Gummifische und Feederrute?

  • Jetzt mal in echt ne Frage..ohne Flax und Krümel!
    Denkst du die 200gr. Rute ist hart genug zum Fischen mit dem Gummifisch.




    Hintendran meine eigene persönliche Meinung....glaubt nicht alles, was die Profis sich so ausdenken. Die haben viel Langeweile und ihre Produkte wollen auch verkauft werden.
    Ich kann mir jedenfalls alles Andere als sehr gut vorstellen, bloß nicht ne Feederrute als Gufi-Rute :roll: :idea:

  • Zitat von wm66

    Jetzt mal in echt ne Frage..ohne Flax und Krümel!
    Denkst du die 200gr. Rute ist hart genug zum Fischen mit dem Gummifisch.


    |
    |
    |
    V


    Zitat von blinker-chris

    hab diesen herbst mit 3 cm gufi mit der feederrtue gefischt, mit mono ist die bissanzeige nicht gerade gut aber mit geflecht erkennt man den feinsten zupfer. schwerere und größere köder warn allerdings fehl am platz



    Habe nie behauptet, dass ne Feederruten gut für große Gufis sei. Sonst würde sie ja jeder benutzen.


    Wollte nur anmerken, dass die Feederrute allein vom Gewicht brauchbar wäre.

  • Und mir ging es nicht um das Gewicht der Rute oder des Gufis sondern um die Aktion der Rute!!!
    Habe ja schon Einiges an Feederruten in der Hand gehabt und auch das Video gesehen und die Beiträge in den Fachzeitschriften gelesen.
    Mit Lutz vom Balzer Team und dem anderen Hansel von Fisch und Fang würde ich aber diskutieren, das kannste glauben.
    Ok bei 3cm Gummifisch da sag ich ja nüscht! Mit ner geflochtenen haste schönen Kontakt, hast genug "Weichheit" der Rute, um auch die Gestreiften sicher zu landen.
    Macht auch sicher dollen Spaß damit zu fischen.
    Aber sowie es etwas größer wird und weiter hinaus geht... :no: :no: :no:
    Ich stell mir gerade vor, mit ner 4,20m Heavy-Feederrute 6 Stunden Spinnangeln zu betreiben. Den Muskelkater möcht ich nicht haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!