Lock Öl für Aale

  • Das Locköl aus dem Angelladen ist mir persöhnlich viel zu hoch konzentriert und viel zu Teuer!!!
    Aber versucht mal Dorschlebertranöl aus der Pferdezucht.Zb. bei Reifeisen.
    Es riecht sehr gut und ist nicht hochdosiert, sondern sehr mild im Geschmack, nicht lachen, ich habe es zwar nicht getrunken, aber ein bißchen auf die Zunge aufgetragen.
    Das ganze kostet fürn Liter ca 11Euro.Kann man ja evt mit Kumpels teilen.Ich für mein Teil, nehme immer 50- 100ml auf 2Liter Erde und fütter dies wie normales Grundfutter an.Kein sättigungseffekt, aber hohe Lockwirkung.Ps:Nehmt denn aber besser Köfis, weil Karpfen geradezu vernarrt auf diesen Geruch reagieren und rucke zucke sind alle Tauis oder sonstige Würmer verbraucht!

  • Hallo Wildi05,


    mit Deinem Geschmackstest hast Du vollends überzeugt!!! :lol:
    Könntest Du nicht mal einen Tauwurm vorkosten, da ich zur Zeit kaum Bisse auf diesen Köder habe. ;)
    Vielleicht wären Dendrobena geschmacklich herber und dadurch fängiger? ;)
    Laß und doch das Ergebnis Deines Tests wissen.


    Nix für ungut!!!!


    Grüße aus München,
    Peter


  • Nix für ungut, aber nen Wurm oder ähnliches würd ich nicht geschmacklich testen... Lebertran ist sicher nichts was uns Menschen wirklich gut schmeckt, aber es wird immerhin Lebensmitteltechnisch hergestellt(auch für die Tierzucht) und wenn Du mal nen gang in die Apo machst, wirst du sehen, das dort Lebertran sogar als Medizin verkauft wird.Kostet dort nur halt das 30fache...

  • Habe mit selbst gemachten Wurmöl sehr gute erfahrung gemacht!! Nimm ein kleines Schnapsfläschchen, dann machst du es zu 2/3 mit Sonnenblumenöl voll und gibst wurmstücke hinein. Ich finde es ist fast besser als das gekaufte!!


    Bis dann!!


    Tschau domi

  • Ich hab mir auch vor einigen Jahr dieses Locköl gekauft, aber im Endeffekt ist es glaube ich egal, wenn der Aal läuft, dann braucht man auch keine Geschmacksverstärker. Zumal das Zeug auch nicht gerade Billig ist.

  • Ich hab mir auch vor einigen Jahren dieses Locköl gekauft, aber im Endeffekt ist es glaube ich egal, wenn der Aal läuft, dann braucht man auch keine Geschmacksverstärker. Zumal das Zeug auch nicht gerade Billig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!