ein ca. 40cm langes problem,..

  • ich hab da ein problem, ein bekannter von mir hat einen großen gartenteich , in dem lebt eine regenbogenforelle, und die soll ich aus dem teich 'entfernen' . nun das problem , der bekannte , hat einen kleinen sohn , der dort oft angelt (sehr oft) und die forelle auch oft gefangen HAT . ich hab es mal versucht , sie zu fangen , doch sie ignoriert fröhlich meine köder,... und springt dierekt neben meinen ködern oder schwimmmt vor meinen füßen , ich habe schon alles zig mal versucht,...


    wisst ihr vieleicht noch was ??


    schonmal danke im voraus

  • Wie groß ist der Teich denn in etwa? Leben dort noch andere Fische? Von was ernährt die Forelle sich denn hauptsächlich?



    Mir fällt eventuell noch etwas ein(Stand im BLINKER zum Fang von großen Regenbognern; ist aber etwas umständlich): Besorg' dir Forellenpellets und wirf der Forelle immer wieder ein paar vor's maul. Irgendwann wird sie nicht mehr anders können und sie fressen, besonders weil davon auszugehen ist, dass sie in dem Teich nicht viel anderes findet. Dann nimmst du ein Stück braunen (Forellen-)Teig, knetest ihn in Form eines der Pellets, mit denen du angefüttert hast und hängst ihn an eine feine Montage und wirfst das Ganze zusammen mit ein paar Pellets ohne Scnickschnack(freie Leine) ein...

  • Ich würde einfach ein großes Madenbündel anbieten und mich dabei ein paar Meter vom Teich entfernen, so dass die Forellen niemanden sieht, irgendwann ist die Neugier größer und sie packt den Köder!


    Falls die Forelle gefüttert wird, einfach damit aufhören, eine hungrige Forelle frisst in der Regel alles!

  • Zitat von Zanderschreck

    Kleine Fliege an der Oberfläche gezupft, sollte klappen.
    Ansonsten den ganz ordinären Kescher :D .

    auf die idee bin ich auch schon gekommen , das problem : mein dealer hatt kein fett mehr , aber ich weiß nich ob sieh das annimmt , der sohn ist au ein (noch nicht so guter ) fliegenfischer

  • Zitat von Bonefish

    Wie groß ist der Teich denn in etwa? Leben dort noch andere Fische? Von was ernährt die Forelle sich denn hauptsächlich?



    Mir fällt eventuell noch etwas ein(Stand im BLINKER zum Fang von großen Regenbognern; ist aber etwas umständlich): Besorg' dir Forellenpellets und wirf der Forelle immer wieder ein paar vor's maul. Irgendwann wird sie nicht mehr anders können und sie fressen, besonders weil davon auszugehen ist, dass sie in dem Teich nicht viel anderes findet. Dann nimmst du ein Stück braunen (Forellen-)Teig, knetest ihn in Form eines der Pellets, mit denen du angefüttert hast und hängst ihn an eine feine Montage und wirfst das Ganze zusammen mit ein paar Pellets ohne Scnickschnack(freie Leine) ein...

    gute idee , aber wo bekomme ich pellets her ?? :-S

  • Zitat von Flob

    Ich würde einfach ein großes Madenbündel anbieten und mich dabei ein paar Meter vom Teich entfernen, so dass die Forellen niemanden sieht, irgendwann ist die Neugier größer und sie packt den Köder!


    Falls die Forelle gefüttert wird, einfach damit aufhören, eine hungrige Forelle frisst in der Regel alles!

    ich werds mal ausprobieren,... solange mir die anderen fisce keinen strich durch die rechnung machen

  • Zitat von Bonefish

    Wie groß ist der Teich denn in etwa? Leben dort noch andere Fische? Von was ernährt die Forelle sich denn hauptsächlich?



    der teich ist ca 17 mal 12, der teich hat eine große fischvielfalt:(kois goldfische)brassen rotfedern rotaugen barsche 1schuppi plötzen und eigenzüchtungen (rotfeder-schuppi-brassen-koi),.. ich weiß au net was die da jetzt frisst , das fich futter nimmt sie net an

  • Zitat von regenbogenforellen king

    mein dealer hatt kein fett mehr , aber ich weiß nich ob sieh das annimmt


    Zur not kannst du auch etwas Butter oder Vaseline verwenden, das verklebt zwar etwas die Fibern, aber für einen Versuch geht es!

  • Zitat

    ich weiß au net was die da jetzt frisst , das fich futter nimmt sie net an


    bei uns in der Gegend haben sich die Regenbogenforellen zZ. auf kleinfische spezialisiert und sind extrem scheu, ich würde daher mit Köderfisch angeln, so fischst du selektiv und läufst geringe Gefahr Kois zu verangeln oder sie mit Kunstködern zu haken.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • so, made und fliege scheiterten!!



    aber montagabent gegen 23 uhr war sie ne halbe stunde lang immer wieder an der oberfläche (bugwellen ) ich schnell angel fertig gemacht doch leider kunstköder nicht dabeigehabt :~[ :~[ :~[ :~[ :~[ . einen kleinen wobbler von dem jungen ausgeliehen und rangemacht. nichts!! nach 15 min hab ich eine bugwelle dierekt angeworfen , und die welle dreht sich und folgt dem köder ,zwei feine zupfer, die ich nicht verwandeln konnte :( die forelle hat sich dann net mehr gezeigt, ich werde es im laufe der woche o am wochenende mal abends mit meinen ködern fersuchen

  • Wenn ihr da so viele Fische und Zitat: "Eigenzüchtungen" drin habt, versuch das mal mit kleinen Küderfischen. Das sollte eigentlich hinhaun. ich kann mir denken, dass die sich an die kleinen Fische gewöhnt hat und kaum noch was anderes frisst.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!