Unverwüstliche Rolle

  • Zitat von andal

    Kunststück. Die Serie wurde ja auch ursprünglich fürs Meeresangeln entwickelt und erst dann von den Karpfenfischern entdeckt. Die Rollen im Süßwasser zu "zerangeln" ist kaum machbar.


    Eben :D


    Genauer gesagt, in den USA fürs Meeresangeln entwickelt ;)

  • für mich gibt es nur zwei unverwüstliche rollen unzwar die zebco rhino
    (ich hab sie selber das einzige problem ist das sie verdammt schwer sind ;-)
    hier ein link: die st modelle sind nicht mehr erhältlich nur noch die st ti (die abernicht mehr so unverwüstlich sind)


    http://www.fishbg.com/media/im…/makari/z_RhinoST6050.JPG


    und dann die red arc von spro :-)


    http://www.szczupak.pl/gfx/sho…6ee0fccbb5b5ac75a_mid.jpg




    gruß matze

  • Zitat von matze ffm.

    für mich gibt es nur zwei unverwüstliche rollen ... die red arc von spro


    Na im Langzeittest kannst Du das Teil ja kaum beurteilen, da es noch zu frisch ist auf dem Markt.


    Unverwüstlich heist bei mir - auch noch nach 10 Jahren unverändert zu gebrauchen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Na im Langzeittest kannst Du das Teil ja kaum beurteilen, da es noch zu frisch ist auf dem Markt.


    Unverwüstlich heist bei mir - auch noch nach 10 Jahren unverändert zu gebrauchen.


    Gruß,
    Peter



    So siehts aus, alle loben die Blue und Red Arc in den Himmel, aber die Rolle gibt es doch erst seit einem Jahr. :roll: :roll:


    Für mich sind solche aussagen frühstens nach 2 Jahren interessant, und dann auch nur bei Leuten von denen ich weiß das die Ihre Rollen im Dauereinsatz nutzen. 8)

  • Hi! Ich habe mir 4 Zebco Rhino ST in 2 Größen gekauft. Vom Kostruktionsdesigne her isd das daß Genialste was ich je gesehen habe, aber die Qualität ist erschütternd schlecht. Eine ist mir einfach auseinander gefallen ( wurde binnen 6 Wochen repariert) und war danach nie wieder zu öffnen. Die Schrauben sind viel zu weich - die drehen durch wie Butter. In den letzten 12 Jahren habe ich 11 Shimanos "verbraucht". Davon sind 4 noch Neuwertig weil die nicht ganz so oft benutzt wurden. Weitere 4 habe ich mit gutem Gewissen bei Ebay versteigert (wie die 4 Rhinos, welche die Shimanos eigentlich ersetzen sollten, auch). Der Rest läuf auch noch zufriedenstellent. Mit den Shimanos (mittleres Preissegment ) habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn wir über wiklich haltbare Produkte reden wollen, müssen andere Namen genannt werden. Da wären einmal die hier schon erwähnten DAM Quick Finessa - da sind aber nur die Rollen gemeint auf deren Rollenfuß "made in Western Germany" steht. Die ebenfalls schon genannte Penn Slammer. Die Penn Spinnfisher SS. Die Daiwa GS und BG. Dann gibt es noch die Fin Nor Ahab, aber die wickelt miserabel und dürfte für die meisten von uns unerschwinglich sein. All diese Rollen kann man bei guter Pflege durchaus an seine Enkel vererben! Wie heißt es in der Werbung so schön;" Unter Angelbedingungen unzerstörbar". Auf dise Teile trifft das zu ! Recht gute Erfahrungen hab ich im Multirollenbereich mit den alten ABU Ambassadeur und bei den Großen mit der Penn International gemacht. Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!