Suche Rolle und Rute

  • Hi Ich wollte fragen welche Rute und Rolle ihr mir empfehlen könnt
    ich bräuchte sie fur den Rhein um Barben zu fangen sie sollte ca 100g Wurfgewicht haben und ca 40 Euro`s kosten Dazu eine passende Rolle auch
    ca: 35 Euro
    Ich hoffe ihr konnt mir helfen

  • huhu.....



    hmm auf barben solls gehen....... willste vielleicht net doch mehr geld ausgeben.... dann reicht es für ne Heavy Feederrute + Rolle...... damit haste alle register fürn strom und dortige barben gezogen ^^



    ansonsten kannste es wie mein opa versuchen...... Telerute+Rolle+ sargblei......


    weiss net zu was ich dir sonst raten sollte....


    sry

  • eindeutig mehr als du wahrscheinlich ausgeben willst.........


    ich hab auch so angefangen.... aber mitlerweile hab ich gemerkt, dass du bei qualitativen Gerät zwar mehr ausgibst, du aber seeeeeehrrrr viel mehr freude und ein längeres leben daran hast.... ( sachgemäßer umgang vorrausgesetzt).


    ich dachte an ne Browning Syntech Feeder..... gibts viele modelle von....



    wenns auf barben gehen soll.... dann erkundige dich mal hier....


    h http://w ww.barbenfischer.de


    die lücken musste natürlich rausmachen ^^....

  • Für deine Ansprüche dürfte die Sänger Spirit Heavy Feeder das Richtige sein. Sie kostet bei Askari im Moment ca. 35¤.
    Ich muss zugeben, dass ich die Rute selbst noch nicht gefischt habe, einige Forenuser fischen mit ihr und sind sehr zufrieden. Bemühe einfach mal die Suchfunktion, das wird dir sicher weiterhelfen.


    Gruß Friedfischfreund

  • z.B. Ich besitze die Rute. Ich bin auch wie viele andere Forumsuser voll zufrieden. Man kann mit ihr im See, Kanal und im Fluss angeln oder sie zum Brandungsangeln verwenden! Zwar ist für See und langsam fließendes Gewässer vielleicht ein Winkelpicker besser oder eine Schwinge aber mit der Rute geht das auch.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Gi


    für ein bissl mehr bekommt man bei askari auch die exage 4000 ra(die mit kampfbremese) die ist bestimmt klasse für deine zwecke!wenn du noch sparst kannste dir ne strdic kaufen :badgrin:

  • Zitat von Hecht66

    wenn du noch sparst kannste dir ne strdic kaufen :badgrin:


    Ja ein bisschen ist gut 40¤???
    Obwohl bei Stollwerk ist die Rolle viel billiger!
    Musst mal schauen da sind manche Shimano rollen z.B. Baitrunner AERO bis zu 20¤ billiger!!!
    Ein bisschen sparen muss er dafür aber auch noch :badgrin: :badgrin:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hallo paul1991,
    die Sänger Spirit Feeder ist eine gute und preiswerte Feederrute. Zum Barbenfischen allemale. Ansonsten wird die Cherrywood gerade angeboten wie Sauerbier ( E-Bay) ;) Was die Rolle anbelangt, so würde ich an deiner Stelle mal beim Händler deines Vertrauens vorbeischauen oder das www. bemühen. Es gibt z.Z. wieder jede Menge Auslaufmodelle von namhaften Herstellern. Da wirst du garantiert fündig. ;) ....und es muss bestimmt nicht 'ne Shimano sein. :roll:

  • paul1991
    Ich würde Dir auf jeden Fall auch zu einer Feederrute raten, allerdings würde ich für den Rhein mehr als 100gr WG nehmen, mindestens bis 150gr, evtl. eher bis 180 oder sogar 250gr.
    Angelsport Schirmer hat z. Zt. eine Sonderliste (3/2006) in Umlauf, in der ein paar Feederruten deutlich reduziert angeboten werden. Vielleicht findest Du da etwas Passendes. Kannst ja mal im Netz schauen, ob Du etwas findest. http://wewewe.angelsport-schir…/shop/catalog/default.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!