• In meinem Gewässer beisen die Rotaugen (Köderfische) viel zu zaghaft.
    Ich find keine gelegenheit Anzureißen.Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich sie dennoch fangen kann?
    Wär sehr dankbar dafür!

  • Hi,
    sind die Maden denn ausgelutscht?


    Wenn du mit Futter fütterst, indem Hanf ist, können die Weißfische auch dein Blei auf der Schnur für ein Hanfkorn halten und somit das Blei attakieren.
    Falls das der Fall ist, einfach "Styl-Bleie" benutzen.


    Wenn du auf einen kleineren Haken umsteigst, könnte es vllt. auch helden oder ganz einfach mal eine gaaaaanz feine Montage benutzen.
    Wenn du Stippst, versuche mal ein 0,3 Gramm Schwimmern an einer 0,10er Hauptschnur und 0,08er Vorfach mit einem 22er Haken.




    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Hi,
    deswegen habe ich ja auch geschfragt, ob er stippt!


    Mit der Pole ist das kein Porb.


    es gibt allerdings auch die Möglichkeit eine 0,3Gramm Pose an einer Matchrute auf 30Meter Entfernung zu fischen!


    Es gibt sowas, das nennt sich "Weitwurfoliven" Diese fädelst du auf die Hauptschnur und die verhalten sich neutral im Wasser, das heißt, die haben mit der mOntage nichts am Hut.


    Wenn du 0,3Gramm Pose aufziehst, dann die Olive und dann deine Bebleiung, geht das wunderbar!



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Zitat von BigApple

    Aha ja gut.
    Du hast ja gesagt also besser gefragt ob er stippt...wie soll er sonst auf köderfische gehen? Is nur mal ne frage? Auf grund? oder wie hast du dir das vorgestellt?


    Waggler-Pose und Matchrute, wat meinste wie weit draußen du damit fischen kannst ;)

  • Hi,
    richtig mit der Match oder Bolorute!!!


    Ein Wunder, wenn man sieht, wie weit man eine 3Gramm Pose an der Bolo schmeißen kann!
    Mit der Match kannste auch so auf 50Meter Entfernung fischen!!!





    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Zitat von BigApple

    Ja aber wenn sie schwer ist is es für die fische auch anstrengendeer die Pose runterzureißen.


    Vorausgesetzt die Pose ist bauchig! Ein Waggler ist sehr schlank und hat damit einen viel geringeren Wasserwiderstand. Klingt doof, aber haste mal versucht im Schwimmbad so 'nen Nivea-Luftball unter Wasser zu ziehen, während du tauchst? Deswegen reite ich so auf dem "bauchig" und "schlank" rum, Gewicht ganz außen vor.

  • hi, bei uns beissen die Köderfische auch nur noch zaghaft, denke das liegt auch am Wetter jetzt. Haben aber von einem 0,3g Pose auf eine 0,2g und feine dünne gewechselt und den Hacken von glänzend Metall auf Rot gewechselt, so klein wies ging.
    Seit dem Beissen die Köderchen wieder.


    grüsschen von BigMamasFish

    habt Nachsicht mit mir, Angle erst seit ca. 3 Mon. bin noch am lernen, deswegen:


    allen allzeit Petri Heil
    liebe grüsse von BigMamasFish

  • ihr habt probleme mit köderfischen? und ich dachte ich bin mit meinen zanderproblemen am ar***!!!



    also köfis fangen ist zum glück am kanal noch nicht zum problem geworden!


    rute ist bei mir egal! missbrauche immer meine spinnrute dafür.... hab ne 1 gr pose, schrotbleie als bebleiung, wirbel und nen 18er haken....


    köder sind pinkies.... falls die einer nicht kennt, maden im miniformat! allerdings gehts auch ohne probleme mit norm. maden....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!