• Hallo,
    da ich ja in 3 Monaten Geburtstag hab und mir n Roller zulegen will , wollte ich euch mal fragen , was fahrt ihr denn so? Tunet ihr eure Geschosse auf ? Wenn ja wie habt ihr es gemacht / was wurde verändert ?


    Danke für antworten ,
    Steffen

  • Roller ist doch nicht gleich Roller .... ;)


    Sprichst Du von so nem Gockelsprenger mit Rasenmähermotor oder von 125ern (eventuell Größeren)?


    Und herumtunen sollte sich im Erlaubnisbereich Deiner Fahrerlaubnis bewegen,
    da Du sonst recht bald wieder mit dem Linienbus unterwegs sein wirst. 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von mikesch

    Kann es sein, dass Kirsten seit Neuestem ihre Heimat mit einem "Gockelsprenger" unsicher macht 8) :shock: .


    Kann es sein, dass das überhaupt nichts mit der Frage des Themeneröffners zu tun hat? :?
    Zerredet bitte nicht die Themen.
    Danke!


    Gruß,
    Peter

  • also ich selber hab kein roller aber ich kann dir sagen was mein freund gemacht hat: Peugeot speedfight 2 werk aus : 29 kmh
    Sportauspuff : 59 kmh
    Drossel raus : 85 kmh
    und noch mehr irgendwas optisches etc.


    ich kann dir aber nicht empfehlen dein roller so aufzumotzen wenn du unfall baust hast du dickes problem weil dein roller darauf nicht zugelassen ist(in dem fall jetzt).


    in 8 monaten fahr ich aber 125 er und zwar : Honda repsol cbr 125 in schwarz

  • also ich hab ne nrg mc3 ...


    vom wark aus 50 km/h
    sportpott entdrosselt 65 km/h


    diese geschwindigkeit reicht mir !! wenn nicht, drosseln raus dann gut 90 =) also kenn mich auch gut aus !! wenn jemand fragen hat oder hilfe braucht, bin ich gerne für ihn da =)


    mfg
    lukas

  • ich fahr keinen roller aber ne 80er DT
    Farzeugschein steht 80kmh fährt ohne was zu verändern berg runter 95kmh mit sportauspuff und anderer übersetzung 115 kmh
    ich weis ja nicht wie es bei dir mit fahrzeug kontrollen aussieht und ob du in der stadt oder so rumfährst aber falls das so is dann schau das dein roller zwar schnell fährt sich aber nicht anhört als ob du nur mit krümer fährst oder gar ohne auspuff... das is auffälliger als 10 kmh zuschnell...

  • Wenn ich den normalen Führerschein habe,
    welche Roller kann, darf ich dann fahren?
    Welche Geschwindigkeit darf er haben?
    Wieviel ccm?
    Wie teuer sind diese? und die jährliche Versicherung?
    danke im voraus
    mfg johannes


  • Ich glaub du meinst den Mofaführerschein! Damit darfst du 25 km/h fahren und dein Mofa darf 50ccm haben!

  • Zitat von Bachforelle

    ich fahr keinen roller aber ne 80er DT
    Farzeugschein steht 80kmh fährt ohne was zu verändern berg runter 95kmh mit sportauspuff und anderer übersetzung 115 kmh
    ich weis ja nicht wie es bei dir mit fahrzeug kontrollen aussieht und ob du in der stadt oder so rumfährst aber falls das so is dann schau das dein roller zwar schnell fährt sich aber nicht anhört als ob du nur mit krümer fährst oder gar ohne auspuff... das is auffälliger als 10 kmh zuschnell...


    Also ,
    ich wohne in nem Dorf wo das Rollerfahren schon dazu gehört. Man kann nicht mitm Rad durch das Dorf fahren ohne einen Roller zu Gesicht zu bekommen!Dementsprechen fahren Polizei auch durch die gegend - auch Zivil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!