Englische Maße

  • Was kannst Du einfach und völlig gefahrlos für die Rute selbst ermitteln, wenn überhaupt keine Angaben vorhanden sind? Testkurve, oder maximales Wurfgewicht?

  • Zitat von andal

    Was kannst Du einfach und völlig gefahrlos für die Rute selbst ermitteln, wenn überhaupt keine Angaben vorhanden sind? Testkurve, oder maximales Wurfgewicht?


    Anderl ich weiß es, aber......... :roll:

  • Zitat von andal

    Was kannst Du einfach und völlig gefahrlos für die Rute selbst ermitteln, wenn überhaupt keine Angaben vorhanden sind? Testkurve, oder maximales Wurfgewicht?


    Gut ich geb dir ja Recht. Aber welcher Hersteller schreibt kein WG auf seine Rute? Mit den lbs das find ich deshalb bißchen blödsinnig weil eine Rute nehm ich vor dem Kauf eh in die Hand um zu wissen was für eine Aktion sie hat. Mir gefällts halt mit WG besser. Aber Geschmackssache. Es muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben wie ich.

  • Yo! Vor allem wenn so ein Superverkäufer daherkommt und an der Rutenspitze zieht, um zu zeigen "was da dahinter steckt"! :lol: :lol: :lol:

  • Wenn du wirklich wissen willst, was in deiner Rute steckt mache folgendes:


    -die Rute mittig über dein Knie legen
    -je eine Hand rechts und links auf den Blank legen
    -kräftig gegen das Knie beschleunigen

  • Entweder habe ich gleich meine eigene Rolle mit dabei, die später auch an die Rute hinkommt (alleine schon wegen der Balance!), oder ich lass mir eine Rolle mit Schnur geben. Auch wenn das etwas spleenig anmutet, bin ich der festen Überzeugung, dass man von Aktion einer Rute nur mit eingezogener Schnur und deren Belastung einigermaßen einen Eindruck von der Aktion bekommt, auf den man sich auch verlassen kann.


    Ich habe auch schon Händler erlebt, die da nicht mitspielen wollten. Nun ja, da habe ich dann auch nicht mehr eingekauft. :D

  • Ich hab auch gemerkt, dass da einige Händler Zicken machen...
    Ne Rolle anzubauen ist kein Problem aber mit Schnur... da haperts...


    Dabei wärs kein Problem für den Händler einfach ne Testrolle bereitzuhalten.
    Aber scheinbar gibts da in Plumpsanglerland auch keinen Bedarf sonst gäbs den Service...
    :roll:




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Kauf in Halfing bei Rosenheim ein bei Eitorff Walter der hat ein "Kellergeschäft" is ein Kumpel von mir oder im Daitinger Angelladen beim Knöpfler Bernd oder in Altötting/Neuötting beim Rainer "Clemens Angelshop" sind im Laufe der Zeit alles gute Kumpels geworden!
    Da ist dann auch der eine oder andere Rabatt möglich :D :D

  • Dann ist das mit den Probewürfen natürlich auch etwas einfacher... :)


    Wenn ich Händler wär und du hättest das bei mir investiert, was du in dein Tackle gesteck hast, würd ich dich zum Probewerfen zwingen :lol: ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • @ andal


    Was sind das denn für Händler??? Die einem nicht mal erlauben ne Rolle an die Rute zu montieren :roll:


    Und: andal ich hab das was du geschrieben hast akzeptiert es war auch eigentlich ganz interesant zu hören was du dir für eine Mühe bei der Geräteabstimmung machst. Ich hatte nämlich das Gefühl dass du mit meinen Kommentaren nicht so einverstanden warst. Ich geh das halt nicht ganz so präzise an.


    @ carp dämon


    Na ja da ich in einem anderen Thread gelesen hab was du so für Gerät ausgibst wäre es wohl verwunderlich wenn du keine Rabatte bekommen würdest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!