Ungewöhnliches Glückserlebnis!

  • Also ich wahr heuer schon 3 mal an mein Raubfischgewässer. Die ersten 2 mal habe ich nichts gefangen. Ich habe beim 3ten mal meinen Hechtwobbler genommen. Nach ein paar auswürfen habe ich meine Wobblerschaufel abgekrackt. Also den meine anderen Köder sind auch immer auf dem Boden gewesen. Also habe ich noch ein paar Mal meinen „kaputten“ Wobbler aufgeschmissen. Da habe ich gesehen das der Wobbler sich immer noch schön bewegt. Also ist er ca 30cm unter der Wasseroberfläche. Dann nach ca 1 Stunde der erste Hecht ;) leider nur 45cm aber der erste. Dann nach weiteren 50 Minuten noch ein Hecht noch mal ca 45cm. Dann weiter 50 Minuten hatte ich einen Fehlbiss. Dann ein paar Minuten später hab ich da noch mal hingeworfen dann habe ich in erwischt. Wahr ein 54 großer Hecht. Dann noch mal um ca 22 Uhr einen Zander mit 57cm gefangen. Also alles auf meinen „kaputten“ Wobbler. Ich glaube ich habe das Rezept für den See. Mann braucht extrem Flachlaufende Wobbler. Könnt ihr mir ein paar Arten von Wobbler sagen die SEHR Flach laufen. Also ca 0-0,40cm. Währe euch dankpaar auf schnelle antwort!. Den morgen geht es nach dem Mittagessen wieder an den See. Und da wo es die Karten gibt ist auch ein Angelgeschäft. Wen ihr mir ein paar Sachen sagt dann kann ich mich eindecken ;).
    Werde berichten wie es gelaufen ist.

  • mann`s 1- als eher kugeliges oder gestrecktes modell.
    jerbuster von exori, der leichtere (ca 40g) lässt sich wunderbar mit der spinnrute führen, fängt in schweden und hier immer "seine" fische.
    ist der see tiefer als 2 m würde ich auch noch zum bomber (15er) jointed raten oder unterschiedliche gufis mit leichten jigs an hochgehaltener rute auf und ab durchs wasser wedeln und sinken lassen.
    gruß
    frank

  • Versuche es doch mal mit kleinen Jerkbaits ! Da gibt es von Salmo die "Mikro Darter" die sind langsam sinkend kannst also in jeder beliebigen Wassertiefe fischen oder den ACE "Fat Flipper" ...die lassen sich auch einwandfiffi mit ner normalen Spinnrute führen !

  • Tag ist mit meinen „kaputten“ Wobbler prima gelaufen ;) .
    Wir wahren erst an einen Spot. Da hat aber nur 1 Hecht ca 43cm gebissen. Dann haben wir den Spot nach 3 ½ Stunden verlassen. Sind an ein anderen hin. Da habe ich 3 Würfe gemacht Bumm nächster Hecht aber wieder leider nur ~44cm. Dann nach weiterer 1 Stunde nun der nächste Hecht 51cm. Dann in einer halbenstunde später der nächst ;) 58cm. Dann hat mein Bruder noch einen auf Blinker danach erwischt. Aber er hat auch die ganze Zeit geblinkert so wie ich auch. Aber ich habe schon letzten Freitag und Heute wieder mehr mit meinen Wobbler gefangen.


    Das mit den Ködern habe keine richtigen gefunden. Da gab es ein Jerkbait der sinkt alle 3 Sekunden 30cm. Ist das ein Oberflächenköder? Ich habe ihn noch nicht gekauft.

  • Mann das wahr heute wieder ein Tag :D .
    Heute Morgen um 9 Uhr ging es los. Ich habe wieder mit meinem Wobbler gespinnt. Mein Bruder mit einem Blinker. Ich hatte um ca 10.30 mein ersten Biss. Da war bisher mein bescheidener Rekord gebrochen 63cm Hecht. Dann ging bis um 2 Uhr nichts. Dann hatte mein Burder glück. Er hatte ein 54cm Hecht erwischt. Dann wahr bis 15.20 Pause. Dann hatte ich einen Fisch geharkt! Der hat viel Widerstand geleistet. Der Drill dauerte ca 12 Minuten. Dann wollte mein Bruder den Spiegelkarpfen Keschern. Da verhängt sich der Haken vom Wobbler im Netz. Mh schei*e. Mein Bruder zog die Schuhe aus und ging Knietief ins Wasser und holte den Karpfen raus. Mann schon wieder mein Rekord gebrochen :D . Der hat 27 Pfund und 83cm.(In der Galerie ist ein Bild demnächst) Dann ging mein Bruder zum Auto brachte es her. Da passiert es er fährt über mein Wobbler :( . Mh naja aber ich habe ein Fisch dachte ich mir. Dann haben wir den Fisch bei uns in unseren Weiher freigelassen.
    Heute Abend wird der gleiche Wobbler wieder bestellt. Und dann wird wieder die Tauchschaufel abgebrochen :) .


    Mit freundlichen Grüßen Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!