Baum pflanzen

  • Hallo Leute,


    melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder...


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips bei folgendem Thema geben:


    Meine Golden Retriever Hündin ist leider Ende letzten Jahres gestorben :cry: Wir haben sie in unserem Garten begraben. Nun würde ich gerne an ihrem Grab einen Baum pflanzen - als Erinnerung sozusagen.


    Meine Frage ist nun, welchen Baum würdet Ihr empfehlen? Ich hatte an einen Ahorn gedacht, da ich sie aus Kanada hatte. Kann man den jetzt im Frühjahr pflanzen? Bzw. welchen anderen Vorschläge oder Ideen hättet ihr?


    Im Voraus Danke für eure Hilfe



    Bernd :D

  • Die Auswahl des Baumes ist in erster Linie von den Standortgegebenheiten abhängig.
    - hast du einen großen Garten mit evtl. vorhandenem Baumbestand ?
    wie groß darf der Baum werden ?
    - wie sind die Bodenverhätnisse ? eher trocken oder mehr feucht ?
    - windgeschützte Lage ?
    - soll der Baum auch blühen ?

  • Hallo Jörg,


    danke erstmal für Deine Antwort.


    Wir haben eigentlich einen großen Garten. Dieser Bereich liegt hinter unserem Haus. Es steht ein mittelgroßer Apfelbaum in ca. 8 Metern Entfernung. Zu groß sollte der Baum nicht werden. Also keine Ausmaße einer Eiche... Der Boden ist leicht feucht, teilweise moosbedeckt. Dieser Bereich des Gartens ist windgeschützt, ja. Blühen muss er nicht unbedingt, ist also keine Voraussetzung.


    Danke im Voraus. :D

  • ...also an sich ist ein Golden Retriever ja ein sehr freudiger und munterer Hund, daher würde ich auch einen schönen Baum mit Blüte empfehlen.
    Eine Japanische Zier-Kirsche wird wohl sehr gut ihren Dienst erweisen, sehr Pflegeleicht, blüt schön und wird nicht ganz so groß wie eine Eiche ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23


    Eine Japanische Zier-Kirsche wird wohl sehr gut ihren Dienst erweisen,


    Das finde ich ne gute Idee, v.a. werden die nicht so groß und es ist im Frühjahr auch was fürs Auge!!!


    Ansonsten könnte ich dir eine Magnolie empfehlen. Haben wir auch zu hause und die fängt jetzt bald wieder wunderschön an zu blühen, und sie wächst sehr langsam!


    Für alle die nicht wissen was eine Magnolie ist:


  • :cry: die Tierärztin hat auch grad angerufen... unser Schäferhund hat Krebs .. :cry: .. naja operieren oder auch 'nen Baum aussuchen ist jetzt die Frage... shit.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hey Leute!


    Erstmal danke für eure Antworten. Sind ja ganz gute Vorschläge mit dabei. Werd in nächster Zeit mal ne Baumschule aufsuchen und dann schau mer weiter.


    @ Schleihunter
    Na dann hoffen wir mal das beste für Deinen Kleinen. Die Bulldogge meines Freundes ist gestern an Krebs gestorben.... Übel...



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!