Meerforellenfänge Dezember 05

  • So, neuer Monat, neues Glück, das Wasser ist schön abgekühlt und die Trutten sind defintiv wieder in Beisslaune. Also euch allen ein dickes Petri für den letzten Monat in diesem Jahr. Auf das die Zicken euch in den Kescher hüpfen. :D ;)

  • Moin,


    ich war heute auch nochmal los, trotz angekündigten SO4-5 :doubt: hat's mich auf die Nord-Seite der Eckernförder Bucht verschlagen.


    Welle war ziemlich hoch, aber kaum Kraut im Wasser und auch nur relativ leicht angetrübt.


    Um's kurz zu machen, eine Blanke von ~41cm konnte meinem Spöket nicht wiederstehen. {ß*#
    Aber komischerweise war sie ziemlich glitschig :?


    Gruß
    Fynn

  • Das war doch ein gelungener Start ins Wochenende heute :D .


    Ich war noch nicht im Wasser, da war schon Martins Rute krumm! Da hat er mal eben locker 65cm vorgelegt. Da sind Micha und ich zwar nicht rangekommen, aber keiner von uns mußte den Strand als Schneider verlassen. Für mich gabs 'ne feiste 44er, Micha mußte seinen Fang wegen mangelnder Körpergröße wieder schwimmen lassen.
    Außerdem hatte Martin noch drei Bisse und mir hat ein wohl recht kräftiges fischiges Wesen in einem Affenzahn die Schnur von der Rolle gerissen, kaum als der Snaps aufschlug! Einige Sekunden später FEST! Schlussaus richtig fest, nix ging mehr und ich mußte abreißen! Shit happens...
    Und in der Dämmerung hatte Micha nochmal einen guten dran, der ging aber leider auf halbem Wege verloren.



    ...irgendwie klappt das heute nicht mit dem Bilder einfügen... ich versuche es morgen nochmal.

  • Wiedermal einen schönen Tag an der Küste verbracht!
    Sonntag sind Sebastian, Martin und ich hochgefahren um uns mit Tom am Wasser zu treffen. Der hatte dort schon Flo und Jens getroffen, somit hatten wir mit sechs Mann eine gute Gruppenstärke erreicht, um den Trutten das fürchten zu lehren. :-D
    Das Wasser war sehr weit abgelaufen und ziemlich klar und glatt. Das sah alles nicht so toll aus wie am Freitag. Also ordentlich rausfeuern und geduldig kurbelnkurbelnkurbeln...
    Gegen Mittag wurde es das erste Mal spannend, bei Tom hing der erste Fisch am Band! Zum Vorschein kam ein schöner 50er Dorsch. Dann tat sich bis in den Nachmittag hinein wieder nix.
    Kurz vor der Dämmerung kam dann aber ein Trupp Trutten vorbei und hat hier und da mal angeklopft. Am meisten Glück hatte ich, bei mir blieb eine blanke von 48cm hängen. Der halfen auch die drei Sprünge nicht, sie hat meinen neuen geräumigen Kescher eingeweiht!
    Kurz danach war Sebastian dran und konnte eine von knapp 40 landen (schwimmt natürlich wieder).
    Martin hatte diesmal leider Pech, bei ihm stieg ein ordentlicher Fisch fast unter der Rutenspitze ein. Tom und Martin konnten die Forelle gut sehen. Silber-weiß, rund und wohl 50+ tobte sie zwischen den beiden und verabschiedete sich dann.
    Ansonsten gab es reihum noch vorsichtige Anstupser, das wars.


    Hat Spaß gemacht! :-D



    da kommt was...



    schöner Küstendorsch


    lose Schuppen im Dezember


    Grillpause


    die Gerätewand


    die Strecke

  • Jupp, hat echt mal wieder laune gemacht mit euch zu Fischen. {ß*#
    Eigentlich hatte ja jeder von uns Kontakt, der sich leider zumeist in form von kurzen anschubsern oder fehlbissen äußerte. :cry:


    Aber was solls, nette Leute, ne warme Wurst und dann doch noch 2 schöne Fische die nun in der Küche glänzen können. :D


    Besten dank Bert für den Bericht. {ß*# {ß*# {ß*#


    Und bis die Tage anner Küst ;)


    Gruß


    Tom

  • War mal wieder ein 1a Angeltag. Jede Menge Spaß, gutes Wetter und Grillwurst. Es gab viele Kontakte, leider eher vorsichtige.
    Schade dass ich die fette 50 er nicht mehr in den Kescher gekriegt habe...
    Der Fisch stieg fast unter der Rutenspitze ein und nach 3 sek. wieder aus :?
    Hab mit dieser Trutte noch ne Rechnung offen, nächstes mal bin ich der Sieger des Duells :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!