Das Perfekte Hecht Wetter?

  • Hi,
    ich war heute wieder mal wie jeden Samstag ein bischen an meinem lieblingsgewässer Spinnern,und ich musste festellen,das heute die Raubfische aüßerst aktiv waren!!In diesem See wird so gut wie nie ein Hecht gefangen,doch heute hab ich in drei Stunden gleich Vier schöne Hechte gefangen und dazu noch einen Zander und mehrere gute Barsche!!


    habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht oder war es einfach nur zufall???zuerst beißt monatelang überhaupt kein hecht,und dann plötzlich einer nach dem anderen!!


    dann schreibt mal was dazu!!


    gruß pascal

  • Ich schätze mal von allem etwas!


    Das Wetter, der Beiß Faktor, das Glück , der Zufall und der RICHTIGE Riecher zum Fisch.


    Ich glaube solche Tage hat jeder schon erlebt, bei mir wars der 14 Mai letzten Jahren!


    Einen Tag bevor die Hechtschonzeit endet bin ich am Forellentwistern, und fange mehr oder weniger (3 sind mangels nicht vorhandenem Stahlvorfach abgekommen) 7 Hechte. Der Größte 84cm.


    Ich so brav wie ich bin natürlcih Catch and Release, hab gedacht euch hol ich Morgen.


    Und was war?


    Die nächsten zwei Monate nicht ein Biss :?


    Also ich glaube man kann durch viel Erfahrung und und den richtigen Riecher viel Boden gut machen, aber am Schluss braucht man doch wieder Glück.


    Aber mal ehrlich wenn wir die Fische so gut verstehen würden würde die schönste Nebensache der Welt doch zur Farce, also hofft man insgeheim doch das man solche Tage öfter erlebt aber doch nicht täglich!


    Sodann Prost auf den nächsten Zaubertag! 8)

  • Bei uns war gestern auch extrem gutes Räuber-Wetter .. ich konnte einige schöne Barsche, mehrere kleine Hechte und nen paar Rotaugen mit meine n Spinnködern landen... mein Angelnachbar fing gegen abend noch promt nen 102'er Hecht den er mir auch noch vor dem Boot präsentierte ...


    Dazu gleich mal ne Frage , der Ü-1meter Hecht hatte einen recht großen roten Fleck auf der Seite ... die Stelle / der Fleck war aber nicht offen oder hat geblutet .. habe ähnliche Sachen schon bei vielen Hechten aus dem See gesehen ... sind das alte Verletzungen oder eine Art Krankheit ?

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • hi,
    das kommt auf die form und die art des fleckes an!!ich denke aber eher das es verletzungen von kormoranen oder anderen hechten sind!!


    sind die flecken rund oder eher länglich??


    längliche flecken weisen auf vögel oder andere hechte hin,und runde eher auf eine krankheit!!


    aber genaues kann ich dir auch nicht sagen!1ich hab von fischkrankheiten nicht so die ahnung!!
    stell die frage doch mal einzeln ins forum??!!


    gruß pascal

  • Ich würd mal sagen der Fleck hatte so ca. 5 x 7 cm ... so klein war das Teil mit über nem Meter ja auch nich mehr das er ausserhalb der Laichzeit gebissen wird, oder?


    Ich werd das nächste Exemplar mit solchen Merkmalen Fotografieren und im Forum einstellen, dann können sich evtl. auch einige Spezi's zu Wort melden... ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!