Präparieren

  • Zitat von leinelachs

    kannst auch den altern indianertrick machen:


    schädel auf einen ameisenhaufen legen und warten, bis er blank ist.


    Sind schon clever , die Indianer.
    Musst aber aufpassen, nicht dass Du an die hier heimische Odenwälder Killerameise gerätst. Die fressen dann nämlich nur die Knochen, Fisch wollen die überhaupt nicht. Habe schon versucht, eine Dose Heringsfilet in Tomatensauce von den Biestern behandeln zu lassen. Was soll ich sagen ?? Die Dose haben die alten Lümmel aufgefressen, auch die Soße - aber der Fisch war noch da?


    Sag mal leinelachs - glaubst Du diese verbalen Augenangriffe eigentlich, die Du von Dir gibst? Was Du vielleicht erreichst, ist dass irgendwelche Füchse, Ratten oder Dachse den Fisch verschleppen und dieser auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.


    Kannst allerdings auch einen Käfig bauen, in den Du den Fisch gibst, dann kommen nur Ameisen daran.


    Stell ich mir schon richtig geil vor - eine eingezäunte Ameisenfutterstelle - so wie bei unseren rothäutigen Mitmenschen seit Jahrhunderten gang und gäbe.

  • @ leinelachs


    Beim Rehbockschädel sind die einzelnen Knochenplatten zusammengewachsen
    und halten nach der Entfernung des Fleisches zusammen.


    Beim Fischkopf fallen die einzelnen Knochenplatten auseinander und man erhält (ohne zusätzliche Arbeitsgänge)
    ein schönes Puzzel ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Sag mal leinelachs - glaubst Du diese verbalen Augenangriffe eigentlich, die Du von Dir gibst? Was Du vielleicht erreichst, ist dass irgendwelche Füchse, Ratten oder Dachse den Fisch verschleppen und dieser auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.
    .



    ich hab noch nie einen fuchs, eine ratte oder einen dachs in einen ameisenhaufen hüpfen sehen....

  • Bei uns sind die Waldameisenhaufen aus Naturschutzgründen eingezäunt und zwar mit einem pyramidenförmigen Drahtgeflecht (kein Witz). Der Rehbockschädel kann abgekocht und gereinigt werden und dann mit ein wenig Wasserstoffperoxyd angestrichen werden und siehe da, er wird sehr schön weiss. Aber das ganze mit einem Fisch auf einem Ameisenhaufen zu versuchen wäre zwar genial wenn es funktionieren würde, aber leider zerfällt das ganze Gerippe wie oben schon erwähnt in Einzelteile. Auch wenn euer Hof eingezäunt ist, kann ich dir sagen das es immer noch etliche Fiecher gibt die sich trotzdem auf dem Hof bewegen, ich denke da nur mal an den Marder, welcher sicherlich seine Freude am Fisch haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!