Beiträge von An-Fänger

    Hi
    Die sind heute im angebot bei askari für 39euro!!
    Ich habe die seit vorigem jahr und ich finde sie nicht schlecht.
    Aber achtung:am anfang schien die sounderbox nicht zu funktionieren und da hat sie mein vater voll aufgedreht und sich ans ohr gehalten!!!
    Das tut weh, die kann man im einsatz ruhig leiser drehen!
    Durch die beleuchtung beim biss sieht man auch an welcher rute es beisst!
    Aber auf die sounderbox acht geben, mir ist sie runter gefallen und schon hat sie nicht mehr funktioniert! Man hört den biss aber auch so, selbst wenn man (wie ich) im auto schläft!

    Hi
    Warum die nichts wissen obwohl sie den ganzen tag vorm fernseher sind?
    Ich seh es täglich an meiner schwester:Sobald werbung oder Nachichten kommen, wird umgeschalten!Ich bin 13, sie ist 18, und ich lese doppelt so schnell wie sie!!
    Mein vater würde mich"rund" machen, wenn ich so werde!!
    Von der allgemeinbildung will ich garnicht sprechen...
    Als Beispiel:Kam voriges jahr im fernsehen, eine deutsche Frau haben sie bei einer Veranstaltung nach der anzahl der bundesländer gefragt!
    Die Antwort:"Warum stellen sie mir hier Schulfragen?"
    Der Moderator:"Wissen sie es?"
    Die Frau:"Ich weiß es nicht!"


    PS:Gut zu wissen,dass es hier (hoffentlich) Ärzte-Fans gibt!!!!!!!!!!!!!!

    Hi
    Ich habe in einem buch gelesen, das flüssiges paraffin zum fetten für trockenfliegen gut geeignet ist.
    Kennt ihr das "zeug"?
    Wisst ihr wo ich das herbekomme?
    Danke im Voraus

    Hi
    Ich habe mir 24 Fliegen gekauft, wovon 12 Trockenfliegen und 12 Naßfliegen
    sind.
    Das problem:Ich habe sie mal ausprobiert, und beim hineinfallen lassen von den fliegen schwimmen sie(beide arten!)!Mach ich das einpaar mal, gehen die fliegen unter(wieder beide arten!)!
    Wenn ich vaseline als fett nehme, ist es da egal, welche fliegen ich fette?
    Diese schwimmen dann ja, aber ungefettet verhalten die sich ja gleich!!!!!!
    Noch eine frage:wenn ich beim angeln die fliegen oder die schnur fette, muss ich dann eine weile warten bis zum werfen oder kann ich gleich werfen?
    Wäscht sich das fett aus?

    Hi
    Hatten wir erst in Ethik:
    Kosches Fleisch bekommt man nur bei schlächtern mit ausnahmegenehmigung, da das schlachten nach jüd. Regeln in deutschland nur mit ausnahmegenehmigung erlaubt ist!
    Der schlächter darf das fleisch auch nur an den besteller(privatperson) und nicht an discounter verkaufen!!!!!!!!!!

    Danke!!
    Eine frage zum Backing:Ist das einfach geflochtene schnur oder ist das was spezielles?
    Ich als anfänger im fliegenfischen, muss man verjüngte vorfächer nehmen? Oder reicht eine dünne monofile?
    Bei uns gibt es kaum forellen, fast nur döbel, die weniger scheu sind!!
    Zum verreisen werde ich mir dann selbstverständlich verjüngte vorfächer kaufen!!!

    Hi
    Ich hab schon wieder Fragen:
    1.Wenn ich neue fliegenschnur habe, wie befestige ich diese an der rolle und wie wickel ich sie auf(ohne backing)?
    2.Wenn ich Vaseline als Fliegenfett für trockenfliegen nehme, wie wende ich es an, wie mach ich es an die fliegen?
    3.Muss man einen Loop nehmen? Ich hab im Internet anleitungen für loop-knoten gefunden, geht das auch mit diesen Knoten?
    4.Ein Mitschüler hat mir heut seine fliegenrolle gezeigt.Fertig montiert(loop,Vorfach). An dem vorfach war eine schlaufe(wie beim "normalen" angeln).Er sagte, es gibt ringe, die man an die fliege und an das vorfach macht!?Stimmt das, gibt es derartige ringe, und wenn,wie heißen sie?


    Danke schon im voraus!!!!!!!!!!!!

    Hi
    Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, das Fliegenfischen zu erlernen!
    Das Problem:Ich kenne keine fliegenfischerschule in der nähe, nur ein mitschüler von mir und sein vater können das! Leider wohne ich 24km von ihm weg! Ich versuch alles, einen gemeinsamen angeltag zu vereinbaren, aber leicht ist es nicht!!
    Ich würde auch lieber eine Wurfschule besuchen, aber ich kenne halt keine, da wir nur die neiße und den schöps als gewässer hätten!
    Kennt ihr eine in der nähe, circa 100km umkreis?
    Und könnt ihr mir ein buch empfehlen, wo man gelerntes nochmal nachlesen kann?


    Die Wurfschule sollte nicht zu teuer sein, damit sie ein armer Schüler auch bezahlen kann!!!!!!!
    Danke schon im voraus!