Gummifische und Feederrute?

  • Mir hats heute meine GuFi Rute zerlegt nu hab ich nen dickes problem.
    Nix mit Zanderangeln! Dachte ich zumindest hab dann nen Uralten Blinker gefunden da war nen Artikel über die Warschauer Methode drinn.


    Soll im grunde wie Faulenzen mit Steilgestellterrute funzen bloss halt mit der Feeder Rute.


    Nu zu meiner Frage hat damit schon jemand erfahrung und wenn ja auf was sollte ich achten??


    Schönen dank schon mal für die Anworten

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Ich hab es heute mal im MLK ausprobiert das Faulenzen mit Fedeer rute.


    Ergebniss:
    2 Zander sichergehakt und gelandet.
    3 nach kurzen Drill verloren.
    Und bin wesentlich enspannter als nach nem tag Faulenzen



    Klappt echt gut must nur die Schnur auf Spannung halten und darfst keinen Schnurbogen haben dann siehst die Bisse in der Feinen Spitze wunderbar ohne das der Zander wesentlichen wiederstand spürt.


    Die 3 verlorenen Fische schreibe ich nem Fehlenden Angstdrilling zu.
    Als der dann dran war hingen die nexten beiden.


    Meine Entscheidung steht fest bei geringen wind hat die Feederrute vorang vor der Normalen Spinnrute.


    Ich werd mal wenn meine Freundinn ma wieder mitkommt nen Fotoreport drüber machen.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Hatte den Bericht seiner Zeit auch im Raubfisch gelesen. Scheint ja dann doch mal ein Versuch wert zu sein. Die entsprechende Rute liegt auch zu Hause noch irgendwo rum und verstaubt langsam, da ich mich seit Jahren den Räubern verschrieben habe. Vieleicht kommt sie ja dann doch noch zum Einsatz. Solche Berichte in den Zeitungen betrachte ich ja immer mit Vorsicht, könnte ja ne Verkaufsstrategie dahinterstecken.

  • Mit Normalen ca 8 cm länge.


    Ich werd jetzt gleich nen 2ten testlauf starten ist heut schön windstill dann dürft das noch besser klappen.


    Werd das evtl mal mit Vertikal ködern ausprobieren.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Finde es nicht so toll, zum einen habe ich nicht den direkten Kontakt zum Köder sondern merke nur an der erschöafften Rutenspitze den Grundkontakt, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das gut läuft an der Strömungskante oder direkt in der Strömung da die Spitze da sicherlich eh schon wie ein Lämmerschwanz wackeln wird kann man die Bisse noch schlechter erkennen.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Heute großes unglück passiert :(


    Beim Auswerfen macht es knack :shock: und die Feederrute ist durch :?


    Naja so kann ich denn Test nicht weiterführen.


    Zum wackeln wie nen Lämmerschwanz must die spitze nur hart genug wählen dann klappt das optimal mit der bisserkennung.
    Wie es in richtiger strömung funzt weis ich nicht habe nicht die möglichkeit in nem stark strömenden gewässer zu fischen

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • wieso möchtest du mit einer Federrute twistern?#


    Diese erschwert dir doch erheblich den so wichtigen Köderkontakt, und somit auch die Bisskontrolle.


    Desweiteren verschluckt die weiche Rute einen Großteil der Anhierbsenergie.


    Lieber hart und kankig, und die Fische habe Mühe nach einem Biss den Köder los zu werden 8)

  • Zitat von BigBass

    Heute großes unglück passiert :(


    Beim Auswerfen macht es knack :shock: und die Feederrute ist durch :?


    Naja so kann ich denn Test nicht weiterführen.


    Ich würd mal sagen, Test nicht bestanden! Darum: Zurück zu alten Wuzeln.

  • Hab mit der Feeder gefischt weil meine GuFi rute auch hin ist.


    Da ist mir so nen geisteskranker radfahrer druff gefahren ca nen halben meter neben meiner gut sichtbaren köder kiste vor der ich kniete.


    Naja was solls dann muss halt der gute alte KöFi wieder ran.


    Die Ruten sind noch ganz.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Hab heute erfahren das meine GuFi rute nen Wirtschaftlichentotalschaden hat.


    Also heute ne neue geholt morgen gehts denn Zandern wieder an Kragen.


    Und diesmal halt ich sie von Radfahrern fern

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Ich denke durch aus möglich.Habe es mal auch probiert und da die rute geknackt ist muss ja nicht gleich heissen.......siehst du hättest du mal auf ne Knüppel zurück gegriffen.Es gibt durch aus auch starke spitzen die fürs leichte Spinnfischen vollkommen ausreichen.
    Es mach auf jeden Fall sehr viel spass beim drill eines grossen Barsches.Für Seen und kleine altärme durch aus drin.


    Allerdings konnte ich nicht unbedingt festhalten das man irgend wie Bisse besser oder schlechter erkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!