Wie lotet man die Tiefe seines Gewässers aus?

  • Frohe Ostern.
    Zu meiner Frage: Ich habe mal gehört das man mit einen Lotblei die Tiefe seines Angelplatzes ausloten kann.
    Ich habe aber keine Ahnung wie man das anstellt.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Danke im Voraus

  • Zitat von fLo_1

    LOL, was ich geschrieben habe, geht natürlich nur, wenn ich ein Boot habe, hab ich vergessen!! :oops:


    Das halte ich selbst dann für eine riesen Schnapsidee :!:

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Natürlich funktioniert das, aber erstens ist das umständlich und zweitens wieviel Schnur willst du jedesmal verbraten?

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Zitat von fLo_1

    Geht das nicht einfach mit einem Blei an der Schnur?? Und wenn das Blei am Boden ist, schneide ich die Schnur dort ab, wo sie ins Wasser eintrifft, und messe nach???


    Das ist die mit Abstand dümmste Methode von der ich je gehört habe. Binde Dir in diesem Fall einfach einen Stopperknoten als Markierung hin oder markiere die Stelle mit einem Fettstift.
    HansW

  • Zitat von fLo_1

    Ich brauch doch nicht jedes Mal Schnur verbraten, da schneid ich mir einmal von irgendeiner uralten Schnur was runten, dann passts doch!! Das Gewässer wird wohl nicht 50 m tief sein!!


    Ich find das ist ne gute idee (wenn man viele alte schnüre hat! dann muss man auch nicht nochmal neu ausloten wenn die Montage reißt.

  • Zitat von fLo_1

    Ich brauch doch nicht jedes Mal Schnur verbraten, da schneid ich mir einmal von irgendeiner uralten Schnur was runten, dann passts doch!! Das Gewässer wird wohl nicht 50 m tief sein!!


    Falsche Wortwahl??? :lol: :lol: :lol: Ich glaub da ist mehr falsch als nur die Wortwahl! Du musst dir mal überlegen was du schreibst, und dann auch dazu stehen wenn du willst, das dich noch jemand ernst nimmt!
    is nicht bös gemeint, nur so ein Tipp... :roll:

  • Zitat von fLo_1

    Jo das war die falsche Wortwahl, Blödsinn von mir. Natürlich soll man die Schnur markieren und nicht abschneiden!!


    Vielleicht solltest Du einfachmal die Finger stillhalten zu Themen von denen Du nicht so die Ahnung hast.
    Sonst verlierst Du hier ganz schnell das Ansehen.
    Die User hier sind nicht "blöd" und merken schnell wer ein Blender ist und wer nicht. :roll:

  • Zitat von Zanderschreck

    Vielleicht solltest Du einfachmal die Finger stillhalten zu Themen von denen Du nicht so die Ahnung hast.
    Sonst verlierst Du hier ganz schnell das Ansehen.
    Die User hier sind nicht "blöd" und merken schnell wer ein Blender ist und wer nicht. :roll:


    Danke Volker, das musste mal raus! ;)

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!