Erfahrungen mit Geflochtener Schnur aus dem Internet

  • Habe mal bei einem Namhaften Internetauktionshaus gestöbert und dort eine geflochten Schnur für super wenig Geld gefunden.


    Habe aber bedenken, dass die Schnur für die Spinnangelei auf Raubfische ausreicht.

  • Ich wäre da auf jeden Fall vorsichitg. Dem vernehmen nach gibt es viel Ausschuss (oder gefälschte?) Ware im Umlauf. Also sparsam investieren und testen, ob die Schnur auch hält. Oder einfach gleich im Fachhandel kaufen.

  • Hallo,


    bei Internetauktionen bin ich da immer skeptisch. Schau dir halt den Anbieter genau an. Vorsicht ist wohl bei extrem günstigen Angeboten angesagt. Oft stimmt da dann was nicht.
    Besser gleich bei einem "normalen" Anbieter im Internet bestellen. Da gibt das gute Sachen. Ein empfehlenswerter Versender, der auch super Schnur anbietet ist Gigafisch (W_W_W://gigafisch.de).


    Gruss
    Michael

  • Zitat von til

    Ich wäre da auf jeden Fall vorsichitg. Dem vernehmen nach gibt es viel Ausschuss (oder gefälschte?) Ware im Umlauf. Also sparsam investieren und testen, ob die Schnur auch hält. Oder einfach gleich im Fachhandel kaufen.



    jo, so seh ich das auch....hab meine auch lieber im Laden gekauft^^

  • Die Wirbel, Knotenlosverbinder und andere Kleinteile hatte ich auch schon dort bestellt. Alles Qualitätsware. Außerdem ein wirklich kulanter Firmenservice. Wo bekommst du sonst etwas ohne Versandkosten geliefert?
    Ich kann Gigafish wirklich wärmstens empfehlen!

  • Es steht Original Dynema bei der Beschreibung. 270m in verschieden Stärken und Fraben.


    Wenn die Schnur aber nun flach ist, werde ich doch damit wahrscheinkich nur Ärger haben beim Spinnfischen? Oder?!

  • Zitat von foersterasslar

    Es steht Original Dynema bei der Beschreibung. 270m in verschieden Stärken und Fraben.


    Wenn die Schnur aber nun flach ist, werde ich doch damit wahrscheinkich nur Ärger haben beim Spinnfischen? Oder?!


    Vergiß es! Die Schnur verspricht mehr als Wäscheleine! Absolut nicht geeignet.

  • Ich kann dir auch nur von dieser "tollen" Dyneema-Schnur abraten. Ist großer Mist. Ich hab mir davon auch mal eine Rolle bestellt und sie dann nach 2 Auswürfen in die Mülltonne geworfen.
    Du kannst sie höchstens zum festbinden von Blumen verwenden :D

  • Sch...e hab mir so eine gekauft und dachte ich hab ein Schnäppchen gemacht. Hatte sie zwar noch nie auf der Rolle aber jetzt trau ich mich gar nicht mehr sie zu verwenden.


    Irgendwie denke ich auch das es bei ebay & Co. immer schlecht ist eine richtige Bewertung des Artikels abzugeben da dies viel zuviel Zeit in Anspruch nimmt und wenn man merkt das es Mist ist hat man die Bewertung längst abgegeben und die anderen Käufer orientieren sich dann an total an den Haaren herbeigezogenen Bewertungen.


    Was denkt ihr darüber?


    So long McEsterer

  • mach dir nix draus!
    bin auf dieselbe schnur auch reingefallen.
    die ist was für knallroten sack!
    kannst du überall für verwenden, nur nicht zum angeln.
    war auch nicht das erste mal das ich mit schnur aus dem net reingefallen bin und deshalb investiere ich jetzt lieber die paar euronen mehr und habe dafür vernünftige schnur und wenn doch mal was nicht stimmt einen ansprechpartner vor ort.
    gruß, ruhrfischer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!