Kartoffelklöße und Gnocchis

  • Hallo
    Habe gehört das man gekochte Kartoffelklöße bzw. Gnocchis wenn sie einen Tag liegen und angetrocknet sind ganz gut als Friedfischköder(hauptsächlich Karpfen) nehmen kann. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?[/b]

  • Die Gnocchi am besten kurz in Butter anrösten und dann mit Zucker karamellisieren.
    Wer im zeitigen Frühjahr losziehen will, kann statt dieser süßen Variante auch Knoblauchbutter auslassen und die Gnocchi darin kurz anrösten.

  • Zitat

    Die Gnocchi am besten kurz in Butter anrösten und dann mit Zucker karamellisieren.
    Wer im zeitigen Frühjahr losziehen will, kann statt dieser süßen Variante auch Knoblauchbutter auslassen und die Gnocchi darin kurz anrösten.



    ... da esse ich lieber selbst :lol:

  • Ich glaube das die Auftreiben...
    weil wenn man sie kocht ja auch auftreiben! ;)


    Aber vielleicht ist es ja auch irgendwie möglich sie,
    ach ich hab eine Idee. Man könnte es versuchen sie die Klöße mit Steinen oder feinem Kies zum sinken zu bringen. :? :?

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich glaube Fischen kann man alles andrehen wenn man über einen längeren Zeitraum anfüttert.


    Wahrtscheinlich wird es bald die ersten Fische gegen die auf Nudeln, Paprika, Vogelfutter vielleicht auch irendwann auf Heu oder Stroh anbeissen.


    Ich will damit sagen das mit jedem Köder was möglich ist.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat von NS3000

    Ich glaube Fischen kann man alles andrehen wenn man über einen längeren Zeitraum anfüttert.


    Wahrtscheinlich wird es bald die ersten Fische gegen die auf Nudeln, Paprika, Vogelfutter vielleicht auch irendwann auf Heu oder Stroh anbeissen.


    Ich will damit sagen das mit jedem Köder was möglich ist.

    :roll: Nudeln wurden schon als Köder verwendet, da konnte ich noch nicht einmal "Angel" schreiben :badgrin: .
    Hast du schon mal was von einem Birdfood-Mix für Boilies gehört?
    Birdfood = englische Sprache -> ins Deutsche übersetzt heißt das Vogelfutter :badgrin: :roll: .
    Paprikapulver ist ein guter Zusatz für Teig.

  • Hi


    Zitat von andal

    Schon mal mit Paprikapulver verucht?


    meine Fische und Garnelen im Aquarium kriegen Paprika Edelsüss...




    Zum Angeln hab ichs aber noch nicht probiert!!
    Ich werds auf jedenfall mal als Futterzusatz probieren...


    MfG Lorenz

  • Zitat von fauso

    "meine Fische und Garnelen im Aquarium kriegen Paprika Edelsüss... "
    Und die fressen das????


    Nein, das schmeißt er nur ins Wasserm um es mit Nährstoffen anzureichern :roll: ;)


    Zum Thema:
    Karl Koch hat in einem Blinker über seine Fangerfolge auf Satzkarpfen im Frühjahr mit Kartoffelknödeln berichtet. Er bietet sie an der Pose knapp über Grund an, wenn ich mich recht erninnere

  • Zitat

    Fangerfolge auf Satzkarpfen im Frühjahr mit Kartoffelknödeln


    Aber keine ganzen... :?


    Gnocchi sind ja im Prinzip auch nichts anderes als die in Oberfranken "Bauwollenen" genannten Knödel aus gekochten Kartoffeln, Eiern und Stärke - nur eben kleiner.


    Oder hat er die "Halb und Halb" - Knödel benutzt? (Halb aus rohen, halb aus gekochten Kartoffeln)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!