• Zitat

    Mann macht den Fisch tot, nimmt ihn aus, im Schlimmsten Fall sogar macht Mann Made / Wurm auf den Haken und im Allerschlimmsten wirft er die Angel auch noch aus.


    frag mich auch was für Freunde du früher hattes ? So behandele ich meinen 4-jährigen bruder beim angeln , wobei er selbst oft noch die angel außwirft!

  • Schröderin !!! :o Ich glaubs ja net! Dacht schon, Du wärst gar nicht mehr hier anzutreffen! :cry:


    Angelnde Frauen trifft man hier schon, aber bisher immer zusammen mit angelndem Mann. Alleine angelnde Frauen od. zwei / mehrere Frauen zusammen, hab ich noch nicht gesehen und auf die Reaktionen hin, die ich so ab und an bekomme, gibts das auch nicht so oft. Ich hab 2 Kolleginnen, die öfter mal mit Männe machen und wir wollen nun mal nen Frauenangeltrip zusammen machen. Bin gespannt. Erstes Problem schon - Frau weiss nicht, wie das Motorboot bedient wird und traut es sich alleine auch nicht, da der Motor recht stark ist....


    Stuffel & TincaTinca - DIE Frage ist berechtigt und ich arbeite ja mittlerweilen auch dran, dass mir sowas nicht mehr ins Haus kommt. :lol: Wahrscheinlich bin ich deswegen nun seit einiger Zeit auch Single. .. :p 8)

  • Achso, Schröderin, wg. Zeit zum Angeln - ja, die hab ich hier. Ich flieg dafür z. Zt. aber weniger...


    Ausserdem hat sich durch den Umzug das Thema "Angelschein" auch erledigt, so dass ich mich nun ganz frei entfalten kann. :D


    Wie siehst mit Deiner Angelei aus? Angelschein hast Du ja gemacht, nicht wahr?

  • Wie schön, dass man es sich ja raussuchen kann, wie man leben möchte. Wird ja keiner zu seiner Einsam-, Zwiesam-, ...samkeit gezwungen, es sei denn er/sie/es will's ums verrecken nicht anders haben! 8)

  • Zitat von Birne

    Wie siehst mit Deiner Angelei aus? Angelschein hast Du ja gemacht, nicht wahr?


    Hab ich. Fleißig dabei; hab mittlerweile einiges mit mehr oder weniger Erfolg probiert, meinen ersten Hecht gefangen....Insgesamt war ich dieses Jahr sehr viel aktiver als letztes Jahr.


    Hört sich an, als würde eure Tour lustig werden.
    Braucht ihr bei euch eigentlich keinen Bootsführerschein ? Weil es so wirkt, als hätte keiner von euch einen blassen Dunst... :D


    Wer nimmt denn hier eigentlich seine Frau/Freundin mit zum angeln ?
    Also nicht zum Zuschauen, sondern zum Mitangeln.

  • Meine "ex-halb-dreiviertel-freundin" (fragt einfach nicht was es damit auf sich hat!) hasst Fische und findet mein Hobby total "assi" :lol: :lol: :lol:
    naja, muss sie mit leben :roll: ;)
    Wenn ich sie fragen würde ob sie mitkomen will hätte ich wohl die nächsten paar Wochen ein leeres Bett.....


    Gruß
    Fabian

  • Zitat von Schröderin


    Braucht ihr bei euch eigentlich keinen Bootsführerschein ?


    Nee.


    Zitat

    Weil es so wirkt, als hätte keiner von euch einen blassen Dunst... :D


    Das ist auch so. Ich hab selbst bisher nur 8 PS Aussenboarder bedient.


    Zitat

    Wer nimmt denn hier eigentlich seine Frau/Freundin mit zum angeln ?
    Also nicht zum Zuschauen, sondern zum Mitangeln.


    Ich :D Meine alte Bekannte und Urlaubsbegleitung dieses Jahr will nächstes Jahr unbedingt wieder kommen. Und zwar mit eigener Angelausrüstung ! ;) Aber gern doch. Ich würd aber auch meinen Mann / Freund mitnehmen, wenn er mir da nicht auf die Kekse geht. :badgrin:

  • Meine Freundin hat in letzter Zeit auch gesagt, sie würde gerne mal mitkommen...
    Aber ich glaube eher, daß sie sehen will, ob ich auch wirklich angeln gehe, weil ich so selten nen Fisch mit heimbringe.
    Überhaupt, die Aussicht auf was leckeres zu Essen danach (von mir zubereitet, wir haben da eine klare Rollenverteilung :D) dürfte für sie der größte Anspoern sein, selber mal zu angeln.

  • Nur mal nebenbei... Ich hab hier nen ca. 20 Jahre älteren, guten Kollegen, mit dem ich früher ab und an angeln war. Nun hat es seine Frau im untersagt, mit mir angeln zu gehen. :shock: "Es gehört sich einfach nicht"!! :shock: :shock: Und mitkommen will sie aber auch nicht. :roll: ((Wie kann man(n) nur so unterm Pantoffel stehen... :?: ))

  • Zitat von Birne

    Echt?? :lol:


    Und warum lassen sich (manche) Männer sowas gefallen? Wg. der gebügelten Hemden vllt? :lol: :lol: :lol:


    Weil's Lotsch'n sind, weil sie keinen Arsch in der Hose haben, oder weil die Alte so ein Dragoner ist!? Da kannst Du auch gleich fragen, warum sich so viele Frauen verwarlosen lassen, wenn sie erst mal das Fangeisen am Finger haben!


    Jeder Topf hat halt seinen passenden Deckel!!! 8)

  • Zitat von Birne

    Nun hat es seine Frau im untersagt, mit mir angeln zu gehen. :shock: "Es gehört sich einfach nicht"!! :shock: :shock:


    :-S Ich weiß ja nicht, was ihr zwei da außer angeln sonst noch so macht......
    "Es gehört sich nicht" in Verbindung mit Angeln erschließt sich mir sonst nicht.


    Ja und nun ? Läßt der Kollege es sich denn verbieten ?

  • Zitat von Schröderin


    :-S Ich weiß ja nicht, was ihr zwei da außer angeln sonst noch so macht......


    Tja, ICH AUCH NICHT! Ok, ok, ich gebs zu, wir unterhalten uns manchmal über die Arbeit... :oops:


    Zitat

    "Es gehört sich nicht" in Verbindung mit Angeln erschließt sich mir sonst nicht.


    Das kannst Du so nicht sehen, denn schliesslich könnte einer ihrer Bekannten / Nachbarn / ... usw. sehen, wir ihr Gatte mit ner "fremden" Frau angeln fährt bzw. u.U. ja "denen" dann noch nicht mal klar ersichtlich ist, dass wir angeln fahren (obwohl Boot anhängt). Ich weiss auch nicht, was die Dame daran so unanständig findet und ehrlich gesagt, fühlte ich mich ziemlich verletzt! :cry:


    Zitat

    Ja und nun ? Läßt der Kollege es sich denn verbieten ?


    Ja, er lässt es sich tatsächlich verbieten. :roll: (und andernfalls gäb es da ja wohl nur Stunk und Ärger und das isses ja nun nich wert, gel? mir jedenfalls auch nicht ;) )

  • Wird wohl nicht ganz sooo altersabhängig sein.


    Wenn die Frau/Freundin spitz bekommt, dass der Mann/Freund regelmäßig mit seiner Kollegin
    an den See fährt und mit ihr bei seinem Hobby ne Menge Spass zusammen zu haben scheint,
    noch dazu wo Frau/Freundin da nichts dagegen halten kann weil sie das Hobby nicht sonderlich interessiert,
    ist der Eifersuchtsschub vorprogrammiert.


    Altersabhängig wird das ganze erst, wenn Mann abwägen muss, ob er seine langjährige Gefährtin
    wegen dieser Angelegenheit vor die Wahl stellt .....


    Merke:
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft 8)


    Gruß,
    Peter

  • Wie weise unser Peter doch ist... :dance:: Nee, im Ernst völlig richtig erkannt. Hinzukommt da wirklich noch das mögliche dumme Gerede völlig Aussenstehender, wo die Frau dann eben nicht drüber steht. Dass ich nicht auf ihren Männe steh, schon allein weil er mal glatt 20 Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich (und ich auch keine dummdoofe 20 jährige mit blondiertem Schopf und hochgeschnalltem Silikon-Busen bin), kommt der Tante nicht in die Logik. Für sie zählt offensichtlich vor allem der Fakt, dass ich 20 J. jünger bin als sie. :lol: Und das es ja eigentlich nur ums Angeln geht, scheint völlig ins Abseits zu rücken. Schade, dass die Leute so wenig Vertrauen in ihre Ehe haben, dann allein das ist wohl Ursache für diese völlig unsinnige Eifersucht oder Unsicherheit oder was auch immer es nun ist. Naja, Thema durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!