wie gut ist der quantum crypton spin

  • Aus der Serie gibt es mehrere Fabrikate:


    Crypton Manie Zander
    Crypton Manie spin
    Crypton Manie Jerk
    ...


    Worauf hast du es abgesehen? Und an welchem Gewässer?


    Wenn's auf Zander gehen soll, forste mal das Zanderforum durch und schau, was Jörg Strehlow da alles so geschrieben hat.

  • ich fische eine ältere quantum crypton spin in 3m (bzw habe ich sie früher oft gefischt).
    sie ist angegeben mit einem wurfgewicht von -40g, sie ist dafür aber bretthart.
    ich habe mit dieser rute einige ordentliche fische gefangen, aber auch ein gutes feeling für kleinere exemplare gehabt.
    alles in allem also eine ordentliche rute.


    mir war jedoch immer das gewicht der rute zu hoch, nach ein paar stunden fischen bekommste damit lange arme, auch als trainierter angler...

  • hallo
    nun ich weiss nicht ganz genau welsche rute ob weiche rutenspize oder liber harte spize -ich muchte mit der rute auf zander spin fischen mit twister und gufi bis 10 max 12 cm-und blei kopfe 5-15 gr-und kleine spiner auf barsch-ich habe bereitz ein spin rute mit einem wg 10-30 und lenge 2,70 aber mit der rute macht es kein spas-nun ich weis nicht ob die quantum zander spin-zu hart für meine einsatz würde-des halb habe nach genante rute gefragt-mein einatz Gewässer ist die ELBE . :shock:

  • Zitat von powerpauer

    hallo
    nun ich weiss nicht ganz genau welsche rute ob weiche rutenspize oder liber harte spize -ich muchte mit der rute auf zander spin fischen mit twister und gufi bis 10 max 12 cm-und blei kopfe 5-15 gr-und kleine spiner auf barsch-ich habe bereitz ein spin rute mit einem wg 10-30 und lenge 2,70 aber mit der rute macht es kein spas-nun ich weis nicht ob die quantum zander spin-zu hart für meine einsatz würde-des halb habe nach genante rute gefragt-mein einatz Gewässer ist die ELBE . :shock:



    Guckst du hier, da is ne schöne Auflistung von Ruten ect:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13191

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!