Kommentare zu den WM-Spielen

  • Unglaublich, Ecuador wurde an die Wand gespielt, wenn wir es so immer machen, steht uns nichts mehr im Weg.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von Faulenzer-Basti

    Unglaublich, Ecuador wurde an die Wand gespielt, wenn wir es so immer machen, steht uns nichts mehr im Weg.


    Naja, leider kommen da noch Mannschaften die das Spiel auch richtig beherrschen. Jetzt gehts um die Wurst, der kleinste Fehler kann das Aus bedeuten.

  • Das stimmt sicher, der kleinste Fehler kann das Aus bedeuten.
    Aber nicht für uns!
    Klose ist zur Zeit schlicht und ergreifend der beste Stürmer der Welt, der Rest der Manschaft ist auch stark und mit dem Heimvorteil ist der Titel sehr wahrscheinlich.
    Klose kriegt sie halt alle in Netz. :D

  • Volker:


    Ich würde Ecuador auch keine schwache Mannschaft nennen, weißt du wen die in der Qualifiaktion besiegt haben? Selbst Pele sieht die als Geheim-Favoriten.


    Aber du hast auch Recht, ab sofort muss man mehr aus den angriffen machen und die Chancen besser verwertet werden.



    Bin jetzt mal gespannt, England und Schweden werden heute mal richtig gut spielen, denn keiner von beiden will sicherlich gegen DIESE deutschen schon im Achtelfinale antreten.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • KLose wird immer mehr mein Lieblingsspieler, spielt stark und ist zudem noch Angler.


    Die deutsche Mannschaft ist gerade in einer Verfassung in der sie zu allem fähig ist. Der Sturm(poldi) müsste noch ein bischen abgebrühter sein dann sind wir auf jeden fall Weltmeister ;)


  • Nix gg. Ecuador, aber die Siege haben sie alle auf über 2000 Meter Höhe eingefahren...

  • sauber gespielt, viele chancen und gut heraus gespielte tore. der trainerstab hatte (löw) am abend noch vorgegeben: druck machen, gegner früh stören, den dampf durch konsequente abwehr schon in der defensive aufbauen. sagenhaft, wie die mannschaft das umgesetzt hat, in der abwehr vor allem lahm und lehmann, die sofort den ball nach vorne treiben.
    schweden ist nicht zu unterscätzen, england konnte wieder nicht gg. die "schären-truppe" gewinnen, obwohl die brits nicht wirklich schlecht waren. das verspricht eine brisante 8el-final-begegnung.
    fußi on tv in dortmund ist der hammer-das geht durch die ganze stadt, auch wenn das spiel in berlin statt findet.
    da ist jedes spiel ne große party, das halbfinale wird der hammer, sollten "wir" dabei sein!
    gruß
    frank ;)

  • Konnte leider die entscheidenden Momente nur in Wiederholung sehen, mit vielen anderen am Informationsschalter des Einkaufszentrums, wo für die armen Schweine, sie nicht Zuhause sein konnten extra ein Fernseher aufgebaut war.
    Aber auch diese wenigen Szenen haben schon begeistert, sogar mich.
    Hier steppt der Bär. Gießener Innenstadt war zeitweise komplett dicht. Freundliche Durchsage des Verkehrsfunks mit einem - wie mir schien - nicht mehr ganz zurechnungsfähigen Moderator : "Entweder großräumig umfahren oder mitfeiern." :D
    Selbst um diese Uhrzeit laufen durch unser beschauliches kleines Örtchen noch immer Scharen gröhlender und Fahnenschwenkender Leute...keine Ahnung, wo die alle herkommen; so viele Einwohner haben wir eigentlich gar nicht.
    Mittlerweile sind die zwar alle strunzendicke, aber fröhlich und vor allem friedlich.


    Drücke den Deutschen für Samstag schon mal alle Daumen und hoffe, ich kann das Spiel sehen !


    Außerdem will ich auch so eine Fahne fürs Auto haben. Gibts aber nicht mehr. :cry:

  • Zitat

    und wenns dann gegen Schweden raus fliegen dann hat&s wieder jeder gewusst, dass die Manschaft nichts taugt... wink.gif


    Diese Gefahr besteht tatsächlich! Bis psät in die Nacht war vor meiner Haustür "FINAAAALE" zu hören. Das "Achtel" davor wurde leider unterschlagen...
    Bei den Qualifikationsspielen zur WM konnte man doch nicht ausschließen, dass bereits nach der Vorrunde Schluss ist. Und jetzt ist tatsächlich alles drin.
    Bei mir hat sich die deutsche Mannschaft den höchsten Respekt erspielt - egal, ob sie im Viertelfinale gegen Argentinien verlieren (die Schweden packen sie - was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten werde).

  • Holger: welche Qualifikationsspiele... ;)
    naja..in der Gruppe rausfliegen wär schon seeehr peinlich gewesen..nur wird für meinen Geschmack das Spiel gestern überbewertet. Die Abwehr wurde schon mal gar nicht gefordert (schon vergessen wie die selbst gegen Costa Rica "geschwommen" ist) und der Rest auch nicht viel mehr. Wurde das Gefühl nicht los, dass Equador keinen Bock hatte...Trotzdem muss man auch erst mal so ein Spiel gewinnen !!!! . Bis jetzt hat halt ne gescheite Einstellung und die Euphorie im Lande zum Gewinnen gereicht, mal schaun wie lange.....
    Schade dass es jetzt nicht gegen England geht......

  • Zitat von bindi


    Wurde das Gefühl nicht los, dass Equador keinen Bock hatte...Trotzdem muss man auch erst mal so ein Spiel gewinnen !!!! ..


    Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass eine Mannschaft nur so gut spielen kann,
    wie es der Gegner zulässt?


    Wenn Du Dir das Spiel angesehen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass die Ecuadoraner nicht mal
    den Hauch einer Chance hatten, ihr Spiel aufzubauen und torgefährlich an den Strafraum der deutschen Elf zu gelangen,
    da sie bereits konsequent ab dem eigenen 16er attakiert und gestört und auch das Mittelfeld beherrscht wurde.


    Das war Fussball, wie wir ihn seit Jahren vermissen mussten.


    Go Germany - go!!!!!!! :dance:


    Gruß,
    Peter

  • richtig...die hatten keine chance...hatte Luxenburg in der Vorbereitung auch nicht...Italien dagegen schon (OK...is jetzt a bisserl provokant. ;) ) Nur find ich es halt a bisserl eigenartig, dass dieselbe Manschaft, die vor ein paar Wochen noch von allen Seiten niedergemacht wurde jetzt auf einmal den Traumfussball schlechthin spielen soll. Es ist halt nun mal leider so, dass die letzten 3 Gegner nicht wirklich zur Weltspitze gehören und das sollte bei all der Euphorie nicht vergessen werden. Ich geh jede Wette ein, dass spätestens in 2 Wochen wieder über die Abwehr diskutiert wird....solang der Sturm immer eines mehr schiesst passts ja. Glaube versetzt ja manchmal Berge...aber obs zum Titel langt ?

  • @bindi:


    Glaube allein reicht schon aus! Sowas spürt die Mannschaft und auch die Mannschaft braucht glaube, das wichtigste ist nur das sie jetzt vor keinem Gegner Angst haben(was sie meiner Meinung nach nicht brauchen), denn wenn sie eine Mannschaft fürchten haben sie schon verloren.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Na dann unkt mal weiter Ihr Beiden :badgrin:


    Vergesst aber nicht den Anschluss an die Optimuswelle, die momentan durchs Land wogt
    und den einen oder anderen aus seiner Lethargie heraus holt.


    Soetwas war schon lange fällig bei dem Trübsal, dass die letzten Jahre die Bürger dieses unseren Landes
    kollektiv gehegt und gepflegt haben. 8)


    Gruß,
    Peter

  • den Anschluss verpass ich bestimmt nicht, für das fahr ich schon zu lange zum Fussball ;) will die Leistung auch nicht madig reden, nur sollte man halt aufpassen, dass aus Hoffnung und Glaube nicht auf ein mal Erwartung wird, nur weil mal das eine oder andere Spiel ordentlich war (Genausowenig ist alles sch... nur weil mal was in die Hose geht) ...weil den Titel zu erwarten, das wär schon a bisserl sehr weit hergeholt...und vielleicht erinnert sich der eine oder andere auch dann noch an den Spass den alle momentan haben, auch wenns gegen Schweden vielleicht nicht langt und schlägt dann nicht genau ins Gegenteil um....DARIN sind wir tatsächlich Weltklasse....

  • schon mal gehört, dass die Deutschen eine Turniermannschaft sind?


    Jedes gewonnene Spiel macht die deutsche mannschaft bei einem Turnier nur noch stärker und motivierter.
    Die Deutschen sind bei dieser WM abgesehen von Argentinien mein überraschender Topfavorit. Sie müssen sich vor keiner Mannschaft fürchten.
    KLar die Abwehr ist jetzt nicht der Brüller aber wir können jederzeit den Ausgleich schaffen.


    Bei der EM damals war unser Problem das wir das erste Spiel nicht gewonnen haben, dass war ein psychischer Knacks.
    Dann sind wir durch das passive Spielsystem eines Rudi Völlers halt ausgeschieden.


    Aber mit der Offensivkraft die wir Klinsi zu verdanken haben können wir echt was reißen.
    Einziges Manko: er hat die Mannschaft zu spät gefunden.
    Er hätte sie schon ein halbes jahr zuvor schon richtig einspielen lasssen können.


    Aber jetzt ist es halt wie 54: Alle dachten wir sind schlecht und dann kommt der Titel gegen die scheinbare Übermacht Brasilia


    berlin berlin wir fahren nach berlin(mit mir) mfg jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!