Wobbler Gesucht!

  • Hallo,
    Ich suche einen Wobbler mit folgenden Eigenschaften:
    - ca 9-13cm lang
    - so schwer wie möglich
    - schwimmend
    - Tauchtiefe : maximal 1,5m
    - sollte sich für eine schnelle Führung eignen
    - gute bis sehr gute Wurfeigenschaften


    Ich würde diesen Wobbler in der Normandie auf Wolfsbarsch einsetzen und wäre euch für alle Tipps dankbar ;). Da ich ihn auf Wolfsbarsch einsetzen will muss er echt weit zu werfen sein, ich hatte mir da auch schon mal den Rapala X-Rap ausgeguckt. Habt ihr bezüglich dieses Wobblers Erfahrungen?
    Ich bin auf eure Antworten gespannt :D
    Grüße aus Brüssel,
    nick

  • hm ja die illex reizen mich schon sehr, nur meinen gelbeutel reagiert da ebenfalls leicht gereizt ;).
    beim wolfsbarschangel auf den felsen hat man eben ein nicht ganz unbeträchtliches hängerrisiko! :? und da mal eben 20 ¤ und mehr in die dicken algen bzw felsen zu hängen fänd ich schon was extrem ;).
    aber ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen und auf diversen seiten mal nach angeboten gucken :).
    grüße aus brüssel,
    nick

  • Schwere Flachläufer scheint es leider nicht sooo viele zu geben!
    Erst recht keine die schlange fischchen imitieren...



    Interessant könnte von Rebel der "Windcheater" sein.Den will ich mir bei Gelegenheit auch zulegen.Der dürfte eine ziemliche Granate sein!!


    Weight: 1-7/8 oz. Length: 6"

  • Zitat von loup_de_mer

    Da ich ihn auf Wolfsbarsch einsetzen will muss er echt weit zu werfen sein, ich hatte mir da auch schon mal den Rapala X-Rap ausgeguckt. Habt ihr bezüglich dieses Wobblers Erfahrungen?


    ups... sorry, erst lesen dann abtexten...


    also der x-rap läßt sich für'n 13gr. wobbler super weit werfen! aber das hängt natürlich vom wurfgewicht deiner rute ab! sein zick-zack lauf ist einfach genial!
    mit dem x-rap kannste eigentlich nix vergehrt machen!


    hier noch ein alter thread zum thema x-rap:
    => http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=12223


    *sonnenkind

  • Ich fische die Original Strike Pro Wobbler hier auf Hecht.


    Länge:12 cm
    Gewicht: 23,5 g


    Je nach dem wie du die Rute in der Hand hast, und je nach dem wie du einholst, geht er auf geschätzte 1,5m maximal herunter.


    MfG
    $hadow

  • Zitat von Zanderschreck

    Guck Dir doch mal die Wobbler von Illex an, da gibt es ein paar aus Gummi, die sind schwer, lassen sich gut werfen und sind im Wasser einfach eine Granate.


    Damit hat er vollkommen Recht. die Illex wobbler sind echt Klasse.
    Ich hab zwar noch nie auf Wolfsbarsch gefischt, kann mir aber vorstellen, dass der "Water Monitor" von Illex dafür super geeignet ist. Ist zwar nur 13 g schwer, fliegt aber sehr gut. Allerdings ist er mit 15¤ verdammt teuer, fängt aber verdammt gut.
    Wichtig ist noch dass er keine Eigenaktion aufweist. Du musst ihn etwas ruckartig führen, dann ist er echt genial.


    Hab darauf in den letzten Tagen einige schöne Mefos gefangen.
    Ist echt zu empfehlen!


    mfg Tristan

  • Nur um das Thema nochmal aufzugreifen:


    Ich würde dir neben Wobblern auf jedenfall noch zu ein paar 15cm langen Slug-Go's in Pink raten. Wenn du den Kopf abscheidest so, dass er perfekt auf einen Jigkopf passt ist das ein genialer Köder, welcher sich weit wirft, super in jeder tiefe fischen lässt, wenig kostet und dazu noch extrem fängig ist.
    Die Teile lassen sich prima twitchen oder jerken und es ist extrem spannend wenn man den pinken Köder in einer Welle beobachtet und dahinter plötzlich eine weisse Flanke auftaucht.
    Mein top resultat liegt übrigens bei 52 Stripern (dem Wolfsbarsch sehr ähnlich und in Amerika beheimatet) und 1 Bluefish in wenigen Stunden alle auf den oben genannten Köder, vielleicht kann ich noch ein paar Fotos ausgraben und dir bei bedarf e-mailen.


    gruss Florian

  • ich schlage den live flash minnow von lucky craft ist ein viel glidriger wobbler ist 12cm lang und spircht dadurch größere fische an. :D [/code]

    bin oft in garlenstedt oder an der weser angeln
    ich habe in einen see vom ferein einen 15kilo schweren hecht gefangen leider kein weltrekord

  • also ich kann dir auch die wobbler von rapala empfählen, die frage ist nur wieviel du dafür ausgeben willst, denn wie schon angesprochen sind sie einigerwassen teuer!

  • sorry, habe gerade gemerkt was da fürn mist steht, also was ich damit sagen will ist, das die von rapala durchaus zu empfehlen sind, aber es natürlich bessere ( meisst teurere) gibt, zum beispiel von illex. naja, letzendlich musst du das halt selbst entscheiden!


    petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!