An dem See nur mit Steckruten fischen. Was haltet ihr davon?

  • Ich bin da gleicher meinung wie wolfgang ...ABER das mit den Steckruten ist doch quatsch...was is nun wenn er sich einfach so ne Kindersteckrute vom Lidel usw. kauft ? Oder Kontrolliert der gute vor dem Kartenkauf das Gerät :?: Ich denk einfach es gibt besch.....Steckruten und Teleruten !

  • Das dämliche Gesicht von dem Händler möchte ich gerne sehen, wenn Michael Schlögl mit einer Bologneserute bei ihm fischt. Da würde ich dann auch gerne lauschen, wie er ihm erklärt, dass seine Rute nix taugt! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von Allroundhunter


    Dann kann er aber sagen das er mir gar keine Karten mehr ausstelle dann habe ich meinen Scheiß.


    Wie kann er Dir eine Karte ausstellen, wenn Du nicht mal im Besitz eines
    Fischereischeins bist??
    Du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis!

  • Ihr könnt es wohl einfach nicht glauben - wa?


    Wenn ich ein Fischwasser besitze, dann entscheide ich, wie dort geangelt wird - basta!


    Das könnt Ihr akzeptieren oder wo anders fischen - ist das so schwer zu begreifen?


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Spaik

    Wie kann er Dir eine Karte ausstellen, wenn Du nicht mal im Besitz eines
    Fischereischeins bist??
    Du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis!


    Ich gehe derzeit noch mit meinen Bruder angeln. Und nächstes Jahr mache ich dann meinen Schein. Und das ist jetzt auch egal. Aber was mich jetzt noch interresiert ist ob es so eine Steckrute gibt? Die auf Karpfen sehr gut ist aber das man mit der auch noch auf Hecht fischen kann. Danke schon mal.

  • Dem Hecht ist es glaube ich auch zeimlich wurscht, ob er an einer Karpfenrute beisst.... Hecht: "Oh Scheisse, nee da beiss ich mal besser nicht... die rute ist ja nur für Karpfen gedacht...."

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hmm,ich würde mal überlegen den Händler zu wechseln......
    Ich lasse mir ja viel Gebote und Verbote eingehen,aber ich würde mir bestimmt nicht vorschreiben lassen ob ich mit ner Steckrute oder Telerute fischen soll. Abgesehen davon bin ich ziemlich sicher dass das vom rein rechtlichen Standpunkt aus auch nicht vetretbar ist. Das man das Angeln mit Drillingen oder so verbietet,ok. Aber wie bitteschön rechtfertigt er das Verbot einer Steckrute????
    Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen und höchstens mal mild lächeln.

  • Also einen anderen Händler suche ich mir nicht. Bekomme von ihn immer Top Angebote 8) 8) 8) . Und das mit den Steckruten naja das nehme ich in Kauf. Den wen ich im Winter meine erste Steckrute bekomme fürs Spinnfischen und sie sind wirklich so viel besser als meine Teleruten fürt 40 Euro. dan werde ich warscheinlich auf Steckruten umsteigen. Den ich machen nächstes Jahr meinen Angelschein. Und nächstes Jahr im Oktober bekomme ich dan auch schon mein ersten Lohn :p .


    Ne Frage nebenbei. Muss ich wenn ich die Steckruten auseinander baue wieder das System abschneiden? Oder kann man das einfach so in die Angeltasche legen :oops: ? Den ich habe noch keine erfahrung mit Steckruten.

  • Du kannst ja mal die ganze Steckrute in die Tasche legen davor aber sie zersägen was hälst du davon :lol: So ein zusammen gequirlte schei.....habe ich selten erlebt was hier für fragen gestellt werden.Was kommt als nächstets ob man die Maden mund zu mund beatmen kann,tut mir echt leid aber dies kommt einen vor als wolltest du uns für dumm verkaufen.Stelle deine Frage präzise das man sie auch für voll nehmen kann und sie auch beantwortet.Mir tränen die augen schon beim durch lesen deiner Fragen. :cry: Und dies mit dem Bedingungen durch den Händler entweder hat der Typ sie nicht alle oder er weiss einfach nicht wie er den Angler an sein Froschteich bekommt wenn er so ein stoss an Regeln aufsetzt.


    Gruss Didi

  • Zitat von Allroundhunter


    Ne Frage nebenbei. Muss ich wenn ich die Steckruten auseinander baue wieder das System abschneiden? Oder kann man das einfach so in die Angeltasche legen :oops: ? Den ich habe noch keine erfahrung mit Steckruten.


    Du kannst sie dran lassen oder auch abschneiden, ganz so wie Du es willst.

  • @ Didi


    Ein Sprichwort sagt:
    Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.


    Und Du hast soeben den besten Beweis dafür abgegeben, dass das Sprichwort zutrifft.


    Sollte Dir eine Frage eines Users zu banal sein, dann brauchst Du auch nichts dazu zu schreiben..


    Gruß,
    Peter

  • Na wenn du die art von Fragen für sinnvoll hälst lasse ich dir den vortritt,gescheite Antworten zu geben.Ein wenig präziser und sachlicher sollte es schon zugehen oder nicht? Auf der anderen Seite hast du ja recht vielleicht war es ein wenig unnötig so direkt zu werden.
    Sorry!!!!

  • Kein Problem - alles im grünen Bereich. 8)


    Ich kenn das aus eigener Erfahrung:


    Es ist manchmal bedeutend schwerer, sich zu einer Frage nicht zu äussern ... ;)


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!