Was haltet ihr davon?
Wie sind eure erfahrungen?
Discounter und Angelgeräte?
-
-
Nichts.
Schlecht.MfG
...
-
Endlich !
Ich kann nur was zum LIDL-Angebot sagen:
Also was meiner Meinung nach recht gut zu gebrauchen ist sind die Schirme(hab einen; total zufrieden) und Hocker. Aber vom Angelgerät selbst würd' ich die Finger lassen(Schlechte Drillinge, die Vorfachhaken kannste vergessen, Rollenbremse geht nicht gescheit, ...) -
-
Gar nichts und will auch keine Erfahrung damit haben!
-
Den Schirm von lidl hab ich auch.
der ist ganz in ordnung und recht flexibel(bei sturmbiegt der sich sehr).
Das angelzelt (die muchel) hab ich auch find ich supi.
das kleine zelt war aber totaler mist . -
Also ich weis das der Hoferin Deutschland Aldi heist aber ist der Hofer/aldi das gleiche wie Lidel?
MFg Matthias
-
-
Ne bei Lidl kauf ich mir nichts . Da geh ich lieber zum Angelladen und kauf dort teurere aber auch Markensachen. Vielleicht kauf ich mir Schnur, die werd ich dann aber keinesfalls zum Angeln nehmen sondern nur zum festbinden verschiedener Sachen.
-
-
Also Aldi gehört den Gebrüdern Albrecht. Diese teilen sich Deutschland in Aldi Nord und Aldi Süd. Zu erkennen an Firmenlogos einmal in gelber und einmal in blauer Farbe. Aldi heißt in Österreich Hofer.
Lidl ist ein weiterer Discounter der zur Schwarz Stiftung gehört. Hat also nix mit Aldi zu tun. Lidl gibt es aber auch in Österreich, wobei dort noch eine geringe Filialdichte herrscht.
-
-
Angelgerät vom Lidl ist nicht wirklich toll. Bei uns im Verein kam letztes Jahr die halbe Jugendgruppe mit den "Pilk-Prügeln" zum Rotaugenfischen. Wir konnten sie dann Gott sei Dank von der Qualität des Materials überzeugen, seit dem steht das Gerät in den Kellern der Jungs. Also ich kann nur dazu raten, die Finger davon zu lassen. Geht lieber zum Händler und holt Euch was Gescheites. Für das gleiche Geld bekommt ihr dort Combos aus Rute uns Rolle, die für das Geld wesentlich besser sind-zwar nicht das Top-Gerät aber doch besser zum Angeln geeignet.
-
Wieso eigentlich bei Discountern Angelgerät kaufen?? In einem anständigen Angelgeschäft wird man selbst wenn man nicht so viel Geld hat gut beraten und bekommt keinen Schrott angedreht. Meine erste selbstgekaufte Rute( die allererste hab ich geschenkt bekommen) war eine DAM SE 60 mit einer Quick SE 140 für zusammen 69 DM. Das war vor zehn Jahren aber ich konnnte mich nie über dieses Gerät beschweren. Ich hab damit meine ersten Hechte und auch die ersten Karpfen gefangen. Deshalb steht sie als Erinnerung immer noch bei meinem Angelgerät auch wenn ich sie nicht mehr benutze.
-
Moin moin,
nachdem was ich gehört habe und wie das gerät aussieht würde ich es auf keinen fall empfehlen.
Ich find es auch irgenwie schade das der gang zum Fachhändler fast überflüssig wird, man bekommt da ja fast alles, sogar schon sone art Echolot.
Muss natürlich jeder selber sehn wo er kauft, aber ich perönlich werde immer den Fachhändler bevorzugen, da weiss ich was ich bekomme und kann auch noch nen kleine Klönschnack halten.mfg Tristan
-
-
Hallo
Also die Angeln oder die Zubehörbox (wie jetzt bei Lidel) würde ich auch nicht beim Discounter kaufen - sind wo eher etwas für "Urlaubs- und Gelegenheitsanger"(mit Touristenschein oder im Ausland). Zumal die Zubehörbox auch nicht unbedingt günstig ist, das bekommt man im Fachhandel für etwa das selbe Geld. Bei wie z.b. Schirm oder Rutenfutteral
kann man eigentlich beim Discounter, vorausgesetzt der Preis stimmt nichts falsch machen. -
Es stimmt, dass sich qualität am meisten bewährt, diese Meinung vertrete ich auch vollkommen, doch wo ist jetzt auf einmal die "Partei" , die letztes Jahr , die Lidl/Aldi Köder so gut geheißen hat???
Gibts die Leute noch??? Oder sie sie schon "übergetreten"....??? -
Hallo,
Ruten und Rollenetc würde ich auch nicht beim Discounter kaufen. Bei Zubehör wie Hocker, Stühle und Schirm kann man das scho mal machen, wenn der Preis stimmt. Aktuell gibt es bei uns in Südbaden wieder Lidl Angebote. Die Rutenkombos sind recht teuer, da bekommt man für das gleiche Geld oder nur wenig mehr besseres beim Fachhändler. Der Tischräucherofen scheint mir auch zu teuer.
Forellenberti
-
-
24,95euro für einen Tischräucherofen das ist schon ein guter Preis.Im Internet krigste es auch nicht günstiger.
-
An alle Sparfüchse,
Bei uns gibts beim Lidl auch Angelbücher. Die Reihe heißt "Perfekt angeln".
Die Bücher sind auch im Müller-Rüschlikon-Verlag erschienen und kosten dort ca. da 3-fache bis 4-fache. Autoren sind unter Anderem Frank Weissert, Jens Bursell, Dieter Schicker... . Auch wenn das andere Angebot nicht wirklich empfehlenswert ist, kauft euch die Bücher, die sind klasse.Gruß Friedfischfreund
-
Geschrieben von K.Bill:
war heute beim lidl, will ja sehen, über was hier alle reden:
bissanzeiger sieht aus wie spielzeug, liege und stuhl sind ok für den preis. die ruten... naja, würd sie mir net kaufen. die sortimente sind meiner meinung nach zu teuer, genau wie die schnüre. knicklichter sind ok für das geld, vorallem die blauen sind echt hell. die freulaufrollen sind für den preis echt ok, hab mir 2 geholt zum aalen gehen die alle mal. wobei mit den "neuen" spulen muss ich mich noch anfreunden. der rutenhalter sieht billig aus, bevorzuge da lieber die gute alte astgabel. die messer könnten schärfer sein...
fazit: aldi hat bessere angebote smile.gif
_________________
>>>...Lieber stehend sterben, als knieend leben...<<< -
-
Also ich habe mir die Freilaufrolle,die Rute,den Stuhl und das Rod pod gekauft.Presileitungsverhältnis ne 1 von mir.Gleich beim ersten Probesitzen krachte ich ein und das bei nur 90kg,komisch oder.
Für das Tri Pod brauchte ich exakt 26minuten zum aufbauen,viele Schrauben,Beine....naja dafür war es auch nicht so teuer.
Auf jeden fall kann ich euch das Sortiment Spinnköder ans Herz legen,Profi Blinker,Rapale und Manns können sich bei der Qualität echt verstecken.Der Wobbler kamm zum ersten mal in Bewegung bei 12Knoten fahrt.
Gute Nacht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!