brauch mal einen tipp von euch

  • hallo freunde


    un zwar will ich die nacht von fr auf sa durchfischen. es ist ein see mit zander hecht aalen un welsen... nun meine frage auf was soll ich am besten gehen un was für ne montage...

  • ich würd eine rute mit tauwurm und einzelhaken auslegen --> Pose
    und eine zweite mit köderfisch, stahlvorfach und drilling --> Pose


    außer du vermutest die fische an tieferen stellen, dann wohl eher mit nem grundblei ran. auf alle fälle würd ich die schnur immer recht gut gespannt halten, aber trotzdem die rolle auf. schnurbogen vermeiden.



    bin gespannt auf die anderen tipps ;)



    gruß
    beisserchen

  • In einer solchen Situation rate ich auch zu einmal Wurm und einmal Köfi.
    Den Wurm, oder die Würmer, würd ich aber auftreibend vom Grund anbieten. Also zwei Meter über Grund ca...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • also ich würde dir auch wurm und köderfisch empfehlen.


    pose oder grund würde ich dann gucken was besser funktioniert und dann eventuell auf eins umstellen...


    die montage am besten nach erfolg verändern ;)

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • wenn du an der oberfläche spinnen willst geht nix über den attractor von profi blinker. nachts in feuerwehrrot oder zitronengelb. den kannst du unabhängig von der größe mit zig versch. kopfgewichten fischen

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    wenn du an der oberfläche spinnen willst geht nix über den attractor von profi blinker. nachts in feuerwehrrot oder zitronengelb. den kannst du unabhängig von der größe mit zig versch. kopfgewichten fischen


    Hö? Ich will ja jetzt nicht bezweifeln, dass man Gummifische an der Oberfläche fischen kann, aber da gibt es doch wirklich einfachere Alternativen.
    Eben wie schon genannt Spinner, Popper, Buzzbaits etc.


    Ich an deiner Stelle würde mir vor dem Angeln erstmal eine Stelle suchen, wo viele Unregelmäßigkeiten/Hindernisse im Wasser sind. Das lieben die Räuber, da dort die Kleinfische Schutz suchen. Daeben würde ich in der Dunkelheit mal herumgehen, und in diversen Flachbereichen auf springende Fische achten. Oft kommen die Räuber nachts in die sehr flachen Gegenden um zu jagen.

  • Hast du in deinem See viele Barsche, eventuell auch Brassen?


    Bei uns im See gibts auch Hecht, Zander und Wels...das Problem is aber das, wenn man mit Wurm fischt, der Haken sofort von ungebetenen Gästen abgeknabbert wird.


    vor allem wenn man wie Beschrieben, an hindernissen etc. Fischt.


    Gruss#

  • Hö? Ich will ja jetzt nicht bezweifeln, dass man Gummifische an der Oberfläche fischen kann, aber da gibt es doch wirklich einfachere Alternativen.
    Eben wie schon genannt Spinner, Popper, Buzzbaits etc.



    Das stimmt schon, aber das gewicht der Attractor mit einem leichten kopf kann man sich in etwa vorstellen wie einen langsam sinkenden sbiro.
    da kommt ein spinner oder blinker nicht mit und dann noch der fischgleiche Körper der selbst beim langsamen absinken noch ordentlich mit dem schwanz schlägt...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • mal noch ne andere frage... wollt ja eigentlich morgen nacht raus gehen un nun is laut wetter bericht für morgen abend ein mäßiges gewitter mit 80 %ger wahrscheinlichkeit das es regnen soll... was soll ich denn nun machen ??? raus fahren un es versuchen oder lieber lassen :?: :?: :?:

  • ganz klarer Fall! Ist zwar sau unbequem aber wer bei schlechtem Wetter im Hochsommer nicht mal Nachts den Wurm badet ist selber schuld

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat

    gewitter mit 80 %ger wahrscheinlichkeit das es regnen soll... was soll ich denn nun machen ??? raus fahren un es versuchen oder lieber lassen


    Stell Dir vor, auf der Straße vor Deinen Füßen liegt liegt ein 100-Euro-Schein.
    Fragst Du Dich dann: "Was soll ich'n machen? Mich bücken und aufheben???"
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!