was is der beste köder auf karpfen(ausser boilies)?

  • Zitat von frank pollmer

    Kartoffel war noch nicht erwähnt, ich biete Kartoffeln als besten Köder gleich nach den Boilies.
    Wieso haben die Angler eigentlich die gute alte Knolle vergessen?


    Ich bin mir ziemlich sicher das die Knolle gegen das Frolic nicht ankommt.
    Und mit Frolic läßt sich auch leichter angeln (auswerfen, montieren).

  • Da könnt ihr nun reden wie ihr wollt, ich bin von Frolic nicht so sehr überzeugt. Da ist mir die Kartoffel schon lieber!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Sehe ich ja genau so, das Frolicringchen ist, auch wenn es getrocknet war, nach kurzer Zeit weich. Unsere Pfund-Plötzen sind dann leider scheneller als jeder Karpfen. Und damit ich keine Knolle habe hänge ich hat lieber Knolle an den Haken, denn ich möchte Karpfen fangen und nicht große Weißfische.

  • Hi,


    also ich würd mal sagen Partikel mit vorherigem Anfüttern. Sprich Hartmais, Tigers, Hanf, Kichererbsen, Bohnen, Erdnüsse (aber nicht zu viel), usw.. Und als Hakenköder dann Tigernuts!!! Mindestens genauso selektiv wie Boilies. Die schaut dir kein Brassen an, auser es is n richtiger Mörderbrassen und über sowas braucht sich auch nicht beschweren!!! Eine andere Alternative wären dann noch Fischmehlpellets. Im Endeffekt dem Boilie am Ähnlichsten!


    Mfg Tomsen

  • ich find eigentlich hausgemachte Boilies ganz gut oder Partikel wie Mais, Erdnüsse usw.


    Die Köderpalette für Karpfen ist so groß da müßte eigentlich für jeden etwas dabei sein.


    Probieren Probieren :lol: :lol: :lol: :lol:


    MfG


    Mielchen

  • Versuchs mal mit Frolic :) .
    Damit habe ich son gute erfolge gehabt.
    Bite sie wie Boillis am Haar an. :-)


    oder


    Du machst einen Teig :


    Du nimmst eine hälfte Mehl und eine Hälfte Wasser (halt ganz nomalen Teig :-D) dazu kommt dan noch geriebenes Frolic die Menge musst halt selber rausfinden. Dan wird dass alles gut vermischt und zu einem Teiggeknetet. wenn er fertig ist lässt du ihn noch 2 Std. stehen. und fertig ist er zum Angeln.


    Also Ich hofe meine tip´s helfen dir.


    Mfg
    Großfischjäger


    jumpingfrog jumpinglemon
    :FF--- :FF---

    Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.


    Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!