wobler mit geräuschkugeln... müll oder fängig?

  • so, sortiere gerade meinen angelkram auseinander. habe einige wobler gefunden, die geräuschkugeln innen drinne haben. die wobler sind sehr gut lackiert und haben eine naturgetreue form. wie sie laufen kann ich nicht sagen, da sie neu und ovp sind. habe sie noch nie getestet.
    wie sind eure erfahrungen mit solchen dingern? sind sie fängig? oder eher was für die tonne?

  • Da kann ich nur ein Zitat bringen: Wenn das Wasser trüb ist , ist die Farbe des Köders egal, nur Lärm muss er dann bringen, um den Raubfisch auf sich aufmerksam zu machen.
    Also , wie schon til gesagt hat => Fängig ;) ;) ;)

  • Ich habe immer Wobbler mit Geräuschkugeln dabei!
    Manchmal hilft nix anderes die Fische an den Haken zu bekommen.


    Es ist sogar möglich mit diesen Wobblern die Fische anzulocken. Einfach einige Male durchs Wasser ziehen und dann auf die eigentlichen köder wechseln. Es funktioniert!

  • Ich denke Geräuschkugeln einfach nur top!!!Funktionieren am besten in trüben wasser ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • war anfangs auch n bischen skeptisch gegenüber den teilen. hab sie aber dann mal vor ein paar jahren bei uns am bach eingesetzt und war echt begeistert. die forellen standen fast schlang um an den köder zu kommen. :) hab seitdem immer einige in meiner köderbox.

  • Und ma sollte sich hüten, wenn es nicht funktioniert, Rasselköder insgesamt zu verdammen. Zum einen laufen sie nicht immer oder nur kurzfristig, zum anderen gibt es erhebliche Unterschiede im Klang, es ist oft nicht damit getan, einfach in einen billig Wobbler ein Paar Stahlkugeln reinzutun.

  • Also das ist unterschiedlich...
    Wenn du bereit bist auch mal einen dicken Waller abzukriegen ist es keine so schlechte Idee.
    Man muss nur drauf achten das der Wobbler in einer tiefe von 50 cm-150cm ist.
    Dann hat man - so meiner erfahrung nach - die besten voraussetzungen auf einen guten Fang.

  • Zitat von Mr. Z(ander)


    Wenn du bereit bist auch mal einen dicken Waller abzukriegen ist es keine so schlechte Idee.
    Man muss nur drauf achten das der Wobbler in einer tiefe von 50 cm-150cm ist.
    Dann hat man - so meiner erfahrung nach - die besten voraussetzungen auf einen guten Fang.


    Mönsch 8) Bei dir hört sich das immer so einfach an ;)
    Ich glaube hier ist der eine oder andere gerne bereit einen dicken Waller abzukriegen :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!