er ein winziges Mofa neben sich. "Na, dir werd ich's zeigen", denkt er und gibt Gas. Er fährt 50, das Mofa bleibt auf gleicher Höhe. "Na warte", murmelt der Porschefahrer und beschleunigt auf 80. Das Mofa zieht mit. "Unglaublich..." Der Porschefahrer fährt 100, das Mofa bleibt neben ihm. Der Porschefahrer fährt 140, das Mofa bleibt neben ihm. 160, 180, das Mofa fährt mit. Der Porschefahrer ist völlig mit den Nerven herunter. Er öffnet das Seitenfenster und brüllt dem Mofafahrer zu: "Wohl den Tiger im Tank, was?!" "Nein, Jacke eingeklemmt!"

  • Zitat von Rheinryder


    Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber ich kenne ca.10 Bekannte, die einen Bekannten kennen, dessen Bekannter sein Onkel der Freund des Bruders hatte ein mofa das fuhr 180km/h......biss jetzt habe ich aber noch keins dieser mofas gesehen.
    mfg kilian


    Das wird auch so bleiben. So eine Mofa gibt es auch nicht.
    Physik hat überall seine Grenzen.

  • Zitat von Rheinryder


    Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber ich kenne ca.10 Bekannte, die einen Bekannten kennen, dessen Bekannter sein Onkel der Freund des Bruders hatte ein mofa das fuhr 180km/h......biss jetzt habe ich aber noch keins dieser mofas gesehen.
    mfg kilian


    die wurden aber noch net erwischt :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!