angeln mit frolic?

  • Hi
    Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage!
    Viele Angler angeln mit Frolic und man hört von großen Fängen!
    Da ich es auch mal mit Frolic probieren wollte, warfen sich bei mir folgende Fragen auf:
    Welche Sorte Frolic(oder anderer Hersteller) sollte ich verwenden?
    Wie lange soll ich anfüttern?


    Danke im Voraus! :?:

  • Hallo An-Fänger,


    erstmal herzlich willkommen im Blinker-Forum.


    Zu Deiner Frage:


    Andere Hersteller sind lange nicht so fängig wie das originale Frolic.
    Anfüttern kannst Du schon ein paar Tage vorher, mußt Du aber nicht.
    Oft beissen die Karpfen schon ohne lange Anfütterungszeiten.
    Einfach ein paar Frolic zum Hakenköder dazu füttern und schon kann es losgehen.
    Wichtig ist es zu beachten, das Du spätestens Dein Frolic alle 2 Stunden austauschst, dann ist es meistens schon so weich und bröselig das es sich aufgelöst hat.

  • Moin,
    du kannst das Frolic, das du an den Haken machen willst auch vorher trocknen, dann hält es noch ne Stunde länger.


    Frolic, ist auf jeden Fall eine billige Futteralternative für nicht all zu lange Sitzungen.
    Für kurze Sitzungen kannst du auch "Rufus" von Aldi nehmen, das hat aber ne noch kürzere Haltbarkeit.
    Probiers mal aus, es funktioniert.


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Moin,
    du kannst das Frolic, das du an den Haken machen willst auch vorher trocknen, dann hält es noch ne Stunde länger.


    Frolic, ist auf jeden Fall eine billige Futteralternative für nicht all zu lange Sitzungen.
    Für kurze Sitzungen kannst du auch "Rufus" von Aldi nehmen, das hat aber ne noch kürzere Haltbarkeit.
    Probiers mal aus, es funktioniert.


    mfg Tristan


    Soweit ich weiß, schwimmt das Rufusfutter. Ist ein bisschen schlecht beim anfüttern :D .

  • Servus miteinander,


    bin auch neu im Forum!
    Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem originall Frolic gemacht.
    Habe es aber bis jetzt nur im Sommer und Herbst benutzt! Hat jemand schon Fangeerfolge mit Frolic im Frühling erzielt?
    Ich habe bis jetzt nur ein anderes aus Kaufland ausprobiert, allerdings zerfiel dieses sehr viel schneller als das Original.


    MFG


    Charly

  • Also wir fischen bei uns auch viel mit Frolic, aber leider gehen die ganz großen nur auf Boile.
    Beim Füttern mit Frolic musst du nur aufpassen, dass es in deinem Gewässer nicht zu viele Brachsen gibt! Die lieben das Zeug und wenn sie mal am Platz sind kommen die Karpfen nimmer an deinen Haken.



    P.S:
    Kauf dir das Frolic mit RIND! Mit Geflügelfrolic haben wir nicht so gute Erfolge erziehlt. Die mögen das anscheinend nicht so gerne.

  • Servus miteinander,


    wenn dir das Frolic zu früh zerfällt, kannst du auch noch eine Art Boilie draus machen.
    Habe letztens gelesen, dass mit zermahlenem Frolic, Hanfmehl und Eiern gute Fangerfolge erziehlt werden können! Das genaue Rezept weiß ich aber nicht mehr. Weiß von euch jemand, wo man Hanfmehl herbekommt??


    MFG


    Charly

  • hab letztes jahr di ersten versuche mit frolic gestartet, mit großem erfolg.
    einfach morgens ein paar hände voll anfüttern und schon kanns losgehn.
    gefangen habe ich karpfen bis 14 pfund und schleien. am besten sind die original, einfach mit der ködernadel durchstechen und am haar aufziehn

  • Ich habe jetzt schon mehrere Gerätehändler über Frolic schimpfen hören :D .
    So nach der Art: "Bleib mir weg mit dem Hundefutterkram, sowas gehört nicht ins Wasser" :) .


    Der Grund liegt aber nicht daran das es schlecht fürs Gewässer wäre, oder man gar schlecht fangen würde....
    Ihnen brechen nur gerade die Umsätze in Sachen "Boilie"ein ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!