Angeln in Italien bzw. San Marino

  • Hi
    ich geh bald mit 3 kumpels mit den wohnmobil nach italien bzw. san marino! nun meine erste frage.
    Stimmt es das man in Italien ohne Irgendwelche ausweise angeln darf?
    2. frage würde dies auch für san marino gelten
    3. es gibt doch bestimmt gewässer an denen man nicht angeln darf! wie sind diese gekenzeichnet!!
    4. wo kann ich die gesetze für italien lesen oder so??


    wäre sehr dankbar für information!!


    gruß Bachforelle

  • Frag' mal in der Redaktion an, ob sie vielleicht noch ein altes Sonderheft "Angeln in Italien" für Dich haben (im Shop ist es nicht mehr angeboten :cry: ). Wenn die Redaktionsexemplare zu knapp sind, um noch welche an Leser abgeben zu können (brauchen wir ja auch für die eigene Arbeit!), werden die Kollegen sicherlich für Dich relevante Beiträger kopieren und Dir zuschicken. Probier's mal aus.
    [email protected]
    Kann mich leider nicht selbst drum kümmern, da ich seit Ende März krankgeschrieben bin und die Kraft nur reicht, um hin und wieder mal ins Forum zu schauen... :(
    Gruß,
    Michael

  • Angelscheine braucht man in Italien.


    Die Beschaffung ist eine kleine Reise für sich. Die Lizenzen und Gewässerinformationen gibts bei den Forstverwaltungen und die nötigen Gebührenmarken in Tabakwarenläden. Schwarzfischen würde ich mir schwer verkneifen, da in Italien die Policia Forrestale (so eine Art Umweltpolizei) sehr präsent ist und Ausländer bei Verstößen satt abkassiert werden!

  • In Italien ist ausschließlich das Angeln im Meer ohne Schein möglich. Zum Angeln in Wildbächen oder Flüssen braucht man die italienische Staatslizenz, die man -- wie Andal schon sagte -- bei der zuständigen Forstverwaltung erhält. Erst mit dieser kann man dann an den jeweiligen Gewässern Tages- bzw. Wochenkarten kaufen.
    Zum Angeln auf dem Gardasee benötigt man einen weiteren Schein, den man bei den Gemeindeverwaltungen rund um den See erhält. Den Schein muss man dann durch zwei Stempelmarken ?scharf" machen, die man im Tabakladen oder auf dem Postamt kaufen kann.

  • Aber auch beim Meeresfischen solltest Du vorher fragen!


    Einige Flussmündungen sind gesperrt und auch für Häfen und einige Wasserbauwerke benötigt man mindestens einen sog. Hafenschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!