An alle Süßwasserangler: Wo fischt ihr denn?

  • Ich beangel eigentlich sogut wie alle Ostholsteinischen Seen und die Schwentine in verschiedenen Abschnitten.
    Postleitzahlen so um die 23714 ;)


    Fische gibts hier reichlich, nur leider keine Barben, Forellen, Rapfen und Welse (sicherlich gibts noch nen paar mehr nicht, aber die genannten würd ich schon gern mal beangeln :p )

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23


    Fische gibts hier reichlich, nur leider keine Barben, Forellen, Rapfen und Welse (sicherlich gibts noch nen paar mehr nicht, aber die genannten würd ich schon gern mal beangeln :p )


    Forellen und Barben gibts bei uns genug 8)


    Sollen wir tauschen?? :D

  • Zur zeiz viel am Rhein zwischen Karlsruhe und Mannheim.
    Wenn ich mehr zeit habe Fahre ich zu meinen Eltern und dann gibts die Isar , Ammer , Liosach, Partnach, Walchensee, Ramsach, Geroldsee und den Staffelsee also jede menge auswahl ! :)

  • Hallo, wir waren am 15.09.2004 am Herrenbachstausee. Leider viel der Erfolg nicht so gut aus nur 2 Brassen (ca. 2 Pfund) und Raubfisch null. Wir hatte in diesem Forum vorher nachgelesen und es probiert. Ab nach einem Tag kann man kein Zeugnis abgeben! Unser Kunstköderbestand wurde auch nicht dezimiert dank diesem Forum und den Mitgliedern.
    Obwohl wir an diesem Tag eine Strecke von 212 Km zurück gelegt haben: Werden wir wieder am Herrenbachstausee fischen.



    Zitat von Rosner90

    Ich Fische schon seit 5 jahren am Herrenbachstausee in Adelberg (kreis Waiblingen).Früher war es noch ganz gut an dem See. Aber heute kann man es vergessen. Man sitz tagelang am See ohne ein Biss zu haben. :evil: Ich kann nur abraten an diesem See zu fischen.

  • Zitat von Hechtsven


    Obwohl wir an diesem Tag eine Strecke von 212 Km zurück gelegt haben: Werden wir wieder am Herrenbachstausee fischen.


    Der Herrenbachstausee ist halt ein Gewässer, dass man über eine längere zeit kennenlernen muss ;)


    Anfangs habe ich mir auch die Haare gerauft...
    ... aber jetzt nach ein paar Jahren steigere ich mich immer wieder aufs Neue. Jetzt habe ich sogar einen Waller geziehlt gefangen, was eine kleine Sensation ist, weil es eigentlich kaum Waller im See gibt. Hechte und Zander fange ich auch immer regelmäsiger. Und mit Karpfen ist eigentlich immer zu rechnen. Wenn du willst (und nochmal Lust hast), können wir uns mal dort treffen, dann kann ich dir auch ein paar gute Stellen zeigen. Das "Guiding" ist natürlich kostenlos :D :lol:

  • Haare gerauft... ? Beim fischen?


    Fischen ist doch die wahre Beruhigung! Außer man hat was richtig großes am Ende der Angel, dann steigt der Puls.
    Danke für das Angebot ich komme darauf zurück.
    Wir (mein Freund und ich) machen sehr viel Gewässer durch dank dem Angelführer.


    Mal in Reinhafen Lautenbourg, Wettfischen in Frankreich, IG Bruhrain...


    Es gibt einfach Tage da geht nichts und dann wieder ohne Ende.
    Wir hatten an diesem Tag am Herrenbachstausee Angler gegenüber von uns beobachtet. Die feuerten rissige Wasserkugeln mit Köfi hinaus. Wir überlegten eine weile und kamen zum Entschluss die wollen die Fische mit der Wasserkugel betäuben und danach mit dem Hacken am Ende heranziehen :D

  • Zitat von Hechtsven

    Haare gerauft... ? Beim fischen?


    Eindeutig JA ;)


    Wenn man weiss, dass da ein schöner Hecht steht, aber die Stelle von Wurzeln und Stämmen durchsäht ist. 5-10 Köder (natürlich mit Stahlvorfach) sind da schon mal als natürlicher Schwund einzurechnen :(


    Andererseits muss man auch mal die positive Seite sehen, denn es gibt wirkliche Brocken in dem See :shock: Im Herbst immer sehr interesannt, wenn sie sich beim Laichgeschäft an der Oberfläche und am Rand zeigen.

  • Zitat von Fischfreund2005

    Im Herbst immer sehr interesannt, wenn sie sich beim Laichgeschäft an der Oberfläche und am Rand zeigen.


    Ach was ...? :shock:


    Dort laichen die Hechte im Herbst? :-S


    Sachen gibts zwischen Himmel und Erde ... :-@


    Gruß,
    Peter

  • Sorry, kleiner Denkfehler meinerseits :D
    Da waren die Finger wieder schneller als der Kopf 8)


    Meinte:
    Das Laichgeschäft im FRÜHJAHR ist sehr interesannt...
    ...jedoch ist die Hauptfangzeit im HERBST.


    Erklärung:
    Im Sommer ist der See nicht so der Bringer. Deßhalb freue ich mich immer auf den Herbst, weil dann 2-3 Hechte am Tag keine Seltenheit sind :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!