Ich weis zurzeit leider nicht wie man die Hechte überlistet.Ich war jetzt 4 mal Fischen und hatte keinen Zupfer.Vielleicht könnt ihr Tipps Geben,dass es bald wieder hinhaut.Danke
Wie erwisch ich Hechte zurzeit
-
-
Mit was für Methoden hast du es alles probiert?
-
hab zuerst mit Blinker probiert,die ersten 2 tage. Dann wechselte ich zu Köderfisch am system,aber wieder nichts
-
-
Du könntest ja einfach ein bisserl beschreiben, so in Richtung "ca. 1 Hektar groß, ein ebenmäßiges Bodenprofil, starkes Vorkommen von Barschen und mehrere ins Wasser gestürzte Bäume sowie einige überhängende Büsche"...
-
So kann dir logischerweise absolut kein Mensch helfen.
Sage uns:
wo du fischt (Gewässerprofil, Größe, Fischvorkommen.....) ?
mit welchen Köder du genau fischt?
zu welcher Tageszeit du gefischt hast?
ob du schon Erfolge verzeichnen konntest??
wie es mit dem Wasserstand und der Wassertrübung zurzeit aussieht?Wenn du einige dieser Fragen beantwortest, und uns einfach informierst, kann dir vielleicht wer helfen.
Es ist auch nicht sooooo schlimm, wenn man 4 mal Schneider bleibt. Was glaubst du, wie vielen Forumusern dies schon passiert ist ??
-
hab immer am vormittag gefischt,fische am simssee,der ist schon ganz schön groß.es gibt ein sehr großes weißfisch vorkommen(Brachsen, Rotauge(feder),Karpfen und vieles mehr).mein bester fang bis jetzt war ein 115cm Hecht.das wasser ist zur zeit relativ trüb.wasserstand normal,hab mit rapala husky jerk silver black undmit rapala husky jerk orange crowded gefischt.außerdem mit laube und rotfeder am drachkovicsystem.
-
-
Simsee... den kenn' ich doch... Ist der nicht zufällig in der Nähe von Bad Endorf?
-
du hast genau recht
-
Gerhard-Du wirst hier gebraucht!
-
-
Die größeren Hechte sollten zur Zeit eher tief stehen, ich würds mit Köfi+Laufblei auf Grund versuchen.
Auf jeden Fall an ner tieferen Stelle, also passendes Uferstück, vom Boot oder die Brandungsrute auspacken :D. -
Bin ja schon da.
Am Simssee ist es tatsächlich oft wie verhext. Man schleppt sich einen Wolf - und fängt nichts.
Und an anderen Tagen hat man den Köder kaum im Wasser, schon rumpelt dir ein Hecht drauf.Fischst du im nordöstlichen oder im südwestlichen Teil (es sind ja zwei Fischereirechte auf diesem großen See)?
Ich kenne nur den nordwestlichen Teil ein wenig.
Da gibt es eine Schleppstrecke von der Mündung der Thalkirchner Aache Richtung Seestüberl Krottenmühl. Nicht zu nahe am Ufer entlangschleppen, es geht sehr weit seicht rein.Gute Hechte kann man auch in der Auwies südwestlich von Hirnsberg erblinkern.
An der Mündung der Thalkirchener Aache habe ich auch schon gute Zander gefangen - Ansitzangeln vom verankerten Boot aus.
Hoffentlich ist der Vorsitzende des Vereins (ein Herr Pischetsrieder - genau, der!) jetzt nicht sauer auf mich und verweigert mir die nächste Jahreskarte. Der Verein macht eine ziemliche Geheimniskrämerei um Fänge und Hot Spots.
-
Kein Geheimnis ist dagegen dieser Link vom Rosenheimer Wasserwirtschaftsamt:
http://www.wwa-ro.bayern.de/do…iefenkarten/simstiefe.pdf
Dieser Link ist die offizielle Homepage des Wasserwirtschaftsamtes Rosenheim. Er ist nicht kommerziell, die Seite enthält keinerlei Werbung.
-
-
Zitat von flitsch
Ich weis zurzeit leider nicht wie man die Hechte überlistet.Ich war jetzt 4 mal Fischen und hatte keinen Zupfer.Vielleicht könnt ihr Tipps Geben,dass es bald wieder hinhaut.Danke
Gummifische, Wobbler, Spinner, Blinker. Irgendwas davon funktioniert wenn du an der richtigen Stelle bist.
-
danke ich glaub ich geh zur auwieß,aber mit was?
-
Mit einer Angelrute, würde ich sagen...
Scherz beiseite.
Probier deine vorhandenen Blinker und Wobbler aus. -
-
ok danke ich probiers
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!