Weis einer wo ich regelmäßig und Aktuell die aktuelle Wassertemperatur finden kann?
Ich weiss nicht genau ob das in die rubrik passt aber ich dachte das es eigentlich nicht in die Meeresangelei passt also hier.
Danke
Weis einer wo ich regelmäßig und Aktuell die aktuelle Wassertemperatur finden kann?
Ich weiss nicht genau ob das in die rubrik passt aber ich dachte das es eigentlich nicht in die Meeresangelei passt also hier.
Danke
Temperatur der Ostsee
Die Temperatur der Ostsee beträgt zur Zeit 19,5 °C.
Quelle: http://www.rostock-digital.de/service/?service=Wetter
Kannst du bei BSH, Wetter.com abrufen. Gibt noch etliche Seiten mehr, einfach mal Googeln.
Wenn du hier in der Ecke (Kiel) fischen willst und die Temperatur brauchst, kann ich dir nur die Seite von Geomar empfehlen:
jau danke leutz fürdie tollen antworten!
hi,
für die lübecker bucht benutze ich immer http://www.scharbeutz.de/wetter.html
die anlage steht auf derbrücke und wird stündlich aktualisiert - die daten stimmen!!!!!!!
ok danke!!!!!!!
Viel zu warm!!!
Gestern beim Tauchen in Mönkeberg (Kieler Förde) geschmeidige 19 Grad... unten bischen kühler...
ja jetzt brandungs oder hochsee angeln zu fahren ist schwachsinn meiner meinung nach ab 14 kann man es mal probieren!
ich hab die erfahrung gemacht das wenn das wasser über 16 grad hat nix läuft und zweitens muss man immer viel weiter fahren wenn das wasser warm ist als wenn es kalt ist
Also fürs Hochseeangeln ist es doch opti. Füres Brandungsangeln sollte es schon mal unter 13 Grad kommen.
echt??? und ich warte die ganze zeit das es kälter wird
Zitat von DeckertSo siehts aus, selbst im Hochsommer mit über 20 Grad Wassertemperatur lief es gut mit den Dorschen vom Kutter/Kleinboot aus.
nujaaaaa, aber die dörsche sind ja im moment recht beisfaul, da sie keinen appetit mehr haben. liegt wohl daran, dass wir im moment kaum noch sauerstoff inne ozze ham . das soll nochmal ordentlich stürmen , dann hauts auch wieder besser mit den dorschen und allgem. mit fisch in unserem geliebten gewässer hin, denn----->dann kommt schööön viel sauerstoff ins wasser .
TL,
andré
Zitat von northgermanmefofreaknujaaaaa, aber die dörsche sind ja im moment recht beisfaul, da sie keinen appetit mehr haben. liegt wohl daran, dass wir im moment kaum noch sauerstoff inne ozze ham . das soll nochmal ordentlich stürmen , dann hauts auch wieder besser mit den dorschen und allgem. mit fisch in unserem geliebten gewässer hin, denn----->dann kommt schööön viel sauerstoff ins wasser .
TL,
andré
Kann ich nicht bestätigen, im Hochsommer liefs noch gut. Warst du kürzlich mitm Kutter draußen?? Wenn ja welchen??
Zitat von DeckertKann ich nicht bestätigen, im Hochsommer liefs noch gut. Warst du kürzlich mitm Kutter draußen?? Wenn ja welchen??
moin,
also, ich war seit den sommerferien 3 mal draußen und habe eigentlich nur bescheiden gefangen.... (kutter waren: sirius,nordland,simone). ok, es lag bei einem bestimmten kutter wohl auch daran, dass der ab mittag nur noch seine supp im kopf hatte, die er los werden wollte . aber bei den anderen kuttern war der fang mit max hoch 12 echt sehr unbefriedigend.... von den anderen kuttern habe ich auch gehört, dass man in der letzten zeit echt glück haben muss, um einen schwarm zu erwischen, der 1. lust hat zu beißen und 2. nicht schon total kaputt ist von den blaualgen ...... was klar ist, ist, dass leute, die einen eigenen hotspot haben, mehr oder weniger, regelmäßig ordentlich fisch fangen, was aber , soweit ich gehört habe, eher die ausnahme ist.
oder hast du was anderes gehört????
so, bis dann ersma
Zitat von northgermanmefofreakoder hast du was anderes gehört????
Selber erlebt, ich war für ne Woche auf Langeland zum Dorschejagen, und die Freunde sind Beissfreudig gewesen. Auch trotz der hohen Temperaturen und vielen Algenteppiche die über die gesamte Ostsee verteilt waren. Allerdings war suchen angesagt, wenn man sie gefunden hatte war nix mit Beissfaul.
wie ich gesagt hatte, man musste einen scharm finden , der beisfreudig war. davon gabs auf den touren, auf denen ich war, leider nicht so viele . vielleciht hattest du glück auf deiner tour . übrigens sind die meisten kapitäne, mit denen ich gesprochen hatte, oder von denen ich was gehört habe, richtung schussgebiet gefahren, und das ist doch auch nicht so in der nähe von langeland, oder irre ich mich da grad . kann ja sein, dass die leos da oben ,,anders&& sind
aso, hattest du denn ein kleins boot, oder warst du mitm kutter draussen
bd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!